Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2011, 15:19   #1
Defen
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Servo

Servus, habe ein Applause A101 mir zum basteln gekauft... (Jetzt habe ich viel zu basteln)
Ich muss dort die Servolenkung austauschen da eine Stange krumm ist und jetzt würde ich gerne wissen wie viel Servo öl brauche ich???

Aso Weis jemand von euch wie lange mann insgesamt in etwa braucht um Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat mit Wasserwechsel und Ölwechsel + Lenkung zu reparieren/austauschen???
Spezialwerkzeug?

Ich danke im Voraus...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:38   #2
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

uff.......kommt drauf an wie die schrauben laufen, was alles ausserplanmäßig anfällt und wie gut du bist.

kopfdichtung am applause ohne klima und ohne abs... ca 4 stunden. wenn alles glatt geht
lenkungswechsel hab ich noch nie gemacht, was ist denn an der lenkung genau defekt?

servo öl füllt man so ein.

behälter auf max füllen, fzg starten und dann immer voll nach rechts und dann nach links einschlagen, nebenher immer den behälter wieder auffüllen, das ganze machst du solang bis der stand im behälter konstant bleibt.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:54   #3
Defen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Spurstange ist krumm und einzeln gibt es sie nicht... naja schnell... eher nicht habe zwar Kfz-Techniker gelernt aber im Werk, da mussten wir Motoren für Prüfstände bauen... ABS und Klima hat er nicht. Kupplung und Seil ist schon neu...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:55   #4
Defen
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Achso Danke für die schnelle Antwort...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:37   #5
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard

Spurstange/Axialgelenk gibt es bei teilesuche24 für achtundvierzigzehn. Spurstange wechseln: meine Meinung, nach ein/zwei Feierabendbierchen: die nahezu schlechteste Frage zum Jahresanfang! Entweder muß das Lenkgetriebe raus und vor allem auch wieder rein; über diesen Akt schweige ich erst mal. Oder ob eine Werkstatt mit Spezialwerkzeug die Spurstange ohne Lenkgetriebeausbau wechseln kann weiß ich nicht. Auf Wunsch kann ich die " Gebrauchsanleitung " für den Lenkgetriebe-Aus- und Einbau entsprechend Werksvorschrift anbieten.
Bescheidene Frage: ist die Spurstange infolge Gewalteinwirkung auf das Rad verbogen? Sicherheitshalber würde ich das Lenkgetriebe komplett tauschen. Zumindest genau prüfen. Gute Fahrt!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 11:52   #6
Defen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, sorry das ich mich ein wenig spät melde, Ich habe jetzt alle Reparaturen ausgeführt, und das Schönste war die Lenkung (kotz) als Ich Motor wieder zusammen hatte, musste ich auspuff wieder abschrauben, und paar Kleinigkeiten mehr hatten mich dann dazu gebracht aus Feierabendbierchen, Frust Wodka zu zaubern. Jetzt noch Spureinstellen dann Prima, soll sich aber ATU mit rumärgern ;-) Aber eine Frage hätte ich jetzt noch; Ich habe alle Fenstermotoren ausgetauscht und trotzdem hängen Sie oder gehen total schwer, weiß jemand was ich da noch tun kann?

Ich bedanke mich bis denne
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 11:57   #7
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Wegen den Fensterhebern:

Sämtliche beweglichen Teile einfetten und die Fensterführungen aus Gummi mit Silikonfett schmieren - vorher allerdings gründlich reinigen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 13:37   #8
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

liegt oft immer an den scheibendichtungen. die verdrecken und verschleißen schon mal. gummis ausbauen und richtig sauber machen und dann mit silikonspray einsprühen beim wiedereinbau
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fensterheber, servo öl


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A101 Servo Lenkung Abmachen Lupus Die Applause Serie 1 29.04.2008 21:24
[M100] Lenkgetriebe Servo: Austausch wirklich nötig? JaHo Die Sirion Serie 8 22.01.2008 16:02
Lenkgetriebe (ohne servo) nach 52.000 ausgeschlagen! Normal? Suche spenderfahrzeug... Daniel-L701 Die Cuore Serie 20 11.10.2007 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS