Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2006, 18:18   #11
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 40
Beiträge: 549
Standard

naja, ich weiß nicht. auf solch spielerein kann ich ehrlich gesagt verzichten. weniger ist mehr. gut, sieht jeder anders.

über sinn und unsinn eines diagnosesystems kann man streiten. die simplen motoren, die ohne auskommen werden seltener, möglich ist es aber dennoch. wenn man mal von der ganzen automation absieht, ein geübter mechaniker/techniker kann auf sowas verzichten. (den meisten ärger hat man eh meistens erst _durch_ die automation/diagnose). ich steh dem eher mit gemischten gefühlen gegenüber, irgendwie nimmt das alles überhand.

my 2 ct's-
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 19:50   #12
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Ich bin auch der meinung, dass mittlerweile viel zu viel Elektronik in die Autos verbaut wird. Ich mein, einige Dinge sind sicherlich sinnvoll, aber andere sowas von überflüssig.
Die lenken dann nur vom fahren ab und die etwas unsichereren Fahrer bauen so vermehrt Unfälle.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:22   #13
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Ich gebe jedem hier mit seinen Punkten recht, nur überlegt mal so:

Ich könnte Wetten, wenn morgen auf der Daihatsu Homepage stehen würde:

Der neue YRV GTti, inkl. ABS,EBD,ESP, BI-Xenon Scheinwerfer, Adaptives Kurvenlicht, 7xZonenklima, Parfümspender,Spurassistent, Abstandsradar , Massagesitze usw. mehr fällt mir gerade nicht ein

Würdet Ihr fast ALLE schreiben: GEIL der Hammer, SUPER Genial , Geiles Teil usw.......

Seit doch mal erhlich zu euch selbst ;-)
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:41   #14
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Zitat:
Zitat von Mannheimer
Ich gebe jedem hier mit seinen Punkten recht, nur überlegt mal so:

Ich könnte Wetten, wenn morgen auf der Daihatsu Homepage stehen würde:

Der neue YRV GTti, inkl. ABS,EBD,ESP, BI-Xenon Scheinwerfer, Adaptives Kurvenlicht, 7xZonenklima, Parfümspender,Spurassistent, Abstandsradar , Massagesitze usw. mehr fällt mir gerade nicht ein

Würdet Ihr fast ALLE schreiben: GEIL der Hammer, SUPER Genial , Geiles Teil usw.......

Seit doch mal erhlich zu euch selbst ;-)
Oh ja da kann ich dir nur beipflichten, ich wollte mir erst eine Serie 2a Landrover kaufen (der gesamte Schaltplan passt locker auf 1 DIN A4 Blatt!) den kann jeder Schrauben und der Motor frisst alles und unsere Mensa liefert 1000l Frittenfett am Tag *ggg*
Letzlich ist es denn doch ein YRV geworden Primär wegen der Sicherheit (6 Airbags und ABS bringen meiner Frau das Leuchten in die Augen )
Dies ist aber primär auf meinem letzten Unfall mit meinem Move gewachsen, wäre ich das andere Auto gewesen oje ganz böse...
Allerdings wenn man an dem Wagen was machen muß kommt man schnell an seine Grenzen, leider. Wobei man sagen muß das es bei Daihatsu echt noch geht, bei einem aktuellen BMW....
Fazit: Ich denke das alles was die Sicherheit primär erhöht durchaus seine Berechtigung hat, anderes wie selpsteinparkende Autos der totale Schwachsinn sind.
Ich denke das der fatalste Fehler bei der neuen Technik am Benutzer liegt und schlicht überschätzt wird.
Auch das modernste Auto folgt den Gesetzten der Physik und somit kann ich Leute die z.B. den wichtigsten, schon älteren Lebensretter Gurt nicht benutzen (weil sie ja Airbags haben (die übrigens bei neueren Fahrzeugen deaktieviert sind wenn man nicht angeschnallt ist)) schlicht nicht verstehen.
Und in diesem Irrglauben an die Technik liegt das schwerste Problem.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:59   #15
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler
Oh ja da kann ich dir nur beipflichten, ich wollte mir erst eine Serie 2a Landrover kaufen (der gesamte Schaltplan passt locker auf 1 DIN A4 Blatt!)

Mein Daddy hatte ca. 6 Jahre einen Serie-III 88 Station Wagon und bevor wir uns damals 2003 die Cuore L7 gekauft hatten, einen Serie-III 109 von der RAF!

Das einzige was es dort an Elektronik gab, war das Autoradio
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:50   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alles hat 2 Seiten, so auch der Kundenwunsch.

Man muß sich zuerst einmal fragen was ist Kundenfreundlich? Bedeutet Kundenfreundlich dass es das ist was 90% aller Autokäufer wollen oder ist es Kundendienstfreundlichkeit, das bedeutet das Auto ist einfach aufgebaut und günstig beim Service.

Wahrscheinlich beides wenn man den durchschnittlichen Käufer fragt. Die meisten Menschen achte zu sehr auf das Ansehen bei anderen.

Da gibt es einen passenden Spruch dazu:

Man kauft sich ein dickes Auto um die Leute zu beeindrucken die man eigentlich nicht leiden kann...

Man sollte das mal für sich überlegen was man will.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 23:43   #17
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Was ich will ist eine mischung aus Sicherheit, hohenm Fahrkomfort, agilität in der Stadt sowohl auf der Autobahn, wenig Spritverbrauch und geringer unterhalt.
Das alles habe ich in einem Auto: hohe Sicherheit: 2 Airbags, 5 Gurte, ABS und einen Wachen Geist beim Autofahren
hoher Fahrkomfort: Klima, Sitzheitzung, E Fenster, ZV+Funk, Gute Anlage und ne nette hübsche Frau an meiner Seite.
agilität: in der Stadt: abgehängte 5er und 3er BMW sowie VW Golfs..., Wenig platz beim Einparken (selbst Anja schaft das)
auf der Autobahn: Dicke Autos die mir den Daumen zeigen, Dicke Autos die ich stehen lasse und vorallem wenig Verbrauch bei Konstanter fahrweise (aktueller Rekord bei durchschnittlicher fahrt mit 120 6,22l)
und Tempo 200 Reicht allemal um sich Tot zu fahren da brauch ich keinen Ferrari um mit 300 über die Strasse zu heizen.

Dieses Auto ist der YRV.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsus rosten nicht mehr als andere Autos !!! Rotzi Daihatsu Allgemein 72 11.10.2010 08:38
Daten - Schilder für die Autos? bigmcmurph 06/08/05 3. Treffen / Gevenich 47 03.08.2005 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS