Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2016, 17:09   #1
32vdriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2016
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Standard Rostvorsorge Grani Radlauf hinten

Hallo,
zunächst mal zu meinem Neuerwerb:

Habe mir vor wenigen Wochen einen 1998er Grand Move mit 77tkm gekauft.
Der Wagen stand die meiste Zeit in der Garage, ist aus Erstbesitz und deshalb auch nahezu rostfrei.
Minimalsten Rostansatz fand ich an der Börtelkante am hinteren rechten Radlauf und am Längsträger auf der Beifahrerseite.
Eigentlich wollte ich den Wagen als reines Winterauto nutzen. Mittlerweile ist mir allerdings klar geworden, dass es die Fahrzeuge in diesem Zustand kaum noch gibt.
Darum habe ich mich dazu entschlossen die Karosserie mit Fluid Film zu versiegeln.
Das habe ich letze Woche erledigt....

Auto in der Garage bei Zimmertemperatur aufgebockt, gesäubert und die Innenkotflügel und Schwellerverkleidung am Einstieg abmontiert.
Die Stoßstangen lass ich immer dran, da Fluid Film extrem kriecht und wenn man das von unter reinsprüht kriecht der Kram bis nach oben.
Ansonsten Unterboden Schweller Radläufe Quer- und Längsträger und Motorträger mit ca. 3 liter geflutet.
Die Radläufe wurden dann nach 2 Tagen nochmal mit Mike Sanders bespüht, da Fluid im Spritzwasserbereich nicht wirklich lang hält.

Leider kam ich nicht so richtig an die Hohlräume der hinteren Radläufe weil ich zunächst die Kofferraumverkleidung nicht abbauen wollte.
Ich hab lediglich über die Innenlichtsensoren unterhalb der Türverriegelung etwas in den Hohlraum verteilt.

Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten den Hohlraum zwischen den Blechen der Seitenwand und des Innenkotflügels hinten versiegele???

Wenn ich mir die Grannis auf mobile.de ansehen dann sind genau diese hinteren Radläufe das größte - zumindest sichtbare - Rostproblem der Fahrzeuge.

Danke vorab.
32vdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 17:58   #2
32vdriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2016
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard

So Ladies, dann geb ich mir mal selbst die Antwort😆: Wenn man die 4 Clips der Plastikverkleidung am Kofferraumschloss entfernt und die insgesamt 8 Clips der Seitenverkleidungen muss man nur noch die Schrauben für die Arretierung der Kofferraum Abdeckung entfernen. Dann kann man die Verkleidungen nach innen biegen und die Radläufe konservieren bis die Brühe vorne an den Schwellerenden rausläuft.
32vdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radlauf für YRV DerAttila Die YRV Serie 0 06.05.2014 20:34
Radlauf hinten rechts/links Terios waldi 4WD/Offroadforum 0 17.10.2013 07:47
Wieder Rost am Radlauf nib Die YRV Serie 7 20.08.2010 19:36
Rost am hinteren Radlauf G200-Freak Die Charade Serie 50 24.11.2005 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS