Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 13:57   #1
SpunkyFunky
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 39
Beiträge: 107
Standard elektrische fensterheber nachrüsten L701

huhu,

ich hab mal ne frage. ich werd jetzt an meinem polo elektr. fensterheber nachrüsten und wollte mal fragen ob das beim l701 auch geht. beim polo hab ich das mit gebrauchten orginalen fensterhebern gelöst und mir nen kabelbaum von jemanden zusammenbauen lassen.

kann man beim cuore auch gebr. orginal FH verbauen? hat jemand eine einbau anleitung bzw. einen stromlaufplan für die verkabelung, denn ich muss dann ja wieder nen kabelbaum haben....

wäre über antwort dankbar.

mfg

tatjana
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 14:50   #2
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Erster und einfachster Weg: Alles vom Schrottplatz selber ausbauen was benötigt wird ! 701er gibts mittlerweile oft auf den Schrottplätzen. (bei Müller in Recklinghausen steht z.B. nen 701er, ich bin mir nur nicht mehr sicher ob der EFH hat, ich meine aber schon)

Dann hast Du nämlich auch gleich die passenden Seitenverkleidungen (ohne Kurbelloch).
Beim Kabelbaum würde ich erstmal prüfen ob bei dir im Fahrzeugkabelbaum bereits die benötigten Stecker zur Verfügung gestellt werden. Wenn das so ist gibt es auch nur wenig gefrickel...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 14:55   #3
SpunkyFunky
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 39
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

ich hab noch gar keinen kabelbaum in meinen türen, hab ja keinerlei elektrik drin. deshalb die frage ob einer nen stromlaufplan hat, damit man sich den selber bauen kann. haben wir bei meinem polo auch so gemacht.

ja bei müller könnt ich mal gucken gehen, da bin ich eh öfters wegen sachen für den polo... muss ich mal gucken ob ich am WE zeit finde....

die seitenverkleidungen müssen nich unbedingt gewechselt werden, das stört nich so wenn da ein loch is, bzw. kann man da auch was drüber machen...

sind die schalter für die efh in der tür?
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 17:14   #4
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Nunja, wenn Du die eigentlichen Antriebe ausbaust, wäre es extrem sinnvoll direkt den benötigten Türkabelbaum mit auszubauen Der ist ziemlich sicher direkt im Innenraum hinter der Verkleidung gesteckt (oder direkt an der Wandung).

Der Wagen stand letztes Wochenende hinten rechts

EFH Schalter sind in der Tür-vor dem Innentürgriff oberhalb des Lautsprechers.
Evtl. kann man die Schalter über das Loch setzten...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 17:32   #5
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

salut!

die Antriebe sind bei so ziemlich allen Daihatsu Fahrzeugen identisch. Egal ob 3- oder 5-türer. In die vorderen Türen sind die alle gleich.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 22:34   #6
SpunkyFunky
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 39
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard

danke euch für die antworten :) wenn ich am WE zeit haben sollte werd ich mal bei müller vorbei fahren und mir das mal angucken.
wenn ich mich daran machen sollte, die elektr. fensterheber umzurüsten, werd ich mich noch mal bei euch melden und euch um rat fragen :)
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 07:52
Elektrische Fensterheber L701 passen nicht PoWl Die Cuore Serie 9 08.01.2011 18:04
elektrische Fensterheber nachrüsten ... bjmawe Die Cuore Serie 4 17.06.2007 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS