Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 18:14   #1
Anny4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 9
Standard Wo "sitzt" die VSC im neuen Cuore Top?

Hallo allerseits,

spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen der neuesten Cuores in der Top Version anzuschaffen, weil er nun mal ein echt tolles Auto ist, glaube ich
Heute habe ich dann ein Angebot erhalten, das ich preislich praktisch gar nicht ablehenen kann!!! Allerdings macht mir genau das Sorgen. Der Verkäufer sagte mir am Telefon, dass das zum Verkauf angebotene Fahrzeug seiner Meinung nach mit VSC ausgestattet sei. Da das aber in der eigentlichen Anzeige nicht erwähnt war und ich es bei dem guten Preis fast gar nicht glauben kann hier also jetzt meine Frage: Wie oder woran könnte ich denn morgen bei der Besichtigung des Wagens definitiv feststellen, ob der Cuore nun die Stabilitätskontrolle hat, oder nicht????? Ohne sie würde ich den Wagen nämlich nicht nehmen wollen. Ist das irgendwie sichtbar oder elektronisch überprüfbar, oder muss ich mich da auf das Wort des Verkäufers verlassen???
Bin für jeden Hinweis dankbar....vielleicht bis bald

Bis dahin, grüßle, die Anny.
Anny4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:22   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Bis Bj 2007 definitiv keine Stabilitätskontrolle, leider meint der Verkäufer damit wohl die DVVT,- eine variable Einlassnockenwelle, welche aber eher ein motortechnisches Detail ist

Von welchem Baujahr reden wir?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:25   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der "Neue Top" kann ja nur das Top Modell des L276 sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:33   #4
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Hmmm, dann könnte er tatsächlich VSC haben, da bin ich aber raus, da ich mich da nicht auskenne
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:41   #5
Anny4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Es ist das Modell von letztem Jahr August...die Modellnummer weiß ich da leider nicht. In der Top Variante kann er aber definitiv mit VSC geliefert werden...
Anny4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:52   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Dann ist es ein L276. Andere Cuore sind nicht mit VSC zu ordern gewesen.

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich geh mal davon aus, dass das VSC im wesentlichen die Hardware vom 4-Kanal-ABS verwenden wird. Es braucht aber ganz sicher noch sowas wie ein Steuergerät. Sollte die Funktion allerdings ins ABS-Steuergerät integriert sein, hast Du schlechte Karten das zu erkennen, Könnte sein, dass dann ein anderes Steuergerät verbaut wird, oder sogar nur andere Software drauf ist.

Leider gibts hier im Forum noch nicht so viel zum L276. Ist zum Schrauben noch zu neu... am ehesten wirst Du noch Chancen haben, wenn Du zu einem (kompetenten!) Dai-Händler gehst bzw. den fragst. Ich nehm an, spätestens anhand der Chassisnummer kann man das rausfinden.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:09   #7
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Meines Wissens waren die L276 im August (zur Modelleinführung) noch nicht mit VSC lieferbar.

Es gab hier mal ein PDF (eine Art Infoblatt zum neuen Cuore), in dem die Rede davon war, dass mit VCS ausgestattete Modelle grössere Bremsscheiben vorne haben sollten. Auf jeden Fall sollte ein derartig ausgestattes Auto eine Warnlampe haben, die die Funktion des VSC überprüft und bei Einschalten der Zündung zur Kontrolle der Lampenfunktion aufleuchtet.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:13   #8
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Letztes Jahr im August gab es noch den alten Cuore (L251). Für den gab es kein VSC nicht gegen Aufpreis und in keiner Ausstattungsvariante.

Sollte es doch ein ganz früh importierter L276 sein (offiziell gab es in erst ab Mitte September), sollte man in den Anzeigen erkennen, ob er VSC hat oder nicht.

Beim Terios leuchtet die Anzeige der VSC wenn die Zündung an ist. Wenn der Cuore VSC hat, sollte es genauso sein. Bei der VSC ist auch die ASR (Antischlupfregelung) integriert. Die sollte auch eine Anzeige haben.

Ansonsten einfach zugreifen und darauf achten, dass die VSC im Kaufvertrag drin steht. Ist sie dort nämlich erwähnt und der Wagen hat tatsächlich keine, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten (=> Sachmangel).
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:23   #9
Anny4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Super! So ein Lämpchen sollte dann ja eigentlich sogar eine Blondine sehen und zuordnen können, gell Der Wagen ist ein Vorführwagen vom Händler...ich denke, dass für die eben schon eine Zulassung im August möglich war... Er klang halt nur selber nich so hundertprozentig von dem überzeugt, was er mir da am Telefon erzählt hat mal sehen... Vielen Dank euch allen erst mal!
Anny4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:30   #10
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Also ich wüsste schon wie man überprüft ob der Wagen VSC hat... aber mit einem neuen Wagen...

@Anny: Hast du den Wagen schon gesehen ?
Den L251 kann man wirklich leicht von einem L276 unterscheiden. Der Händler wird ja wohl kaum einen Dummen suchen, der das alte Modell mitnimmt (damit er sich endlich einen neuen auf den Hof stellen kann...).

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gurtverlängerung für neuen Cuore moggele Die Cuore Serie 2 20.02.2011 11:56
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS