Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2020, 10:04   #31
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Ich hab mir in meinen Bus übrigens dieses Radio eingebaut. Ist nur halb so tief wie Radios mit CD. Es funktioniert tadellos, der Empfang ist besser als beim Standard Radio im 2009er Cuore und der Sound ist okay. Es würde zwar nicht ohne Anpassungen in den Radioschacht passen aber da es so klein ist lässt sich vielleicht einfacher was zwischen den Sitzen basteln.
https://www.ebay.de/itm/Retro-Classi...UAAOSwwiFcxrwq
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 10:45   #32
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Sonst muss du ein 70er Jahre Radio einbauen. Die sind aber mittlerweile richtig teuer oder so schlecht, bei dem dichten Sendernetz, dass du es dann schnell ganz aus lässt.

https://www.ebay.de/itm/BLAUPUNKT-Br...QAAOSw1bNeC8fa
Ein ähnliches Radio habe ich und habe das auch probiert zu montieren. Passt aber nicht. Deswegen regt mich dieses Thema auch so auf. Die Form im Armaturenbrett sollte ein solches Radio problemlos aufnehmen können, ist aber leider nicht die Realität.

In die Mitte möchte ich nichts bauen. Ich möchte die originale Optik behalten. Irgendwas in der Mitte würde das schon recht brutal zerstören. Dann bin ich doch eher bei der Unterbaukonsole im/unter der Handschuhfachablage.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 17:01   #33
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ich hab mir in meinen Bus übrigens dieses Radio eingebaut. Ist nur halb so tief wie Radios mit CD. Es funktioniert tadellos, der Empfang ist besser als beim Standard Radio im 2009er Cuore und der Sound ist okay. Es würde zwar nicht ohne Anpassungen in den Radioschacht passen aber da es so klein ist lässt sich vielleicht einfacher was zwischen den Sitzen basteln.
https://www.ebay.de/itm/Retro-Classi...UAAOSwwiFcxrwq
Ist das wirklich tadellos? Passt in den Radioschacht des L276? Mein JVC-Radio von 2004 gibt nach und nach den Geist auf, ich könnte ein neues gebrauchen, und der Preis ist genau das was ich mag. Empfangsstärke gut? Tonqualität gut?
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 19:42   #34
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Empfangsstärke ist in etwa mit meinem Originalradio im Sirion vergleichbar.
Das ist ausreichend, aber nicht gut. Gut ist die Empfangsleistung meines Originalradios im Peugeot 807 mit seinen 2 Antennen...
Den Sound empfinde ich als durchaus angenehm. Bässe, Mitten, Höhen alle da.
Leistung ist auch ausreichend.
Der Ausschnitt ist 1DIN, die Tiefe etwa 0,5 DIN. Also nach hinten massig Platz.
Gekauft hatte ich es, weil ein normales Radio nicht ganz in den Bus passt und ich da eigentlich eh kaum Musik höre. Ich fand es aber ansprechend und billig genug mir den Schacht zu verschließen und ne Uhr zu haben.
Das es dann auch noch hörbar ist und im Radioempfang nur wenig nervt hatte mich positiv überrascht. Freisprechen funktioniert auch mit dem integrierten Mikrofon.

Optisch würde ich es im L276 nicht unbedingt verbauen. Aber die Preisklasse hat ja auch moderneres Design.

Mit einem billigen Denver Radio im L276 hab ich vor 9 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Empfang und Sound. das Ding hat keine Bässe geliefert, trotz guter Lautsprecher.


Geändert von nordwind32 (20.01.2020 um 19:44 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 19:27   #35
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Habe mir mal jetzt eine Radiokonsole bestellt. Mal sehen, ob das neue Horizonte eröffnet.

Außerdem habe ich gestern abend noch die Ventile eingestellt und eine neue Deckeldichtung verbaut.
So weit, so gut. Ventile einstellen ist ja beim ED10 echt ein Traum. Man braucht nicht mindestens drei Hände, man verbrennt sich nicht die Flossen. Nach 10 Minuten ist das Thema durch.
Nach dem Einstellen - Schock! Hauptlager der Nockenwelle hat eine dicke, asymmetrische Abnutzungsspur. Panik ohne Ende. Habe die Welle gedreht, sieht übel aus. Einen guten Freund von mir kontaktiert, Fotos versendet.
Doch dann, was ist das? Da geht eine Stange durch den Kopf Richtung Vergaser. Was hängt da dran - die Kraftstoffpumpe. Fassungslos schnalle ich endlich die Situation.
Das Hauptlager der Welle kann man nicht sehen. Die mysteriöse Stange ist die Stoßstange der Kraftstoffpumpe, die offensichtlich ihren Nocken auf der Nockenwelle etwas verschlissen hat. Panik vorbei, alle Hilfeschreie bei dem Freund zurückgenommen. Alles nicht schlimm.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 10:44   #36
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Krafstoffpumpenstössel :


Einbauzustand 57,95 bis 58,25mm

Verschleissgrenze 57,5mm

Gruss

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 11:36   #37
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Ich habe ihn nicht vermessen, weil ich schlicht vorraussetze, keinen Ersatz mehr zu bekommen. Habe die Verfügbarkeit eines Ersatzteils jetzt aber auch nicht nachgeprüft.
Im Falle, dass der Stößel oder die Nocke mal runter sind, wird da eine elektrische Pumpe reinkommen. Die bekomme ich zuverlässig, entweder einstellbar oder günstig. Es wäre deutlich mehr Aufwand, den Stößel zu wechseln. Den Simmerring müsste ich ja auch mit tauschen und bei meinem Glück verabschiedet sich dann kurz danach die Membran der Pumpe. Nee, muss nicht... Nicht des Geldes wegen, sondern meiner Wut wegen, wenn mich ein popeliges Bauteil über drei Wochen nervt.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 17:58   #38
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Mal eine kleine Frage zwischendurch...
Gab es den L80 auch ohne Heckwischer? Ich würde meinen aus optischen Gründen gerne entfernen, mich jedoch am Original orientieren, wenn es denn sowas gab.
Da stünde jetzt für mich die Frage im Raum, ob es den Wagen auch ohne Heckwischer gab und wenn ja, wie das gelöst wurde. Ich kenne es von anderen Autos aus dieser Zeit, dass damals die Löcher in der Heckklappe vorhanden waren und dort Stopfen anstatt von Wischer und Düse waren, oder eben die Variante komplett ohne Löcher.
Weiß da jemand mehr? Ich möchte mich nicht auf die Google-Suche verlassen, weil die L80 da zumeist in Asien fotografiert wurden.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 18:15   #39
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Ich habe eben mal ein paar Bilder gegoogelt (Suchbegriff "daihatsu cuore l80") und es kamen ein paar Fotos. Ergebnis: Gab´s mit und ohne Scheibenwischer und wenn ohne Scheibenwischer dann auch ohne Löcher bzw. Blindstopfen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 10:17   #40
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Okay, danke.
Das macht es dann leider etwas schwieriger. Auf schweißen und lackieren hatte ich eigentlich keine Lust.
Naja mal sehen.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurück mit einem WhiteX TwinBeat Die Materia Serie 11 20.03.2018 15:38
zurück von der rallye triestingtal!!!!!!!! MgEtXtXi Die Charade Serie 5 27.04.2005 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS