Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2020, 00:27   #821
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Das ist wohl wahr.
__________________
Daihatsu, was denn sonst
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 05:19   #822
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo Horst , sag mal ganz kurz was zu Deinem verblichenen Applause : wie lange gefahren , was war schlecht , was war gut , der Grund fürs Ende .

Gruß vom "20tkmprojahr , 4,80€prohundert und Trailerzieher"-Applause2-Fahrer .

Nachtrag zu "was kaufe ich mir danach" . keinen Allradstadtpanzer , sondern eher glatteissichere Bereifung .
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 07:22   #823
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Hallo Horst , sag mal ganz kurz was zu Deinem verblichenen Applause : wie lange gefahren , was war schlecht , was war gut , der Grund fürs Ende .

Gruß vom "20tkmprojahr , 4,80€prohundert und Trailerzieher"-Applause2-Fahrer .

Nachtrag zu "was kaufe ich mir danach" . keinen Allradstadtpanzer , sondern eher glatteissichere Bereifung .
5 Jahre gefahren dann eingetauscht gegen einen neuen YRV.
Kaputt war nix.
__________________
Daihatsu, was denn sonst
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 13:03   #824
pillepalle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pillepalle
 
Registriert seit: 29.10.2019
Ort: Köln
Beiträge: 9
Standard

Ich habe jetzt einen Skoda Citigo 1.0 MPI Ambition Plus online gesehen, an dem ich sehr interessiert bin. Das Fahzeug hat 60 PS, knapp 10.000 km auf der Uhr und wird für VB 7.750 Euro angeboten. Meiner Meinung nach ist der Preis soweit in Ordnung oder was meint ihr? Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass ich kostengünstig davon komme und das Auto auch im Unterhalt erschwinglich ist. Eine Autoversicherung die günstig ist wäre wünschenswert und so habe ich heute Morgen schon die Kosten dafür dort ermitteln können. Die Typklasse für den Citigo liegt lediglich bei einem Wert von 12 in der Vollkasko, was wirklich sehr gering ist. Somit ist das Fahrzeug absolut wirtschftlich für mich. Eine Probefahrt habe ich bereits ausgemacht und wenn dann weiterhin alles stimmt, schlage ich zu.
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft
pillepalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 14:44   #825
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Die Ersatzteileversorgung sollte für eine Weile kein Thema sein. Als grundsätzlich ein VW Up in Tschechien zusammengeschraubt wie das Baugleiche SEAT in Spanien, warum nicht?
Ich hatte damals ein Skoda Felicia was nichts anders war als ein tschechischer Golf verkleidet. Mit dem 1,6 Aggregat, war er sogar schneller als der Golf prüfberichtet worden. Ich konnte mich nicht beschweren, außer wegen des Gusseisen tschechischen Getriebes dessen zusätzliches Gewicht spurbar durch den Bergen im Vergleich zu dem Golf mit Alu-Getriebsgehäuse war. Die Rostproblemen von damals sind sicher nun beseitigt, sowie die vergangene tschechische Antriebsteile.
Jetzt ist die Frage warum. Wird der Wagen als Todesfall verkauft oder könnte es sein, ein versteckter Unfall eine Rolle spielt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SKODA_Werner_H.jpg (49,4 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg SKODA_Werner_V.jpg (67,1 KB, 2x aufgerufen)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 19:29   #826
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo BSF !
Kleine Ergänzung : der Skoda Felicia war eine Weiterentwicklung der rein tschechisch slowakischen Entwicklung des Skoda Favorit . Die Motoren ( 1,1 und 1,3L ) waren Skoda , nur die 1,6 L Motoren für gehobene Ansprüche waren von VW .
Der Skoda Octavia , nicht der Felicia , beruht auf der Plattform des Golf' .
Die seit Jahrzehnten gebauten Skodamotoren hatten eine nur 3-fach gelagerte Kurbelwelle , und ich muß Wiki widersprechen : Gußeisenblock !!! mit Alukopf .

Image ist alles , der Skoda Felicia hatte kein's : in den damals aufkommenden Crashtest's waren der Felicia mit seinen Full-Airbags fast gleichauf mit dem Golf die mit Abstand sichersten Kompakt-PKW . Aber ehemalige Ostauto-Entwicklungen wollte Keiner kaufen .

Gruß vom ehemaligen Skoda-MB 1000 Fahrer .

Geändert von yoschi (13.02.2020 um 19:32 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 19:35   #827
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von pillepalle Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt einen Skoda Citigo 1.0 MPI Ambition Plus online gesehen, an dem ich sehr interessiert bin. Das Fahzeug hat 60 PS, knapp 10.000 km auf der Uhr und wird für VB 7.750 Euro angeboten. Meiner Meinung nach ist der Preis soweit in Ordnung oder was meint ihr? Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass ich kostengünstig davon komme und das Auto auch im Unterhalt erschwinglich ist. Eine Autoversicherung die günstig ist wäre wünschenswert und so habe ich heute Morgen schon die Kosten dafür dort ermitteln können. Die Typklasse für den Citigo liegt lediglich bei einem Wert von 12 in der Vollkasko, was wirklich sehr gering ist. Somit ist das Fahrzeug absolut wirtschftlich für mich. Eine Probefahrt habe ich bereits ausgemacht und wenn dann weiterhin alles stimmt, schlage ich zu.
Musst du selbst wissen. Einen Twingo oder C1 bekommst du derzeit für das Geld schon neu. Ob die jetzt im Unterhalt viel teurer sind kann ich dir nicht sagen glaube ich aber nicht.
__________________
Daihatsu, was denn sonst
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 22:01   #828
cuorus
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2017
Ort: Vorderhunsrück
Beiträge: 113
Standard

Oder den Mitsubishi SpaceStar. Bei dem sollte es momentan gute Angebote geben, das neue Facelift kommt demnächst ...
__________________
Cuore L501 / L251 / Sirion M100 / SpaceStar A00
cuorus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 01:43   #829
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
...ehemalige Ostauto-Entwicklungen wollte Keiner kaufen...
Aber, verschrotten schon. Ich fürchte, das Gleiche wurde Anlass des Verschwindens unserer jetzigen Marke auch :

https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Felicia

Zitat:
...Nach dem Abschlussbericht des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle wurden 9.298 Škoda Felicia zugunsten der Umweltprämie zwischen dem 27. Januar 2009 und dem 31. Juli 2010 verschrottet. Damit hatte der Felicia einen Anteil von 63,2 % an allen verschrotteten Škoda-Pkw.[8] Im Jahr 2017 waren noch 9 492 Skoda Felicia in Deutschland zugelassen...
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 11:56   #830
pillepalle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pillepalle
 
Registriert seit: 29.10.2019
Ort: Köln
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von cuorus Beitrag anzeigen
Oder den Mitsubishi SpaceStar. Bei dem sollte es momentan gute Angebote geben, das neue Facelift kommt demnächst ...
Stimmt, den hatte ich ebenfalls mal auf dem Schirm. Finde das Angebot für den Citigo aber einfach ziemlich ansprechend...
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft
pillepalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 20.01.2011 00:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS