Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 19:30   #31
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

hast du mal geschaut ob eventuell die räder hinten nicht ganz frei sind?? vielleicht ne bremszange fest oder so??
heb mal den wagen was an und schau mal ob die räder sich alle leicht drehen lasssen ohne gang und handbremse gezogen von hand
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:35   #32
Applause
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Winklern/Kärnten/Österreich http://www.myvideo.at/watch/7785721
Alter: 34
Beiträge: 142
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von martin j Beitrag anzeigen
hast du mal geschaut ob eventuell die räder hinten nicht ganz frei sind?? vielleicht ne bremszange fest oder so??
heb mal den wagen was an und schau mal ob die räder sich alle leicht drehen lasssen ohne gang und handbremse gezogen von hand
jop die bremsen hinten sind neu, vorne rechts wenn ich nach rechts lenke hat es jetzt ca 1 woche lang grausam gequietscht, hab mir gedacht di backen ... aber es war warscheinlich das schutzblech das komplett rostet und hinter die scheibe geflogen ist jetz ist gar nix mehr nur manchmal ganz leise, die bremsen sind in ordnung, sie werden auch nicht warm, nur vorne sind sie wahrscheinlich verzogen weil das lenkrad extrem flattert wenn ich bremse ...
Applause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:57   #33
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Wenn der andere Applause die Steigung mit 130 schafft, deiner aber nur 90-110, hat das bestimmt nichts mit der Drosselung zu tun.

Gestern hast du noch geschrieben, dass in deinem Applause ein anderer Motor verbaut wurde, weil der alte wohl kaputt war:

Zitat:
einige erklärungen von euch cheefs und experten wären mir sehr hilfreich, denn ich kanns nicht fassen das ich nach einer entdrosselung mit einem 95er applause 101 fast 20 kmh längsamer bin als ein 89er applause :( angeblich wäre ein anderer motor drinnen weil der alte einen motorschaden hatte, und dießer passe nicht 100% mit dem steuergerät zusammen, kann das sein ?
So viel ich weiß, passen da noch ganz andere Motoren, vielleicht hast du jetzt nur noch einen 1,3 Liter Motor ? Den gab es zwar auch in verschiedenen Leistungsstufen, aber mehr als 90 PS hatte davon keiner. Und die 90 PS hat der so viel ich weiß erst bei 6500 U/min erreicht, was dein Steuergerät überhaupt nicht zulassen würde. Das wäre eine plausible Erklärung, warum dein Applause an der Steigung so schnell schlapp macht.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:01   #34
Applause
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Winklern/Kärnten/Österreich http://www.myvideo.at/watch/7785721
Alter: 34
Beiträge: 142
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Wenn der andere Applause die Steigung mit 130 schafft, deiner aber nur 90-110, hat das bestimmt nichts mit der Drosselung zu tun.

Gestern hast du noch geschrieben, dass in deinem Applause ein anderer Motor verbaut wurde, weil der alte wohl kaputt war:



So viel ich weiß, passen da noch ganz andere Motoren, vielleicht hast du jetzt nur noch einen 1,3 Liter Motor ? Den gab es zwar auch in verschiedenen Leistungsstufen, aber mehr als 90 PS hatte davon keiner. Und die 90 PS hat der so viel ich weiß erst bei 6500 U/min erreicht, was dein Steuergerät überhaupt nicht zulassen würde. Das wäre eine plausible Erklärung, warum dein Applause an der Steigung so schnell schlapp macht.

Mfg Flo
Zur info in meinem video siehst du das 16 Valve am motor draufsteht ... weißt du wie ich das überprüfen kann welcher motor da drinnen sit genau ??
mfg
Applause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:02   #35
Applause
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Winklern/Kärnten/Österreich http://www.myvideo.at/watch/7785721
Alter: 34
Beiträge: 142
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Applause Beitrag anzeigen
Zur info in meinem video siehst du das 16 Valve am motor draufsteht ... weißt du wie ich das überprüfen kann welcher motor da drinnen sit genau ??
mfg
http://www.myvideo.at/watch/6548651
Applause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:05   #36
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Rechts neben dem Krümmer am Block muß "HD" stehen. Wenn da "HC" steht ists ein 1.3er.
Nach den Einspritzventilen hab ich gefragt weil ich den Gedanken hatte das andere drin sind, halte ich aber nicht für naheliegend. Die sitzen übrigens an der Ansaugbrücke etwas unterhalb zum Motor hin, sind 4 Stück unter den Kabeln und Unterdruckschläuchen versteckt.

Dein Motor benötigt eine korrekte Wartung, wie schon geschrieben. Zündung kannste aber nicht selbst einstellen. Ventilspiel schon. Wenn da z.B. eines zu stramm ist, so verliert der Motor in diesem Zylinder Kompression und es kann verbrennen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:09   #37
Applause
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Winklern/Kärnten/Österreich http://www.myvideo.at/watch/7785721
Alter: 34
Beiträge: 142
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Rechts neben dem Krümmer am Block muß "HD" stehen. Wenn da "HC" steht ists ein 1.3er.
Nach den Einspritzventilen hab ich gefragt weil ich den Gedanken hatte das andere drin sind, halte ich aber nicht für naheliegend. Die sitzen übrigens an der Ansaugbrücke etwas unterhalb zum Motor hin, sind 4 Stück unter den Kabeln und Unterdruckschläuchen versteckt.

Dein Motor benötigt eine korrekte Wartung, wie schon geschrieben. Zündung kannste aber nicht selbst einstellen. Ventilspiel schon. Wenn da z.B. eines zu stramm ist, so verliert der Motor in diesem Zylinder Kompression und es kann verbrennen.
achsooo boah echt danke für eure hilfe ich geh schauen ob ich id HD finde ich hoffe das FUCK C steht nicht da :( komme gleich danke! könntest du mir noch sagen wie ich das spiel einstelle ??
mfg
Applause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:20   #38
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Da such am Besten mal im Forum nach "Ventilspiel" (Suchfunktion), das ist jetzt schlecht mal nebenbei zu erklären.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:23   #39
Applause
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Winklern/Kärnten/Österreich http://www.myvideo.at/watch/7785721
Alter: 34
Beiträge: 142
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Da such am Besten mal im Forum nach "Ventilspiel" (Suchfunktion), das ist jetzt schlecht mal nebenbei zu erklären.
okay das mit dem ventilspiel such ich dann noch ... aber das brint nur was wenn ich auch einen hd motor habe ... ich habe die buchstaben NICHT gefunden :( mussich von unten schauen oder wo ?? ich habe rechts neben dem abgaskrümmer nichts gefunden ... wo meinst du ?? fuck würde das gerne noch wissen .... weil sonst brints eh nichts wenns ein 1.3liter motor wär ... die wenile haben keine farbe glau ich zumindest hab dir ein bild gemacht ...
Applause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:27   #40
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Die sind direkt am Block zum Getriebe hin von vorne gesehen. Ein ganzes Stück unterhalb vom Zündverteiler.
Halt in dem Bereich wo auch die Kühlschläuche sind. Irgendwo da und das recht deutlich!

Das Ventilspiel ist ÜBERLEBENSWICHTIG, auch für andere Motoren! Da du dahingehend scheinbar kaum Sachkenntnisse habe, denke ich echt das der Motor Wartung benötigt!

Wieviel km hat er drauf? Beachte das er mit 90000km z.B. schon 3mal um die Weltkugel gefahren ist,- da erklärt sich von selbst das von Zeit zu Zeit ein Service nötig ist!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
applause, einspritzmenge, mehr leistung, steuergerät, zündzeitpunkt

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem an der hinteren Radaufhängung! polini Die Charade Serie 20 12.01.2009 21:55
Problem mit dem L501 Automatik-Getriebe lottei Die Cuore Serie 1 09.08.2006 12:13
Automatik problem Rainer Die YRV Serie 9 21.11.2005 09:17
Brake problem Charade '89 Lennox Die Charade Serie 2 03.09.2005 04:02
Problem beim Tacho ausbauen charade 1,0 Die Charade Serie 1 10.01.2005 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS