Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 20:04   #1
ammokfreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Hilfe beim FFB Einbau in Gran Move

Hi Leute, bin neu hier im Forum und bräuchte ma dringend Eure Hilfe.

Habe mir bei eBay eine NoName UniversalFB gekauft (leider ohne Anleitung, nur nen Schaltplan für die einzelnen Kabel).

Nun das große Problem: Wie schließe ich das Ding an meine ZV an? Habe schon Std lang im Netz nach ner Lösung gesucht aber ist halt recht schwer in Golf-Deutschland nach Dai-postings zu suchen.

Wie dem auch sei, ich habe im Forum, (betrifft zumindest Terios) gelesen, dass Daihatsu keine Stellmotoren auf der Fahrerseite verbaut hat, stimmt das?
Und wo soll ich die 12V abgreifen: Batterie oder Radio-Dauerplus?
Und dann ist da natürlich auch noch die Blinkeransteuerung....

Vielleicht hat ja jemand ne allg. Einbauanleitung oder einen Schaltplan der ZV?!

Wär super-cool wenn mir jemand helfen könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 00:35   #2
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Hallihallo!

Der Gran Move hat definitiv keinen Stellmotor in der Fahrertür. Da müßtest Du einen aus dem Zubehör (z.B. ebay oder Conrad) verbauen. Bei der Elektrik hab ich keinen Plan von. Bei unserem Gran Move hat unsere "Haus und Hofwerkstatt" den Einbau erledigt, glaube ich.

Grüsse EVA

Ich denke, dass mein Freund schon mal einen Beitrag zum Thema geschrieben hat. Schau mal in der Suchfunktion unter dem Nickname "62/1"
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:52   #3
ammokfreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Wilde Katze
Danke erstma für Deine Antwort, werd mir dann heute bei Conrad nen Stellmotor besorgen, fürchte nur dass sich der Einbau als recht kompliziert erweisen wird, weißt Du noch wie teuer der Einbau in der Werkstatt war?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:14   #4
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Standard

Ach quatsch nein, kompliziert ist das nicht, ist nurn bizzi Tüftelei!

Organisier dir erstmal einen Stellmotor. Den bauste gescheit ein. 2 Kabel gehen zur Zentrale eins geht zur Funk ZV. (ist noch eins über, da hab ich aber immernoch kein plan wofür des gut ist... LOL das schließte einfach so wieder an, wies war)

Wenn du soweit bist, also kurz vorm Einbau meldeste dich nochmal, dann gehen wir den Einbau Schritt für Schritt durch.

Zur Stromfrage: Ich habe meine direkt von der Batterie bezogen!
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:17   #5
carmloo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von carmloo
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 21
Standard

Servus!

ich hab mal in meinen Move eine FFB eingebaut - war eine Universal von WAECO. Ist mir verschiedentlich gesagt worden, dass die Universal weitgehend gleich beschaltet sind ...
Granmover hat im letzten Sommer eine in seinen Gran Move eingebaut und mit mir drüber korrespondiert. Ich hab meinen Schaltplan und die Integration in den Move auf meine HP gestellet (http://tinoweb.homeip.net/tino/) - vielleicht hilft's Dir weiter ...
Gruß carmloo
carmloo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim FFB Einbau in Terios J1 BJ 99 charly009 4WD/Offroadforum 1 26.01.2011 16:14
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 01:07
Hilfe Gran Move Nagelt wie Diesel JoshuaMax Die Gran Move Serie 29 07.01.2008 14:20
Brauche infos zum Kauf eines Gran Move jack Die Gran Move Serie 3 22.01.2005 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS