Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2021, 15:04   #1
LaT3St
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2017
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 39
Standard Der L2 aus dem Schwarzwald

Moin zusammen,

einen Thread über meine beiden L201er zu eröffnen, etwas das ich wohl schon länger hätte tun sollen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Lukas, ein Student im südlichen Schwarzwald und besitze seit 2018/2019? etwa meinen ersten L201. Ist aber mein zweites Auto in meinem Leben bisher. Der Vorgänger war ein neu gekaufter Nissan Micra K13, auch ein kleiner Japaner also, aber Neuwagen gibt es bei mir vermutlich nie wieder. Hier in poliertem Zustand vor etwa 1 1/2 Jahren.



Vor ebenfalls eineinhalb Jahren ist dann noch ein zweiter L201 dazu gekommen, der aber leider nicht fahrbereit ist, da Motorschaden/Motorumbau/Rückbau und ich kam finanziell bisher nicht dazu, den wieder flott zu machen. (Thread folgt, weils da langsam weiter geht)



Der kleine hat Rost an den typischen Stellen gehabt, welche ich mittlerweile auch alle ausgebessert habe:


Es folgte etwas Umbau und Innenausbau:



Zu sehen sind hier die frisch genähten Sitze und Türpappen aus Kunstleder sowie elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, die Verkabelung für den Board-PC und Sitzheizung (leider doch nur vorne). Außerdem ist das Auto mit einer vernünftigen Soundanlage (also wirklich nichts Halbstarkes) ausgestattet.
Board-PC ist ein Standrechner bestehend aus einer alten Intel-CPU und aktuell 8GB Arbeitsspeicher, der in einen doppelten Boden im Kofferraum verbaut wurde. Fehlen tut aktuell eine LTE-Anlage für den Wifi-Hotspot, welche aber auch noch Platz finden wird. Dort befindet sich dann auch eine sehr kompakte Bumsbox, die die Frontanlage allerdings mehr begleitet. Das soll wie gesagt nicht Scheppern und auch gut klingen, wenn ich da Mozart anmache.