Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 18:55   #1
JJJJ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Herford
Beiträge: 14
Reden Ich hab’s getan

Hi Leute,
im allgemeinen Abwrackprämienwahn wurde mein Interesse an einem neuen Auto dann auch geweckt. Immerhin gibt es im Familienfuhrpark einen 16 Jahre alten Nissan, der den nächsten TÜV wahrscheinlich nicht mehr überleben wird.
Also sollte es einen Kleinwagen mit 60 bis 70 PS werden. Schnell wurde ein Daihatsu Cuore im Internet entdeckt, der meiner Vorstellung als Stadtauto am Nächsten kam. Am Wochenende dann zum Daihatsu – Händler. Der Cuore war ja ganz schön, aber für mein empfinden dann doch etwas spartanisch. Ich will hier natürlich keinen Cuore – Fan verärgern. Dann wurde der Vorführer Sirion 1.5S von mir entdeckt. In coolem schwarz stand er ganz hinten in der Gebrauchtwagenreihe. Fast so, als wenn der Verkäufer den Wagen verstecken wollte, damit er nicht verkauft wird. Schnell war eine rote Nummer angebracht und die Probefahrt konnte beginnen. Nach einer Stunde kamen wir wieder: Ich mit einem breiten Grinsen. Man, was 105 PS mit gut 900 Kilo alles machen können. Hi Leute,
im allgemeinen Abwrackprämienwahn wurde mein Interesse an einem neuen Auto dann auch geweckt. Immerhin gibt es im Familienfuhrpark einen 16 Jahre alten Nissan, der den nächsten TÜV wahrscheinlich nicht mehr überleben wird.
Also sollte es einen Kleinwagen mit 60 bis 70 PS werden. Schnell wurde ein Daihatsu Cuore im Internet entdeckt, der meiner Vorstellung als Stadtauto am Nächsten kam. Am Wochenende dann zum Daihatsu – Händler. Der Cuore war ja ganz schön, aber für mein empfinden dann doch etwas spartanisch. Ich will hier natürlich keinen Cuore – Fan verärgern. Dann wurde der Vorführer Sirion 1.5S von mir entdeckt. In coolem schwarz stand er ganz hinten in der Gebrauchtwagenreihe. Fast so, als wenn der Verkäufer den Wagen verstecken wollte, damit er nicht verkauft wird. Schnell war eine rote Nummer angebracht und die Probefahrt konnte beginnen. Nach einer Stunde kamen wir wieder: Ich mit einem breiten Grinsen. Man, was 105 PS mit gut 900 Kilo alles machen können. ;-))
Nach 3 Tagen schwerer Überlegung habe ich dann meinen Seat in Zahlung gegeben und morgen wird der Neue angemeldet. Leider konnten wir den Abwrackprämienwagen nicht in Zahlung geben da der schwarze Renner schon gut ein Jahr alt ist und somit nicht mehr für die Prämie zählt. Jetzt ist meine Familienkutsche weg, ich habe einen kleinen schwarzen Rennwagen und immer noch einen 16 Jahre alten Nissan.

So, das war dann auch gleich meine Forumsvorstellung.

Gruß aus OWL,
Jürgen
JJJJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 18:59   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.694
Standard

Es kommt eben immer anders als man denkt...

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem kleinen Rennwagen, auch wenn er so ziemlich das Gegenteil des Cuore ist.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:00   #3
fourtyfive
Benutzer
 
Benutzerbild von fourtyfive
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 203
Standard

Ja dann mal Glückwunsch zum neuen

Aus OWL? Wenn du ab Freitag (dann bekomm ich ihn endlich) mal nen ebenfalls schwarzen Sirion rumflitzen siehst, dann könnte ich das sein
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:50   #4
JJJJ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Herford
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

@ fourtyfive
Kannst du dein Domizil in OWL etwas eingrenzen?
Wenn du noch in NRW wohnst, müsste es ja Raum BI/HF sein.
Gruß, Jürgen
JJJJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:54   #5
fourtyfive
Benutzer
 
Benutzerbild von fourtyfive
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 203
Standard

Nich ganz, Kreis WAF... aber allzu weit is das ja auch nich.
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 22:30   #6
ecko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Uiiii, einer aus Herford. Dort wurde ich auf die Welt gebracht

Wohne ca. 25 km von Herford entfernt. Und der Sirion (hab nen 1,3er) zieht schon ganz ganz gut weg

Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt mit deinen Fuhrpark.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS