Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2011, 22:35   #851
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Das ist einer der running gags . . . weil die Leute grundsätzlich immer mit den Fingern gucken müssen . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 12:00   #852
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Keine Nennung von Lexus auf der Faillist???
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 21:52   #853
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Kurioser weise nein . . . aber dafür könnten wir noch VW Pheaton und Holden dazuschreiben . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 02:56   #854
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
VW Pheaton
Das ist hart!
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 10:11   #855
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Motor Show Essen 2011

Seit ziehmlich genau 1 Woche ist die Motor Show Essen 2011 Geschichte. Und ich habe doch tatsächlich fast eine ganze Woche gebraucht um wieder in mein normales Leben zu finden. Der Ausstelleralltag ist schon ganz schön hart, vorallem an den Wochenenden wo sich wirklich Massen durch die Hallen schlängeln und die Besucher nen Scheißdreck auf Absperrungen geben.

Aber der Reihe nach. Die Motor Show in Essen scheint nicht mehr so viel kommerzielle Aussteller zu finden um alle Hallen komplett zu füllen, deshalb wurden dieses Jahr auch Clubs die sonst bei der Techno Classica ausstellen angeschrieben. Auch Monsterbacke hatte für den DFT / PPP eine Einladung bekommen und einen Stand für die Motor Show gemeldet. Er wollte gern Arne´s Toyota Aristo und meinen weißen Tabi mit am Stand haben. Ich wollte ja lieber den mint farbenen Trabi ausstellen und so kam es, dass ich die Antwort bekam: “Dann stell doch Beide hin.”.

Es gab zwar Vorbereitungen für den Stand und in der Woche vor der Messe war ich dienstags auch mal bei Monsterbacke um Standdecko abzuholen, aber die eigentliche Standgestalltung entstand erst beim aufbauen am Mittwoch Abend und am Donnerstag.

Im Gegensatz zu meinen Erfahrungen von der Techno Classica hatten wir auf der Motor Show sogar ordentliche Seiten- & Rückwände, die wir nur noch deckorativ streichen, bekleben und bemalen mussten. Der Rest der Standdecko ergab sich aus dem, was wir alle so mitbrachten.

So konnte dann am Freitag den 25.11.2011 die Messe beginnen.



Bild von VW-Dude von www.tuning-suche.de



Bild von www.touge-photograpy.de



Bild von vrenegor von www.tuning-suche.de

Der Messealltag war eigentlich immer der gleiche, früh da sein, damit man noch irgendwo kostenlos parken konnte, dann am Stand kurz noch etwas aufräumen und um die Autos fegen und dann den Stand bis zur Messeschließung bewachen. Die ersten Tage war das echt schön, die Leute waren toll die zum Stand kamen und einige gute Gespräche entstanden. Im Nachhinein hätte ich besser mal mit www.trabiteile.de ne Provision ausgehandelt, so oft wie ich die Adresse rausgegeben habe für Trabi-Tuningteile. Leider veränderte sich das Publikum im Laufe der Wochen und das Besucherniveau sank deutlich. Die Fresshalle nebenan verkam in den letzten Tagen zur Ballermannhalle wo meist niederländische Besucher auf den Tischen tanzten.

Aber so im Nachhinein war die Messe ein Erfolgt, denn ca. 90 % der Besucher die an unserem Stand vorbei kamen, reagierten positiv auf unsere Autos. Natürlich gab es auch ein paar Leute die mit dem ganzen nix anfangen konnten und so konnte ich mir eine wunderbare Top 5 der Negativaussagen zu meinem Crankwalker zusammenstellen:

Platz 5: Ein älterer Herr stellt sich vor den Crankwalker, schaut ihn an, dann liest er die Beschreibung des Wagens, dann schüttelt er energisch mit dem Kopf und geht. – Fand ich lustig, hatte schon nen Taschentuch parat falls er weint.

Platz 4: Ein Mann steht vor dem Crankwalker in der Nähe unserer Theke und sagt: “Das kann man doch nicht machen!”, meine Antwort darauf: “Das ist die Zukunft für die Feinstaubzone.”, sein Reaktion darauf: “Stimmt.”. – Der ließ sich aber schnell umstimmen.

Platz 3: Ich stehe vorn am Stand im Gang, eine Jugentlicher kommt mit seinem Vater und sagt laut: “Schön ist aber anders!”, zückt sein Handy und will den CW fotografieren, ich darauf zu ihm: “Dann fotografier ihn doch nicht!”, er: “Häh?”, ich: “Na wenn du das Auto scheiße findest, dann fotografier es doch nicht.”, der Junge guckt mich verwirrt an, der Vater grinst und geht. – Wie dumm ist das denn, wenn ich was doof finde dann ist es doch so, oder mach ich doch lieber mal nen Foto, wenn die Freunde es gut finden kann ich es ja immernoch gut finden, oder wie?

Platz 2: Ein Mädchen steht vor dem CW und schaut ihn an und lächelt, offensichtlich gefällt ihr der Wagen, der Freund kommt dazu und versucht sie weg zu zerren und protestiert lauthals: “Guck dir doch nicht so nen Scheiß an, sowas macht man doch nicht, nen Trabi muss original bleiben!”. Ich kann mir das lachen nicht verkneifen und der Kerl bemerkt das und brüllt zu mir rüber: “Sowas macht man doch nicht, nen Trabi muss original bleiben!”, ich darauf: “Nen G-kat ist nen gutes Argument es doch zu tun.” und er wieder: “Nen Trabi muss original bleiben, maximal noch nen Wartburgmotor!” ich: “Na klar, ich bau Technik ein die deutlich älter ist als das Auto!”, darauf hin zerrt er seine Freundin weg und verlässt den Stand mit den Worten: “Das macht man mit nem Trabi nicht, da nimmt man sich ne andere Basis”. – Irgenwie konnte ich seiner Auffassung nicht ganz folgen, was den nun? Trabi original oder Umbau auf Wartburgmotor? Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Wartburg und Daihatsu Motor? Fremdmotor ist Fremdmotor. Und warum geht der Typ auf die Motorshow wenn er originale Autos toll findet? Und warum ist es bei nem Trabi nen Problem und bei anderen Autos nicht etwas umzubauen . . . Fragen über Fragen die mir bei den Gedanken an diese Situation immer wieder das Lächeln ins Gesicht zaubern.

Platz 1: Ein Typ kommt zu mir und fängt mit mir ein Gespräch über die Umbauten am CW an, irgendwann sagt er dann: “Aber den Daihatsukram finde ich nicht gut, nen Trabi muss nen originalen Motor haben.”, nach mehreren Für und Wieder des Umbaus gibt er dann preis das er selbst 2 Trabis hat. Beide stehen seit Jahren in ner Scheune und sind nicht fahrtüchtig. – Man, da frag ich mich wirklich, muss man sich mit so Leuten unterhalten, die einem erklären wie scheiße der Umbau ist den man gemacht hat, die aber selbst ihre Autos nicht zum laufen bekommen? Ich glaube nicht, deshalb mein Platz 1.

Ansonsten wirklich sehr sehr viele positive Reaktionen, meist kamen die Leute mit einem skepischen Blick, dann schauten sie weg, dann drehte sich der Kopf nochmal zurück, kurze Nachdenkphase und dann wurde meist der Nebenmann angetippt und ein Satz ala: “Guck ma, Motorumbau auf Daihatsu Motor!” oder “Guck mal der hat nen Daihatsu.Motor!” gesagt oder ein fettes Grinsen überzog das Gesicht des Betrachters.

Aber wenn es einen Satz gibt den ich im Moment nicht mehr hören kann ist es wirklich alles was in die Richtung: “Der hat nen Daihatsu Motor” geht.

Ansonsten war es am Stand sehr spaßig, Arne merkte man Tag für Tag mehr an, dass er einen Messewahnsinn generierte . . . die Faxen wurden immer simpler und wir hatten immer mehr Spaß, einige Gägs gingen die Ganze Woche ohne an Lustigkeit zu verlieren . . . zum Beispiel das nachmachen des Messebesuchers “Typ Neuwagenkäufer”, dazu musste man sich einfach nur vor den Stand stellen, ein Auto interessiert anschauen, die Hände hinter dem Rücken kreuzen und leicht aus den Knien heraus wippen . . .

Geil war auch das nachahmen des Messebesuchers “Typ Denker”, dieser Typ trat ausschließlich am Aristo auf . . . Personen die sich den Wagen ganz genau anschauten, nachdenklich schauten, sich teilweise grübelnd im Gesicht oder am Kopf kratzten, die den Wagen einfach nicht zuordnen konnten. Dann erspähten sie das Beschreibungsschild des Aristos um dahin zu gehen, kein halbe Sekunde mit den Augen drüberzugleiten und dann weiter zu gehen . . .

Auch der “Typ enttäuscht” war geil, dieser trat auch nur am Aristo auf. Denn schlaue Leute, die die Marke des Autos nicht herausfinden schauen natürlich auf das Lenkrad, da ist ja das Markenzeichen meist drauf. Also ging es schnurstraks zur vermeintlichen Fahrerseite, ein interessierter Blink in das Auto und dann die Enttäuschung, scheiße, der hat ja garnkein Lenkrad . . . richtig . . . Rechtslenker haben das Lenkrad meistens rechts .

Die Krönung (im wahrsten Sinne) passierte dann am Mittwoch, ich war gerade an diesem Tag nicht auf der Messe und Arne bekam für unseren Stand den dritten Platz bei der Clubstandbewertung überreicht. Geile Geschichte, wir wussten nämlich garnicht, dass es sowas gibt, dementsprechen cool war die Überraschung.




Cool war auch, das wir uns während des Aufbaus mit den Security´s anfreundeten, die dann die komplette Messe über ihre Basis bei uns am Stand hatten. Somit konnten wir uns sicher sein, das nachts nichts mit den Autos passiert.

Am Sonntag den 04.12.2011 bauten wir in Ruhe ab und dank Katrin und Thomas konnten wir beide Trabis, sowie unsere Messedecko in einer Tour nach Hause schaffen. Wir fuhren in Karawane (2 Trabis, 2 Kombis) nach Hause, zum Glück, denn am Montag schneite es und beide Trabis hatten ja noch Sommerreifen drauf.

Die Messe war ne geile Woche. War mal ne Erfahrung wert.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 10:18   #856
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Echt ein klasse Bericht, schade das wir es nicht zur Messe geschafft haben. Aber bei so einer ausführlichen Beschreibung kann ich die Stimmung sehr gut nachvollziehen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 18:34   #857
883R
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Schrauberhölle
Beiträge: 8
Standard

Und was kommt als nächstes? Wie wäre es hiermit - Trabi Treffen in Halsnoy/Norwegen?

http://www.youtube.com/watch?v=1IQw05WU11c
883R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 23:46   #858
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

So, es ist 23:40 Uhr und ich komme gerade aus der Halle.

Ich würde es quasi als Punktlandung bezeichnen. Der Crankwalker ist wieder zusammen und hoffentlich bereit für´s Treffen.

Probefahrt ist auf morgen verschoben, jetzt bin ich zu kaputt und will nur noch ins Bett, war ne harte Woche, das Auto noch vor dem Treffen fertig zu bekommen.

Ich freu mich aufs Teffen . . . also bis morgen Abend.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 06:22   #859
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Standard

... für´ne Probefahrt hast Du doch heut auf´m Weg zum Treffen genug Zeit

Dann Gute Fahrt und wir sehen uns in Gevenich - ich muß jetzt los Nummernschilder holen - Gruß Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 07:25   #860
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Das hatte ich gestern Mittag zum Glück schon erledigt :-D

Dann wollen wir hoffen, dass heute die Probefahrt nicht ins Wasser fällt . . . Wetter ist ja wirklich beschissenes für dieses WE angesagt.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS