Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2020, 20:19   #31
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Dann wurde mehr als ein Oelwechsel nur auf der Rechnung gemacht. Oder es wurde zwar das Oel gewechselt, nicht aber der Oelfilter.

Ich sag sowas ja nicht gern. Wenn aber ein Oelfilter total zu ist und ein Motor total verkokst, dann passiert das nicht innerhalb des werksseitig vorgeschriebenen Wechselintervalls, und/oder es war kein 5W-30.

Entweder, es wurde mindestens ein Wechselintervall übersprungen, oder Altöl beim Oelwechsel eingefüllt, was ich für absurd halte.

Der Prius meiner Ex-Freundin damals hatte seit ca. drei Jahren keinen Oelwechsel gesehen, und der Oelfilter war zwar voll, aber noch einigermassen durchgängig. Da war 5-W30 drin. Der Oelfilter an dem Auto (1. Generation Toyota Prius) ist der selbe wie bei Daihatsu-Benzinern.

Da hat jemand was anderes geliefert als verkauft. Bei einem nach den Werksvorgaben gewarteten Motor kommts nicht dazu, dass der oelfilter zusetzt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 15:50   #32
DAIHATSU_G301
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2017
Ort: Wien
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von flashmate Beitrag anzeigen
Hallo Jens, ich frage mich nur, wenn es die Ölpumpe nicht war. Warum kam es dann zum Abfall des Öldrucks ?

Von welchem Bauteil kam das heulende hohe Geräusch ? ( Was übrigens jetzt wieder weg ist ). Andere Bauteile, die vom Motor angetrieben wurden ( über Riemen ) wurden getrennt, Riemen wurde abgeschnitten ( Lichtmaschine, Klimakompressor )

Es muss ja irgendeine plausible Erklärung für den Abfall des Öldrucks geben.

Übrigens der Ölfilter hat nicht zugesessen, der wurde bereits überprüft.
Hello ich hatte Beim Grany G301 eine Flackende Öl lampe und bei mir war es ein falscher Öl filter (Nachbau) Wie der Originale aber im inneren nicht so gebaut! ;-D habe somit gleich eine Öl Spülung Gemacht von Daihatsu den Originalen ÖL Filter mit Dichtungs Ring geholt eingebaut Öl Gefühlt und weck war das flacker das an Dauernt gekommen und Wieder gegangen ist Lg

Auch wenn das schon lange Her ist ;-)
DAIHATSU_G301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 11:56   #33
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Da musste man äußerst vorsicht sein. Denn, beim Bestellen, sogar Opel-Filtern sei unseren zu passen
Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Dann wurde mehr als ein Oelwechsel nur auf der Rechnung gemacht. Oder es wurde zwar das Oel gewechselt, nicht aber der Oelfilter.

Ich sag sowas ja nicht gern. Wenn aber ein Oelfilter total zu ist und ein Motor total verkokst, dann passiert das nicht innerhalb des werksseitig vorgeschriebenen Wechselintervalls, und/oder es war kein 5W-30.

Entweder, es wurde mindestens ein Wechselintervall übersprungen, oder Altöl beim Oelwechsel eingefüllt, was ich für absurd halte....
Heutzutage, ist alles möglich. Ethik kann man vergessen. Denn, gegenwärtig sind alle Art Ungeziefer in der Werkstätten vertretet.
Sieht dieser Filter aus als hätte er nur 51,776 Kilometer Dienst geleistet?: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=46596&page=15

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (11.01.2020 um 12:03 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L201 Was kann das sein? grenadir Die Cuore Serie 14 28.05.2018 19:50
Kann es sein.... Rainer Daihatsu Deutschland 10 10.05.2011 04:42
Was kann das sein??? Realmaster Die Applause Serie 6 13.12.2005 07:51
Der 2. Motorschaden… Wer kann helfen??? 62/1 Die Charade Serie 8 20.06.2004 15:08
kann das sein? christian Lautsprecher 23 07.01.2004 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS