Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2021, 16:13   #21
daihatust
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2019
Ort: eurasburg
Beiträge: 8
Standard

Hallo liebe Daihatsus
habe meinen l251 eigentlich immer mit e10 betankt und man merkt aber schon das er sich wenn man ihn ordentlich tritt schon mehr gönnt. Beim üblichen Kriechen hat er aber nicht mehr verbraucht.
Lustigerweise fuhr bei langer Autobahn Vollgas fahren mit E10 bischen schneller als mit E5(also vom Gefühl her)
Mittlerweile benutze ich den L251 als Gartentraktor und flexe demnächst den Rest vom Dach auch noch weg(wenn die Baumärkte wieder offen sind xD)
und natürlich hol ich für Ihn wie bisher bestes E10 von der Tanke in Kanistern
Ah wenn irgendwer Karosserieteile braucht schenke ich gerne her Zustand eigentlich gut

Ist aber sicher besser E5 zu tanken
daihatust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 18:18   #22
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Zitat:
Zitat von daihatust Beitrag anzeigen
Mittlerweile benutze ich den L251 als Gartentraktor und flexe demnächst den Rest vom Dach auch noch weg
Wir möchten Bilder vom L251-Gartentracktor sehen
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 21:06   #23
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

E10 sollte besser verbrennen als E5, womit der bei Vollgas besser läuft, aber auch nochmal mehr nimmt - quasi exponentiell, nicht nur linear.

@daihatust: Zum Gartentraktor:

Hast du spezielle Reifen aufgezogen? Viel breiter und mit gutem Profil? Hast du auch schon Anbauteile? Hinten und vorne eine Anhängerkupplung oder einen Korb, ein Räumschild, etc.

Warum schneidest du das Dach ab? Das würde ich dranlassen, damit ich den Wagen als mobile Arbeitsbühne nutzen kann. Ein paar Trittbretter an der Seite, oben ein paar Bretter.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (27.04.2021 um 21:09 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 15:47   #24
daihatust
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2019
Ort: eurasburg
Beiträge: 8
Standard

@nordwind32 Bilder folgen :)

@LSirion
naja hab eigentlich nur alle türen, Fenster und Klappen abgebaut und den innenraum raus bis auf den Fahrersitz
Das Dach muss erstmal wegen der übersichtlichkeit(kleiner Garten)
Hatte noch 2 Vw Winterreifen-Felgen rumliegen gehabt golf 3 denke ich oder so sind auf der Vorderachse hat schon sehr gute Traktion.

der kurzfristige Plan ist da wo einst kofferaum und rückbank waren einen ''korb'' dranzumachen den ich kippen kann muss nämlich erde durch die Gegend fahren

auf lange sicht will ich eigentlich einen minibagger drausbasteln also letzttendlich nur noch motor und getriebe nehmen und da eine hydraulikpumpe dranmachen und den rest drumrumbauen, da das allerdings sehr viel act ist werde ich nachdem der muldenkipper dan ausgedient hat vom minibagger erstmal nur das oberteil bauen das sich was sich auf dem bagger dreht und statt ketten erstmal einen radantrieb benutzen

so der plan ob das jemals umgesetzt wird we'll see
daihatust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bioethanol E10 NICHT geeignet für EJ Motoren Rainer Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 109 20.03.2011 14:42
LPG-Fahrer: Wie haltet ihr es mit E10? BonsaiVan Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 8 07.03.2011 18:30
E10 im L251 toal Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 16 06.03.2011 13:19
HiJet und E10 thunderpit Die HiJet Serie 2 01.03.2011 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS