Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2010, 23:42   #11
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

@Goldy

Meiner macht bei >150 km/h schon mal starke Windgeräusche im Bereich der Antenne. Klingt wie ein Buhuuu das Schreckgespenst. Ist nicht dauerhaft. Je nach Winkel (auf der Autobahn kommt der Wind ja überall her und je nach Windschatten ändert sich dies). Hast du das auch? Ups, hatte schon mal 180 auf dem Tacho, dann spricht man aber doch von Windgeräschen
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 08:35   #12
Goldy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fahre seit Anfang an mit versenkter Antenne, da ich einen Doppelparkerparkplatz habe und die Antenne sonst in der Decke hängen würde.
Tacho 180 in letztet Zeit selten, aber HuiBu hat sich bei dem Kleinen noch nicht gemeldet.,
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 11:48   #13
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Goldy Beitrag anzeigen
aber HuiBu hat sich bei dem Kleinen noch nicht gemeldet.,
Das heißt, ich scheine wohl betroffen vom Windgeräusch an der Scheibe, dem sogenannten Trevis-Problem? Übrigens, Antenne ist auch bei mir immer versenkt. Scheint hier zu passen http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=20472&page=2 Ist scho ei luschtiges Kistschen. Manchmal vibriert es im Schaltknüppel. Dann mal im Armaturenbrett, auch HUI BUH das Schlossgespennst meldet sich, dann pellen sich die Seitengummis ab, das Getriebe singt zwischen Schiebe und Lastbetrieb, aber dennoch ist das kleine Ding einfach geil.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 09:32   #14
Goldy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ping Beitrag anzeigen
Das heißt, ich scheine wohl betroffen vom Windgeräusch an der Scheibe, dem sogenannten Trevis-Problem? Übrigens, Antenne ist auch bei mir immer versenkt. Scheint hier zu passen http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=20472&page=2 Ist scho ei luschtiges Kistschen. Manchmal vibriert es im Schaltknüppel. Dann mal im Armaturenbrett, auch HUI BUH das Schlossgespennst meldet sich, dann pellen sich die Seitengummis ab, das Getriebe singt zwischen Schiebe und Lastbetrieb, aber dennoch ist das kleine Ding einfach geil.

Jetzt habe ich geschnallt was Du mit HuiBu meintest.
Tritt so selten auf, das es nicht der Rede wert ist .

Der Mensch vergisst.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 19:57   #15
bernie_r
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: München
Alter: 67
Beiträge: 51
Standard

Bei mir tritt es auf der Autobahn immer auf.
Je nach dem ob ich Rücken- oder Gegenwind habe, beginnt der Krach bei 120 - 150 km/h.
Das nervt schon und meine Werkstatt kriegt's nicht hin
Gruß
Bernie
bernie_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 09:50   #16
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Bei mir ab 150 km/h. Aber nicht immer, kommt darauf an, wie der Wind weht. Manchmal ist auch Stille ;-) Sogar bei Tacho 175 (laut GPS 168)
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 10:08   #17
ws100
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard

Hallo Ping

Der Fehler den du beschreibst ist bei Daihatsu bekannt und kann vom Vertragshändler behoben werden. Fall er den Fehler nicht kennt, soll er beim Hersteller anfragen. Hat unsere Werkstatt auch gemacht.

Gruß ws100
ws100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 22:07   #18
CH984
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Frankfurt
Alter: 39
Beiträge: 12
Standard

Unser Trevis ist ja auch nicht gerade windschnittig. Ist es da nicht relativ normal, dass sich HuiBu bei so hoher Geschwindigkeit meldet?

Ich war auch schon wegen vibrieren am Fahrerfenster beim Händler. Natürlich hats bei der anschließeneden Testfahrt keinen Mucks gemacht... Wenn es jetzt wieder auftaucht (meistens im Winter), drück ich einfach mal auf dem Fenstergummi an der Seite rum, dann gehts wieder. Solange bis meine Huddel warm ist und das Geräusch verschwindet.

Mir ist das zu stressig wegen jedem Geräusch zum Händler zu fahren. Ich denk mir dann einfach, das ist bei einem Kleinstwagen dieser Preiskategorie (abgesehen vom "Designaufschlag" beim Trevis) normal
CH984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 21:19   #19
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Die Toyotas hatten auch Probleme mit Windgeräusche.
Es gab dann in bestimmten Baureihen neue Türgummis.
Auch hilft, wenn man das Fenster komplett runterkurbelt und ganz vorsichtig den Fensterrahmen nach innen biegen. Dann liegt der Fensterrahmen wieder satter am Türgummi an, folge daraus, es kann nichts mehr flattern--> Windgeräusche verschwinden.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starke Windgeräusche beim L276 Heavendenied Die Cuore Serie 22 12.04.2016 15:02
Windgeräusche an der Antenne vermeiden ? Frog1971 Allgemein 2 06.04.2007 22:16
L201 Windgeräusche behoben! splinter Die Cuore Serie 10 02.02.2007 11:00
Windgeräusche im HiJet? Hijetta Die HiJet Serie 4 02.10.2006 08:07
Windgeräusche und mehr beim Top S burgmann120002003 Die Sirion Serie 8 30.08.2004 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS