Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2017, 21:31   #1
SuMo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2
Standard Original Radio - AUX Anschluss nachrüsten

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag. Daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich fahre nun schon seit 7 Jahren einen Sirion M3, Bj. 2007. Bislang ohne Probleme. Im Forum lese ich schon länger mit.

Bzgl. meines aktuellen Problems hatte ich auch schon was hier im Forum gelesen, habe das Thema nun aber nicht mehr gefunden, daher muss ich einen neuen Thread aufmachen


Ich möchte den AUX-/ Klinkenbuchsen-Anschluss, den es ja irgendwann serienmäßig im Sirion gab bei mir nachrüsten.

Ich habe mir dazu ein Original Radio aus einem Sirion Bj. 2009 gekauft. Dieses hat den zusätzlichen Stecker, den man für den AUX-Anschluss wohl braucht, auf dem Gehäuse montiert. So hatte ich das zumindest hier mal gelesen, meine ich.

Das Kabel bzw. den Stecker der ab Werk im Kabelbaum des Sirion verbaut ist und an den man die AUX-Buchse anschließt, habe ich hinter der Verkleidung zwischen Radio und Lenkrad gefunden.
Allerdings finde ich keinen im Kabelbaum korrespondierenden freien Stecker hinter dem Radio, der an das Radio angeschlossen wird.

Nun meinte mein Daihatsu-Händler, dass das von der AUX-Buchse kommende Kabel in einem der beiden Standard-Stecker zum Radio integriert wäre.

Wofür ist dann aber die oben/hinten am Metallgehäuse des Originalradios befestigte Steckerbuchse, die ja das Vorgängerradio nicht hat?
Ich dachte, darüber kommt das AUX-Signal in das Radio.

Kann mir jemand erklären wie das funktionieren soll bzw. welchen Denkfehler ich habe?


Martin
SuMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 23:45   #2
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088