Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2008, 20:45   #1
raumgleiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard copen Unfall

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin ein Neuer hier, und finde die Seite echt klasse.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Reisschüssel fahre, aber der Copen ist einfach nur klasse. Nachdem ich letzte Woche bei einem Händler in Berlin eine Probefahrt gemacht habe, wollte ich eigentlich sofort zuschlagen, der angegebene Preis von ca. 17 T € war mir dann doch etwas zu fett, da doch im Net die Autos für ca. 14 T € angeboten werden. So habe ich heute morgen bei Mobile.de meinen Copen gefunden: grünmet. mit Leder in braun, Holzlenkrad und der ganze andere Kram. EZm 05/2007 mit 1500 km. Er hat einen leichten Unfallschaden hinten. Rechtes Katzenauge ist kaputt, die mitte etwas eingedrückt. Habe drunter gelegen; hinten rechts ist die Stoßfängerhalterung (Kunststoff abgebrochen, und der Unterbodenschutz (schwarzes Zeug, Bitumen?) im Radkasten auf ca. 3 cm. eingerissen. Ansonsten sieht er eigentlich sehr gut aus. Meine Frage: Muß ich auf etwas besonderes achten, was hinten kaputt gegangen sein kann? Für eine Antwort bedankt sich ganz doll...

Raumgleiter

PS.: Fotos über das gute Stück und eine Vorstellung gibt`s natürlich, wenn er in der eigenen Garage parkt.
raumgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:10   #2
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Oh Vorsicht! Vielleicht übertreibe ich jetzt und es ist nur ein sehr leichter Schaden, aber beim Copen wäre ich da sehr vorsichtig!

Ich kann mir vorstellen, dass die Dachkontruktion auf Unfälle, vor allem im Heckbereich sehr empfindlich reagiert.

Hast du das Dach überaupt schon ausprobiert? Funktioiert der Schließmechanismus auch noch wenn der Copen z.B. mit einem Rad auf einem hohen Borstein steht? Gibt es irgendwelche seltsamen Geräusche beim öffnen oder schließen?

Ich will dir den Gebrauchten jetzt nicht ausreden und habe auch noch nie von Problemem in Zusammenhang mit einem Unfall gehört, aber ich wäre trotzdem vorsichtig.
Wenn das Dach deswegen in Fünf Jahren schlapp macht is Essig mit Garantie oder Kulanzleistungen und Reperaturen an der Dachmechanik können bestimmt eine teure Angelegenheit sein.

Gebrauchte Copen mit fünfstelligen KM-Ständen im unteren Bereich gibt es doch schon für 12.000 bis 13.000 Euro? Da brauchst du wirklich keinen Unfallwagen nehmen!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:29   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann mich nur anschließen, vorsicht ist geboten. ABER, der einfachste test sollte dir helfen, achte wie der Teufel auf das Dach und schau dir GENAU an ob das Dach gut auf oder zu geht, ob es irgendwo eckt oder ob es irgendwie "komisch" auf und zu geht und sprich auch mit einem Daihatsu Händler wie dieser Schaden behebbar ist und was notwendig ist um das zu tun.

Ich würde dir raten einen guten Händler zu rate zu ziehen....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 22:53   #4
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Normalerweise staucht das Bodenblech bei einem Heckschaden, was kaum zu sehen ist und was extrem teuer ist! Dafür spricht auch der gerissene Unterbodenschutz!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:59   #5
raumgleiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Themenstarter
Standard

Hast du das Dach überaupt schon ausprobiert? Funktioiert der Schließmechanismus auch noch wenn der Copen z.B. mit einem Rad auf einem hohen Borstein steht? Gibt es irgendwelche seltsamen Geräusche beim öffnen oder schließen?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Dach habe ich ausprobiert, es öffnet und schließt einwandfrei "ohne mullen und knullen". Das Auto fährt sich auch ohne Probleme, zieht weder zur Seite noch macht es einen wackeligen Eindruck. Gibt es denn einen großen Nachteil, wenn das Bodenblech ganz hinten rechts ein wenig gestaucht sein sollte?
raumgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 00:07   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ja, den gibt es allerdings und der heißt eventuell massive Korrosion in einigen Jahren.

Auch sollte das Auto nochmal vermessen werden, auch wenn das Fahrverhalten in Ordnung ist, so kann doch erhöhter Verschleiß auftreten.

Laß das Auto bitte von einem begutachten der sich auskennt, es hat einen Grund, wenn ein soo aktuelles Fahrzeug unrepariert verkauft wird!!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:45   #7
CO87
Benutzer
 
Benutzerbild von CO87
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 34
Standard

Hallo,
ein Unfallcopen für EUR 14.000,-???
Hier gibts Copen mit 0km ab 12.900,-. Ich habe meinen dort mit Metallic, Leder, Holzlenkrad, Persenning, Radio, etc. für EUR 14.500,- gekauft.
Gruss,
Jan
CO87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 20:43   #8
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

wo kommst du den her???
wir haben noch einen Vorführwagen, stahl grau mit rotem leder,
sitzheizung,usw

was der kosten soll weis ich grad net, km glaub 3000.

wenn du nähere info´s willst kann ich dir was zukommen lassen, fahrzeug steht in der nähe von stuttgart.

LG
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 01:52   #9
raumgleiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Themenstarter
Reden

Hai,

jetzt steht das gute Stück in der Werkstatt und wird klar gemacht. Kostet 1.800,00 € einschl neuer Stoßstange und zweier neuer Rückblinker (alleine über 500€) und neuem Lack. Er soll zum Wochenende fertig sein. Freue mich schon drauf.
raumgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 02:48   #10
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Tschuldigung:
Reden wir jetzt von 14000€ plus 1800€ Reparatur?

Also 15800 für ein Unfallauto?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen ZZ manhaberer Die Copen Serie 32 13.06.2008 00:10
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Rangierwagenheber für den Copen sirion59 Die Copen Serie 5 15.10.2005 16:53
Unfall mit den Copen :( copen83 Die Copen Serie 40 30.03.2005 11:04
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS