Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2011, 20:25   #41
Merlyn
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlyn
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: mainz
Alter: 42
Beiträge: 110
Standard

leider bin ich seit einer woche fußgänger....haben mich geblitzt... haha auf der wache haben die mich sachen gefragt ob ich was verändert habe am motor und so und ich soo nee wieso...und was hab ich bekommen?? ich muss das auto beim tüv vorfahren und es wird geprügt ob ich irgendwelche dinge verändert habe die der stvo nicht entsprechen -.- aber in 3 wochen habe ich wieder mein lappen und dann is die fahrt mit meinem kleinen giftzwerg umso schöner...

für die die es interessier..
100 waren erlaubt geblitzt mit 165 ;-) ausser orts ....
Merlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 21:01   #42
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Merlyn Beitrag anzeigen
.....ich muss das auto beim tüv vorfahren und es wird geprügt ob ich irgendwelche dinge verändert habe die der stvo nicht entsprechen -.-...

Sorry, ich weiß das ist nicht lustig, aber DER EINE Punkt schon! *ggg* So von wegen, neeeee ein VW der schneller geht als in den Papieren angegeben ist der MUSS getunt sein, also warum soll so ein kleiner Daihatsu nicht auch verändert sein! *gggggg*

HERRLICH....

Sowas geht schnell mit dem Daihatsu sehr schnell das man schneller ist als die Werksangabe.

Der G10 geht auch VIEL schneller als in den Papieren angegeben (Angabe = 140km/h)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 00:15   #43
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ich finde es nicht witzig mit 165 Klamotten in so einer Gurke über die Landstr. zu heizen. 3 Wochen Fahrverbot sind da Geschenkt
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 01:08   #44
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

DAS ist auch nicht lustig. Das ist sträflicher Leichtsinn. So sträflich, dass ich eigentlich nicht verstehe, warum man mit 3 Wochen Benzinsparen davonkommt.

In der Schweiz liefe man bei sowas schon Gefahr, dass dass Fahrzeug eingezogen werden könnte (kommt auf den Richter an). Ob man je nochmal legal zu einem Führerausweis (heisst wirklich so! Die Karte ist aber aufgrund des rosaroten Designs über jeden braunen Verdacht erhaben... ) Kat. B käme, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich höre zum ersten mal, dass die Polizei einen Autofahrer anhält und dann zur Technischen Prüfung nach Typenschein (wie auch immer das dann im Amtsdeutsch heisst) aufbietet. Sonst kenn ich das immer nur so, dass die klar was finden, was nicht erlaubt und/oder nicht eingetragen ist, und dann die Prüfung gemacht wird WEIL schon was gefunden wurde. Das IST witzig, um nicht zu sagen: Ein Witz!

Dass man schnelle Fahrzeuge schlichtweg auf Verdacht "auseinander nimmt" gabs sonst nur bei Mofas, bzw. wei Rollern oder sonstwie Geschwindigkeits- oder Leistungsbeschränkten Fahrzeugen... Einerseits kann man bei nem Mofa, was nicht schneller als 30 bzw. einem Roller der nicht schneller als 45km/h fahren darf, leicht nachweisen, dass der Serienzustand einfach nicht gegeben sein kann. Andererseits fordern solche Krücken geradezu heraus, dass man die ein oder andere Plombe zieht.

Allerdings kann ich das verstehen. Zumindest in der Schweiz ist es so, dass die Tachoskala so beschaffen sein muss, dass darauf auch die erreichbare Höchstgeschwindigkeit abgelesen werden kann... Ich hab nie wirklich verstanden, warum offenbar wirklich keinem Amtsschimmel aufgefallen ist, dass die Cuore dieser Bestimmung seit mehreren Fahrzeuggeneration nicht gerecht wurden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... nur: Rundstreckenrennen wurden lange vor dem Erscheinen japanischer Kleinstwagen quasi generell verboten, und auf Autobahnen wurde anlässlich des Waldsterben-Hilfe-wir-müssen-jetzt-alle-grün-werden das Limit von 130 auf 120km/h gesenkt, und dann ohne zureichende Begründung so belassen, ungeachtet der Tatsache, dass es entgegen aller Prognosen auch nach 1990 noch grüne Bäume gab.

Wie das nun in D geregelt ist, weiss ich nicht... würde mich aber kaum wundern, wenns ganz ähnlich wäre...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 03:18   #45
Merlyn
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlyn
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: mainz
Alter: 42
Beiträge: 110
Standard

war ja klar das es leute gibt die es nich oki finden....aber is mir latte.... ;-) nich falsch verstehen...
Merlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 11:18   #46
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Ich denke, das Problem ist in erster Linie nicht der einzelne Raser, sonder die, die noch schneller sein wollen und es dem Raser nacheifern!
Die Frage ist auch, wieoft das gut geht ist fraglich.
Klar ist, Landstraße ist keine Rennstrecke. Ich bin so ehrlich und gebe zu, das ich mich auch nicht immer daran halte und mich auch immer zügeln muss.

Ich möchte nicht derjenige mit erhobenen Zeigefinger sein, gebe aber zu bedenken,

das durch ständige übertretungen der Regeln, das Unrechtsbewusstsein inflationären Charakter bekommt.

LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 11:52   #47
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Klar ist, Landstraße ist keine Rennstrecke. Ich bin so ehrlich und gebe zu, das ich mich auch nicht immer daran halte und mich auch immer zügeln muss.
Schon okay, mache ich auch (Na gut nicht ganz so schnell). Disqualifizierend und mit Unreife kaum mehr zu erklären ist allerdings das "Angeben" mit diesen Sachen.
In diesem Zusammenhang muß man auch mal darauf hinweisen das die KFZ Zulassung auch ohne genauen Anlass eine MPU anordnen kann wenn es Gründe zur Annahme gibt das der Fahrer ungeeignet zum Führen eines KFZ ist, was in einem Fall wie Merlyn gerne und schnell gemacht wird (die Behörde könnte ja auch hier mitlesen und Anonym im Netz war noch nie.).

Nachtrag:
Bei 165 bei erlaubten 100 auf der Landstr. war es eigentlich nur Glück, bzw das Versagen des Verwaltungsaperats das keine MPU angeordnet wurde: Interessant, aber naja, jeder kocht seine eigene Suppe.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (20.11.2011 um 11:56 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:14   #48
Merlyn
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlyn
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: mainz
Alter: 42
Beiträge: 110
Standard

wer sagt hier ich bin auf der landstrasse geblitzt worden??? Das war autobahn...
glück?? laut bußgeldkatalo sind das 265 euro geldstrafe 3 punkte und 4 wochen fahrverbot....mpu übertreibt mal nich...mir ne moralpredigt zu halten is echt sinnlos xD
Merlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:55   #49
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
...in 3 wochen habe ich wieder mein lappen und dann is die fahrt mit meinem kleinen giftzwerg umso schöner...
Zitat:
aber is mir latte.... ;-)
Zitat:
mir ne moralpredigt zu halten is echt sinnlos xD
Erst einmal:
Autobahn ist doch okay.
Zweitens: Trotz allem kein Grund zum "Angeben".
Drittens: Ist mir total egal was du in deiner Freizeit machst, ne Moralpredigt ist an dieser Stelle echt sinnlos und daher von dir übertrieben zu unterstellen!
Wie du schon richtig erkennst musst du mit deiner Art allerdings akzeptieren das "fast" jeder der hier Anwesenden den Kopf schüttelt und dir einen Stempel aufdrückt,- scheint dir egal zu sein aber ob du dich unter den Umständen selbst wohlfühlst (z.B. innerhalb dieses Forums oder gar auf Veranstaltungen) musst du gegebenenfalls aber gesondert beurteilen.

MPU?
Ist nicht übertrieben, die kann immer angeordnet werden wenn Zweifel bestehen, das mag in deinem Fall auf Autobahn von mir übertrieben gewesen sein,- auf Landstraße aber schon eher in Frage kommen.

2 Knollen in 4 Wochen hab ich auch geschafft, eine davon im Punktebereich wo ich froh sein kann selbst nicht zum Tüv zu müssen...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (20.11.2011 um 16:01 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 16:24   #50
Merlyn
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlyn
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: mainz
Alter: 42
Beiträge: 110
Standard

ja und fahr ich zum tüv lass mir den stempel geben und gut ;-) fast jeder schreibt hier das sein kleiner genauso viel schaft sogar einige gti fahrer hier fahren weitaus schneller.... und jetz wo ich das reinschreibe werden wir zu paragraphenreiter und heilige? xD als ob hier jeder die geschwindigkeiten einhält...is klar xD ich hatte mein spass und muss nun dafür blechen...und weiter?? bezahlen abhaken unter negativer erfahrung abheften...dann wird eben nur noch da gefahren wos unbegrenzt is...und das auch nr wenn die bahn frei is....
Merlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter alpha Die Sirion Serie 80 18.09.2011 00:03
Drehzahl Roland Die Sirion Serie 33 03.10.2008 13:49
Läuft mein YRV laut Tacho wirklich "nur" 184 km/h? Inday Die YRV Serie 23 11.09.2005 12:48
über 160 Km/h mit dem L201 !? NightKnight Die Cuore Serie 22 22.07.2004 03:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS