Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2019, 19:04   #1
juspi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard Garagenfund

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche bitte mal die Hilfe von den Experten.
Bedingt durch einen Todesfall habe ich jetzt einen Trevis in rot.
Hier kurz die Daten:
Bauj. 11.2007
KM: 6000 / wirklich - alles belegbar (die Dame ist ca. 500 KM im Jahr gefahren)
Automatik
Jahreswagen -Zustand
Beifahrersitz und Rückbank sind neuwertig
Erstbereifung ist noch drauf
Regelmäßig zum Tüv und zur Inspektion

Ich bin leider hin und her gerissen, selber fahren oder doch einem Liebhaber der es zu Schätzen weis- glücklich zu machen. Wo könnte man ansetzen?
Danke, juspi
juspi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 19:21   #2
triker66
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 57
Beiträge: 434
Standard Trevis

Hallo verkauf ihn mir?


Gruß aus Lev
triker66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 19:54   #3
Siggal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: 56154 Boppard
Alter: 55
Beiträge: 31
Standard

Hallo,
Kannst Du paar Bilder Machen?
Gruß Siggal.
Siggal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 13:53   #4
juspi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Köln
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hallo,
hier ein paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image001.jpg (91,1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg image002.jpg (62,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg image003.jpg (93,8 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg image004.jpg (75,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg image005.jpg (61,0 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7626.JPG (785,9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7627.JPG (814,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7629.JPG (926,8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7628.JPG (811,7 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7630.JPG (456,9 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von juspi (19.01.2019 um 14:01 Uhr)
juspi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 15:03   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Ich würde mal realistisch bei ca. 7.000 bis 8.000 € ansetzen.

Für etwas mehr bekommst du einen neuen Celerio mit automatisiertem Schaltgetriebe (also auch Automatik - weil´s vom Fahren "dasselbe" ist) und da sind wir auch schon beim Punkt:

Das Wandler-Automatikgetriebe von Daihatsu ist wohl an sich schön(er?) zu fahren, verbraucht aber mehr Sprit. Der Wagen an sich - ohne ESP und mit "nur" 4(?) Airbags - ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß (basiert auf dem L251, wie auch der Copen). Rostvorsorge war bei dieser Baureihe auch so eine Sache... müsste man eben jetzt was machen, wenn nocht nicht vorgesorgt.

Für meine Begriffe ist der Trevis der "echte New-Mini". Wer damit fahren möchte - schick ist er - und zuverlässiger geht wohl auch kaum - würde hier für "wenig" Geld einen "neuen" Trevis bekommen (11 Jahre sind aber auch nicht so kurz...).

Ob´s aber überhaupt einen Käufer dafür gibt und ob der dann so viel Geld bezahlen möchte...

Stell ihn doch mal für 9.000 € ins Netz und dann gehst du langsam runter mit dem Preis. So 200 €/Woche, wenn du die Zeit hast. Irgendwann meldet sich schon einer. Ob der dann in gute Hände geht... kann man ohnehin nie genau wissen.

Da mein Space Star mich ein wenig nervt (auch weil er ein Handschalter ist), wäre das eigentlich mein Traumwagen, wenn´s da nicht den Punkt mit der Sicherheitsausstattung gäbe... nicht dass ich ihn irgendjemandem madig machen will, aber daran scheitert´s bei mir (bin früher aber auch L80 gefahren und bis letzten Sommer einen alten Sirion mit 2 Airbags und ohne ABS).

Daher war mir auch der Celerio zu wenig Auto ("Türpappe"), wobei man sicherlich streiten kann, ob ein Space Star so viel mehr Auto ist. Täglich die Irren auf der Landstraße und Autobahn... aber bei > 90 % Stadtverkehr, würde ich wohl auch nicht nein sagen, bezahlen aber auch nicht mehr als 6.000 €.

Ein Händler bietet einen Trevis mit Automatik für knapp unter 5.500 € an, Bj. 2007 mit 71.000 km. Wirklich vergleichbare Fahrzeuge gibt´s aber nicht.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 15:47   #6
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
...ohne ESP und mit "nur" 4(?) Airbags - ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß...
Wenn ich ein zeitgemäßer Wagen wolltet, hätte ich kein MOVE ausgesucht. Denn, fahre ich mit nur einem Luftsack und ohne ABS, ESP und alle anderen Buchstaben, sowie drittes Bremslicht. Als ich angefangen mit dem Autofahren habe, gab es sowas sowieso noch nicht und bin ich immer noch da.
Wer will eingebündelt in einem Schuhkarton-ähnlichen Wagen sitzen?
Wenn es um tatsächliche Sicherheit geht, am Besten ein Bundeswehrpanzer fahren. Sonst, kann man alles selber zu der Sicherheit beitragen. D.h., Fahren nur wann notwendig, Abstand zu dem Vordemann halten und an Geschwindigkeitsregeln auch
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 15:52   #7
DrDOOM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2018
Ort: 79618 Rheinfelden
Alter: 49
Beiträge: 18
Standard

Behalte ihn doch, macht echt Laune zu fahren und mit autom. evtl .noch ein bisschen mehr!? ;-)
DrDOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 16:00   #8
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Ich will/wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber mir passiert schlicht zu viel, wo man einfach abgeschossen wird:

https://www.merkur.de/lokales/freisi...-10766102.html

https://www.infranken.de/regional/fo...art216,3988084

Da hilft einem ABS oder ESP vielleicht auch nicht mehr, aber ich fühle mich sicherer in einem "moderneren" Auto. Sowas spiegelt sich dann mitunter im Preis wider.

Und ja, ich mache mit meinem Space Star schlicht langsamer (das Licht (H4) ist auch einfach mies im Vergleich zum Yaris (H7 Projektionsscheinwerfer)), was aber auf der Landstraße dann auch "zum Überholen nötigt".

Irgendwo hört also die Vorsicht auf, um überhaupt noch mitzuschwimmen, was oft genug in einem völlig unsicheren Fahrzustand, also zu schnell mit zu wenig Abstand passiert. Da passiert nur deshalb nichts, weil nichts passiert, aber wenn einer bremsen muss...

Und nein, "Bundeswehrpanzer" und "wenn man steht oder daheim bleibt, kann man keinen Unfall bauen", sind keine Argumente. Im Ernstfall musst du mit deinem Auto mit den Deppen da draußen "umgehen" und kannst froh sein, wenn nichts passiert.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 17:11   #9
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Wenn dich frontal n LKW abschießt helfen dir auch 15 Airbags nicht mehr. Auch ein Q7 nicht!
Zum Licht: Ich hatte schon Xenon im BMW und bin von dem direkt auf den L276 (H4) umgestigen. Mit Nightbreakern ist die Straßenausleuchtung nicht schlechter!
Auch das Licht von meinem 807 mit Linsenscheinwerfern und H7 ist nicht besser, meinem Empfinden nach.
Außerdem finde ich dieses weiß/bläuliche Licht einfach nur furchtbar
Zum Überholen "nötigen" mich höchstens die 103 PS im Sirion. Den Gegenverkehr in +700m Entfernung erkenne ich an dessen eigenem Scheinwerferlicht. Nicht an meinem. So weit leuchtet auch Xenon nicht.
LED Scheinwerfer sind für mich völlig indiskutabel, da sie stetig an Leuchtkraft verlieren und nach 2-3 Jahren höchstens noch auf Standard H4 Niveau sind.
Abgesehen von den irrwitzigen Preisen
Auch wenn es die "Zukunft" sein soll. Allein schon dass man da keine "Birnen" mehr tauschen kann und gleich eine neue Leuchteneinheit braucht (gilt auch für Rücklichter) widerstrebt mir und ist weder nachhaltig noch ökologisch.

Höher, weiter, besser, heller. Das sind doch bloß Werbeargumente mit denen du dazu gebracht werden sollst möglichst häufig Neues zu kaufen.
Auf das die Ressourcen der Erde möglichst schnell erschöpft sind
Ich schau keine Sender mehr, die Werbung ausstrahlen. Und es gefällt mir zunehmend. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat.

Man kann sich auch nicht gegen alles versichern und ein wacher Geist und etwas Glück gehören im Leben schon dazu. Diese Vollkaskomentalität verdirbt einem ja den Spaß an allem.
Und die meisten Unfälle passieren doch sowieso zu hause.

Mein Senf dazu.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 17:31   #10
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
...ich fühle mich sicherer in einem "moderneren" Auto...
Im einen "modernen" Kastenwagen, habe ich beinah ein Rollerfahrer im Kreisverkehr erwischt, weil die dicke A-Säule die äusserst schräg nach vorne geneigt ist das Sicht blockiert. Moderne Autos besitzen jetzt zusätzlich schräggeneigte Windschutzscheiben und oft doppelte A-Säule. Das zusammen mit einer niedrigen Sitzhöhe macht für mich eine anstrengende Fahrt. Diese neue Karroseriearten sind vielleicht sicherer in einem Unfall. Aber, es scheint mir, daß diese Auslegungen ehe zu einem Unfall führt, nur weil der Fahrer mit andere Dinger beschäftigen muss, zusätzlich zu dem rien Fahren. Es kommt mir vor als werden die moderne Autos für unvermeidliche Unfälle gestaltet
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS