Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 20:38   #1
half-dead
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: bei Braunschweig
Alter: 39
Beiträge: 36
Unglücklich Feuchtes Wetter/Regen= Keine Zündung

Habe seit neusten ein sehr lustiges Problem, mein Kleiner (L201 bj 91) will bei Feuchten Wetter/Regen nicht anspringen, hatte zu anfang auch schon leichte Probleme, d.h. Bei Regen wollte er unter last kaum fahren, warum auch immer bis max 2000 u/min ging alles gut, danach totaler leistungsabfall, teilweise Fehlzündungen. Und nun will er bei dem Wetter (Regen) überhaupt nicht mehr anspringen, was heißt, Anlasser Dreht und Dreht und Dreht, aber nix passiert, habe auch mal geguckt, ob er Zündet und das tut er nicht, wenns Trocken ist geht witzigerweise alles, auch kein ruckeln oder so was.

Habe mittlerweile die Komplette Vergaser Checkliste rauf und runter gearbeitet, aber alles ok. Spritfliter ist auch neu, genauso wie der Luftfilter, Lamda habe ich durchgemessen, die macht keine Probleme, alles ok, Massebänder sind auch ok, selbst bei Starthilfe zündet er nicht!? Also Batterie sollte ok sein. Selbst wenn der wagen in der Garage steht, springt er bei Regen/Feuchten Wetter nicht an-.-

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
half-dead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:47   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Lies mal:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=26950

Auch dein Problem wird ziemlich sicher an der Zündanlage liegen. Also mal Kabel durchmessen, Verteilerkappe und Finger checken und die Kerzen wechseln.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:50   #3
Dachs
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 184
Standard

Normalerweise ist das Typisch für Veschlissene Verteilerkappe und Läufer ( Finger) falls Du das nicht ohnehin schon gecheckt hast - meist in " tateinheit " mit rottigen Zündkabeln. Hochspannung und Feuchtigkeit vertragen sich überhaupgarnicht - oder besonders gut ,je nach Sichtweise
Dachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 22:30   #4
half-dead
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: bei Braunschweig
Alter: 39
Beiträge: 36
Themenstarter
Standard

also die Zündkabel sind noch gut, Verteiler muss ich mal checken, da werde ich mich morgen früh dran machen, halte euch auf dem Laufenden.
half-dead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 08:31   #5
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn es wieder Abends (Nachts) regnet, Regenschirm raus und zum Auto. Motorhaube auf und laufen lassen. Im Dunkeln sieht man die Zündübersprünge und ich wette es ist im Bereich der Verteilerkappe oder den vermeintlich guten Zündkabeln.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:15   #6
half-dead
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: bei Braunschweig
Alter: 39
Beiträge: 36
Themenstarter
Cool update

So, mein Kleiner hat jetzt ne neue Batterie, nen neues Masseband vom Krümmer zur Karosse, und ne Komplett neue Verteilerkappe+Kabel+Zündspule aus nem L501 dort habe ich mir gleich auch noch den Spiegel ausgebaut*g* ist schon ne freine sache so nen abblendbarer Spiegel mit 3wege schalter*g* Vergaser Checkliste habe ich auch nochmal runter gerattert, mal sehen, ob er anspringt wenns feucht ist*g* Heute regnet es ja, werde ich um 23h mal testen.... witzig ist, das er warm schlecht anspringt.... vll habe ich ja beim checken doch was übersehen, aber egal, er springt an. Jetzt heißt es nur noch warten bis 23h und gucken ob er auch wenns nass ist anspringt.

Geändert von half-dead (23.03.2009 um 21:37 Uhr) Grund: typ geändert war doch nen L501 nicht nen L7
half-dead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:20   #7
half-dead
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: bei Braunschweig
Alter: 39
Beiträge: 36
Themenstarter
Reden

So liebe Leute vom Daihatsu Forum mein Kleiner Läuft wieder! Hat ja jetzt die letzten 2tage geregnet, und er ist heute angesprungen als wenn nix wäre! Jetzt werde ich nur noch probieren das Probelm mit dem Warm anlassen zu lösen, und dann bin ich glücklich! Danke
half-dead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 00:54   #8
Dachs
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 184
Standard

Erfreulich ! falls Du noch rat oder teile benötigen solltest sprich mal den Jan alias " Sterntaler" an - der müsste ganz in deiner nähe sein.
Dachs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feucht, regen, springt nicht an

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser, Zündung wohl defekt - 13 Jahre pepperona Die Cuore Serie 62 15.04.2013 17:45
L501 Zündung einstellen? _BA Die Cuore Serie 15 16.09.2012 15:12
Beleuchtung mit Zündung koppeln? TBR Die YRV Serie 20 07.03.2005 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS