Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2006, 15:29   #11
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout
Da wird Daihatsu wieder von der deutschen "Fachpresse" zerrissen (Moral von der Geschicht....der Trevis wird unverkäuflich, da nicht Europkompatibel)
Kommt ja noch viel besser:

Gleicher Motor und gleiches Getriebe wie im Cuore, dabei um 10% schwerer und statt 145/80 R12 und 155/65 R13 bekommt er (wie in Japan) Felgen und Reifen, die ein Zoll größer sind. Das macht die Übersetzung wieder knapp 5% länger und ich merk die 3%, die meine 165/50 R15 größer sind schon gewaltig im 5. Gang.

Da kann man die Elastizitätswerte schon mal vergessen, wobei Daihatsu auch nirgends den CW-Wert angibt, der wohl auch schlechter sein könnte als beim L251.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 19:26   #12
trevisflo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 3
Standard

Nun seid bitte mal nicht so traurig...angeblich hat der Trevis in Deutschland ein CD Radio serienmäßig und in der Preisliste ist auch von der Digitaluhr keine Rede... Die 14'' Leichtmetallfelgen gefallen mir persönlich ganz gut. Und wegen der nur zwei Airbags und dem fehlenden ESP, ist halt ein Oldtimer... Vieleicht sollten wir abwarten wie der Kleine in Echt aussieht und ihn dann auch mal fahren (was ich definiv tun werde, weil ich einen Trevis bestellt habe;-)
Gruß
Florian
trevisflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:13   #13
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Also wenn Daihatsu den Trevis nur so rausbringt wie auf dem 2-Blatt-Prospekt... das wird kein großer Knaller. Der Meinung sind wohl auch einige Händler.
Der Trevis sei ja als "Mini Alternative" gedacht - schön und gut.
Aber um jemand von der Kaufabsicht eines BMW-Minis (ist aber mehr Medium als Mini *gg*) abzubringen bedarf es schon mehr als ein einfacher Trevis.

Der Trevis könnte ein großer Erfolg werden WENN:

- der 70PS Motor aus dem 2er Sirion verbaut wäre (sollte doch passen)
- die Innenausstattung das hält, was die Außenansicht verspricht also bitte die geniale Japan Ausstattung !!! und nicht die Billigversion
- Lederausstattung in der Aufpreisliste steht, genau wie eine KlimaAUTOMATIK
- Ein Sicherheitspaket vorhanden ist 4x Luftsack + ABS + ESP SERIENMÄßIG
- 1,3er Motor als Option im Hinterkopf (der 90PS Mini wird auch viel weniger geordert als der 115PS)
--- fraglich nur ob das Fahrwerk (vom L251?) das mitmachen würde...

Wenn aber doch nur ein 58PS Modell den Weg nach Deutschland findet, welches obendrein auch einen langweilige und billig wirkenden Innenverbau hat , frage ich mich nach den potentiellen Käufern, da:

- viel teurer als ein Cuore
- kleiner als ein Sirion
- für nur etwas knuffiges Außendesign werden nicht viele Leute den Geldbeutel so weit aufmachen

lassen wir uns mal überraschen - es bleibt zu hoffen, dass der Trevis nicht zum Ladenhüter alla YRV wird.

Gruss Rene

PS.: ja, die typische Daihatsu Uhr (welche schon im G100 von 1987 drinn war) wird es auch im Trevis geben :grin: :grin: --- ich persönlich LIEBE dies Uhr!!!
In einen Mini-Remake gehört aber eine obergeniale analog Uhr!
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:55   #14
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich hätte ehrlich gesagt auch eher den 70PS 1.0l Motor aus dem Sirion darin verbaut. So hätte Daihatsu nämlich in dem neuen Cuore (der evtl. nächstes Jahr kommt) den Motor auch darin verbauen können und so nur noch einen 1L Motor im Programm, was ja auch ausreicht.
Der ist ja offenbar genauso sparsam wie der mit 58PS, jedenfalls wenn der Sirion 1.0 schon mit 5l angegeben ist, dann sind 4,8l nicht wirklich viel weniger. Und der Trevis und Cuore sind ja auch leichter.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:57   #15
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

je Rene spricht mir wie immer aus der Seele: Gründe für den Trevis:
-evtl. das Desing (wem auch immer deas Gefällt)

Gründe Dagegen:
-Zu Teuer (ab 10T€)
-weniger platz als ein Sirion im Verhältniss gesehen zum Preis
-Schwacher Motor und schlappes Getriebe
-schlechte Grundausstattung für den Preis


Wer sich für den Preis einen Trevis kauft ist in meinen Augen selber schuld lieber noch nen tausender drauf legen und nen Gescheiten Sirion ordern da hat man eindeutig mehr davon!!!

Aber sieht man die sache mal anders: Kommt der Trevis in der Edel Ausstattung nach D kostet der gut und gern 12-13T€ und wer kauft dann einen schicken Wertverfall starken, "No Name" Daihatsu mit wenig platz????
da bekomm ich ja schon nen echt guten Chevrolet Lacetti mit gleicher Ausstattung, aber stärkerem Motor und mehr Raum, oder nen KIA Rio und der großen Version. Ich glaub das das Auto is wie der YRV GTtI oder Sirion M1 Sport was für liebhaber und wird wohl wenig verkauft werden......
Pleibt abzuwarten was Daihatsu Deutschland macht wenn das Auto nicht geht kommt er in der Besseren Version oder stellt Daihatsu die Produktion wieder ein.
Mal schaun was der Herbst in der Daihatsu Familie noch bringt.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules

Geändert von freestyler78 (13.08.2006 um 22:00 Uhr)
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:30   #16
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout
Unter Daihatsu.com wird die Europaversion vorgestellt vom Trevis.

Leider wie erwartet gibt ihn nur als Billigversion für uns. (die 80er Jahre Uhr und Radioschacht sieht ja katastrophal in diesem Cockpit aus).
Ausserdem gibts das Interieur nur in schwarz....dabei wäre ja hier beige voll angesagt, gerade mit diesen Aussenfarben (Leylands Mini würde dann grüssen lassen)

Schade.....Ein gutes Konzept wird zu tode gespart

Stephan
Wollen wir hoffen dass es nicht so schlimm wird.

Wenn ich nur die Farbvielfalt in Japan sehe:
http://www.daihatsu.co.jp/accessory/...o/interior.htm

(Die sind bei jedem Modell gegen Aufpreis wählbar.)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 22:47   #17
michaelhh123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 49
Beiträge: 19
Standard

wann soll er denn beim händler stehen , hab was von augist gelesen, der ist bald um und noch nichts beim händler zu sehen ??
michaelhh123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 23:07   #18
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Das steht bei Daihatsu Schweiz:


TREVIS:
Agiler Kleinwagen - demnächst bei Ihrem Daihatsu-Vertreter


(published 09.08.2006)
Ab September steht er in Ihrer Daihatsu-Garage: Der Kleinwagen mit dem emotionalen Design.
Der Trevis, in Japan unter dem Namen “Mira Gino” bekannt, gab auf dem Genfer Autosalon 2006 sein Europa-Debüt. Sein Retro-Design verleiht dem 3,40 Meter langen, fünftürigen Kleinwagen einen unwiderstehlichen Charme. Angetrieben wird er von einem 1.0-Liter-Dreizylindermotor mit 43 kW/58 PS.
Zu haben ist das kleine Schmuckstück von Daihatsu bereits ab Fr. 15’490.–.
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:50   #19
burgmann120002003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, wenn Ihr von "Mini" redet dann sollte man vielleicht mal drauf hinweisen, daß der aktuelle BMW - Mini überhaupt nicht der echte Mini ist, sondern eine BMW INterpretation des echten Mini.
Der "echte Mini" ist klein, ist leicht, ist spartanisch ausgestattet und soll einfach nur Spaß durch seine Größe und seine Wendigkeit machen - genau das wird der Trevis wohl sein, einfach ein "echter Mini".
Dieses ständige Geplärre nach zig-Airbags und ESP und dem ganzen elektronischen Käse kombiniert mit Lederausstattung und Pi-Pa-Po.......das ist was für Audi oder Mercedesfahrer die sowieso keine Ahnung haben von einem Mini.
In einen "echten Mini" gehört eine "Mini"malausstattung und mit Sicherheit ist der BMW - Mini kein Mini mehr, das kann ich Euch garantieren!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:47   #20
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Da hast du schon Recht Burgmann aber zu einem "echten Mini" gehört dann ja wohl auch ein MINI Preis oder versteh ich das falsch??? aber die 9990 für die Junior Ausstattung?????????
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertung der beliebtesten Automarken im Online Focus RECO 63 Daihatsu Allgemein 16 04.08.2009 20:45
Focus Bericht über den neuen Linkslenker-Copen MrHijet Die Copen Serie 15 23.03.2006 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS