Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2007, 03:46   #191
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Dann kauf dir die Karre mal mittels der Ebayspuren ganz schnell zurück und richte sie!!!
Und nochwas:
Gerade heute dachte ich an dein Problem!
Eventuell hast du mein EFIproblem gelesen. Kompression auf den ersten 2 Zylinder "12" und auf dem letzten "10". Somit Motorschaden.
Nachdem ich mir aber Zeit für die messung genommen habem, alles sorgfälltig vorbereitete und dann die Messung um den Messfehler auszuschließen nochmal durchführte, hatte ich auf allen Zylindern realistische 15bar, welche als Neuwert gelten!!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 03:11   #192
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Rotes Gesicht in memoriam...

Lang lang ists schon her...
und ich glaube, Hisel, der längst entschlafene Fast-Kult-Dieselhijet darf nun zur Ruhe kommen.
Meine beiden Gölfe sollten ihn nun eigentlich aus dem Fegefeuer erlöst haben und in den "HIJEMMEL" aufsteigen lassen.

Mein Diesel-Golf, Bj 87, übernommen im März 07 mit echten 95000 km, hat inzwischen 155000. Ist mit mir also genau so viel gefahren wie Hisel (60000 km) und hat diesen schon um 30000 überrundet.
Und der ranzige Benzin-Golf, Bj 86, der eigentliche Erlöser als Hisel im Dezember 06 schlappmachte, der hat vor wenigen Tagen die 400000 erreicht. Richtig: 400.000. Hat sogar einen Zeitungsartikel gekriegt, aber das ist wohl mehr was für Golf-Foren.
Und beide haben inzwischen Zahn- und Keilriemen, div. Kühlerschläuche, Reifen, Auspuff und und und, alles für kleines Geld.
Und der Diesel hat inzwischen fünf Gänge, und Oxikat für rote Plakette. Der Benziner sogar grüne Plakette und im letzten Jahr Tüv gekriegt - Aufwand ca. 200 Euro.


Ach ach ach, wenn doch ein Hijet, ob Diesel oder Benzin, sowas alles könnte, das wär was, kann aber keiner. Und ich will nun nicht mehr trauern. The game is over but life goes on.

Schöne Grüße!
mulxmilx
Martin
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 03:18   #193
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Hi Martin, schön mal wieder was von dir zu hören. Son Golf läuft auch billig wenn er läuft das ist ja nichts neues, aber 400 000km ist auch schon ne beachtliche Leistung, ich hab mit meinem Cuore immerhin auch schon die 200tkm geknackt aber ob der nochma 200tkm schaffen würde bin ich mir nicht so sicher.

Wär schön wenn man öfter mal wieder was von der hört, vllt kommst ja auch nochmal wieder zu nem Daihatsu Treffen. Alles gute und bis dann.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:22   #194
Heinz
Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 75
Standard

Golf ? ,was ist das denn?
Fährst Du rückwärts gegen Baum,-verkleinerst Du dein Kofferraum

Gruß Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:59   #195
scorpion
Benutzer
 
Benutzerbild von scorpion
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Rosenheim / OBB
Beiträge: 32
Standard ja wirklich lange her....

Hallo zusammen - hei Martin.
Mich gibts auch noch. nach einigem stress und diversen allg. Probs.
Golf ?!!? ist einfach Kult - und hat nun einen Bruder bekommen Audi 80 Quattro ist auch erst 21 Jahre. dem Hijet gehts gut, muss demnächst Reifen besorgen - mal schauen was es so gibt - war ja länger nicht merh hier (weil kein internet gehabt) - aber jetz bin ich wieder aktiv. bis demnächst Leute - Gruss aus RO
"Hias"

Thema Plakette - beim Charade meiner Tochter haben wir inzwischen zum zweiten mal den tüv gemacht - und die grüne Plakette erhalten. die nächste HU wird wohl nicht zustande kommen - Auspuffanlage kpl und diverse extras sind dann endgültig fällig -- schade

Geändert von scorpion (08.12.2008 um 22:03 Uhr) Grund: noch was...
scorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 23:29   #196
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Hallo,
hab gerade den ganzen Thread durchgelesen, spannende und dramatische Geschichte !
Ich hatte von 1994 bis 95 einen 84er Suzuki Carry (das wenig bekannte alte Modell) , der war schon kultig, ich bekam da meine Honda-Enduro rein.
Nur recht unbequem, besonders auf Langstrecken,er war auch viel zu kurz übersetzt,
und im Winter hielt ich den für sehr unsicher, okay, ich hätte mir ca. 100 kg auf die Hinterachse packen müssen.
Danach hatte ich einen 88er Mazda 323 Stufenheck (mein erstes Auto mit 5Gang-Getriebe), der fühlte sich im Vergleich dazu an wie eine S-Klasse.

Was mulxmilx geschrieben hat über sein Verhalten im Golf gegenüber dem im Hijet, erkläre ich mir so, dass man sich in so einem Fahrzeug als Aussenseiter (ob nun im positiven oder negativen Sinne) fühlt und sich anderen gegenüber nicht behaupten muss, man erwartet nur neugierige (hoffentlich anerkennende ) Blicke, ich bin zur Zeit mit einem ulkigen Seat Terra (Kastenwagen - siehe Bild) unterwegs und da geht es mir so.

LG Zwiebel
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 11:04   #197
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Hallo Martin,

auch wenn ich kein VW-Fan bin, aber Golf 1 und 2 sind schon genial und fast unverwüstlich. Einen 2er im originalzustand oder einen 1er GTI würde ich auch noch fahren.

Gruss EVA

PS.: unser 91er Charade hat die 300.000 geknackt, wir werden versuchen Deinen Golf einzuholen
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 11:19   #198
Porter
Benutzer
 
Benutzerbild von Porter
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 83
Standard

Hallo mulxmilx,
Es freut mich,wenn ich hier nach langer Zeit wieder Beiträge von Dir lesen kann.
Bevor ich mir meinen Porter zugelegt habe ,habe ich mit Interesse Deine Kommentare verfolgt.
Mein nächster Hijet/Porter sollte ein Diesel sein.
Aber Deine, teils traurigen Erlebnisse haben mich davon abgehalten.
Und so wurde es,
ein Benziner.
Ich hoffe in Zukunft wieder mehr von Dir lesen zu dürfen.
Gruss
__________________
Porter mit der
Porter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 22:35   #199
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

@mulxmil

Sehr schöne, spannende, traurige, lustige und unterhaltsamme Erzählung.
Vielen Dank
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:59   #200
Heinz
Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 75
Cool

Tach auch,

Habe auch noch ein Schätzchen.
Scirocco 1,Bj 3/81.
Mein lieblings Hobby.Hat hier nichts drin zu suchen,aber ich habe damit nicht angefangen.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS