Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2007, 18:49   #1
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Standard Saharatour Tunesien

Hallo Offroadfans,

berichte euch mal von unserer Saharatour in mit dem Terios in Tunesien.
Treffen mit 5 Autos in der Schweiz, Nissan Navara Pick Up, Nissan Terano 2, Nissan Patrol, Toyota Landcruiser, und mein Terios. Gesamtteilnehmer 15. Gemeinsame fahrt nach
Genua zum Hafen.18 stunden überfahrt mit der Carthago nach Tunis ( beste Fähre laut ADAC ). Konvoi von Tunis nach Sfax und übernachtung im 5 Sterne Hotel.Wetter 25 – 30 Grad, Benzin 66 ct. Dann gings endlich los mit der Wüste. Von Sfax nach Matmata durch das Dahar Hochland mit tiefen senken Querrinnen und Steinen jeglicher grösse. Einige Kilometer über die Wellblechpiste mit vielen kleinen querrinnen. Ab 80 kmh waren sie nicht mehr zu spüren. Übernachtung in der Oase Ksar Gilane im Zelt. Am nächsten Tag war Sand angesagt. Düne rauf und Düne runter macht superspass. Und der Terios ging wie ne eins. Hatte ihm von den Teilnehmern niemand zugetraut. Leichfüssig sprang er mit uns über die Dünen. Zwei Autos haben sich nicht eingegraben, der Toyota und unser Terios. Wir sind nur einmal Hängengeblieben weil wir die Traktionskontrolle zu testzwecken mal abgeschaltet haben. Aber nach wiedereinschalten ging es Problemlos weiter. Übernachtung in mitten der endlosen Wüste im Zelt, mit Lagerfeuerromantik und super Sternenhimmel. Habe noch nie die Milchstrasse so klar und deutlich gesehen absolut klasse. Weiter geht’s im Sand aber diesmal noch heftiger. Sehr hohe Dünen und tiefe Senken, sehr anspruchsvoll. Auf dieser Strecke hat sich leider der Nissan Navara seinen Kühler zerschossen, zu zügig ne Düne runter und dann in der Senke aufgesetzt und schon lief das Wasser in strömen. Da hatte der Terios überhaupt keine Probleme mit seinen kurzen überhängen. Und auch die nichtvorhandene Untersetzung fehlte zu keiner Zeit. Wir hatten immer genug vortrieb durch den kurzen 1. Gang. Den Nissan hat dann der „alte Patrol“ durch die Dünen geschleppt bis nach Douz. Übernachtung im 3 sterne Hotel der Jasmingruppe. Am Nächsten Tag von Douz nach Hammamet abschluss im 5 Sterne All Inkl. Hotel Magic Live. Am nächsten Tag nach Tunis zur Fähre und wieder 18 Stunden später Ankunft in Genua. Dort wurde der Nissan vom ADAC abgeholt und wir fuhren über die Schweiz (Übernachtung) nach Hause.
Bei dieser Tour bin ich mit dem Terios nie an seine Grenzen gekommen. Ein super Wägelchen abseits der Strassen. Werden wir wohl irgendwann noch mal machen.
Wir hatten einen der besten 5 Kameramänner von Deutschland dabei. Er hat Gefilmt und Bilder gemacht welche in bälde auch im netz zu sehen sein werden. Wenn sie da sind Poste ich euch die Seite.

Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich mal durch die Karpaten in Polen fahren. Wenn ich mehr darüber weis sach ich bescheid.
Hab noch ein paar Bilder angehängt….

Grüsse an Alle aus dem Nassen Germany

Teridriver

Hier noch 2 Bilder die ich eben erst bekommen habe...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0065.JPG (710,8 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0062.JPG (956,2 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0067.JPG (903,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0080.JPG (939,7 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0087.JPG (780,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0132.JPG (953,3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg y1pqIl4bR2F5pUpABNfaoz7_RFlyLGoZdUTCSn0U_es7cQEtQqV2EWVxT1Bwz2o1iCgzU_H8BmyHeg.jpg (26,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg y1pqIl4bR2F5pXabUjCt2fw-gxir9b7FAnBJ4s59VnTlC4Mm_cSooz6kgyfnOwcHa7cMQzfekJ4ZAs.jpg (25,6 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Teridriver (13.11.2007 um 11:24 Uhr)
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 20:29   #2
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Reden sahara tour

hi, teridriver!

garatuliere zum guten bestehen der tour.

alles ist astrein gelaufen, sachi ch mal so.

ich bin: positiv neidisch und freu mich für dich.

grosse klasse, hut ab.

byby sagt mandrill aus dem regnerischen düsseldorf
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 08:16   #3
Sirion 1.3
Benutzer
 
Benutzerbild von Sirion 1.3
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Oy-Mittelberg
Alter: 38
Beiträge: 257
Standard

Wenn man die Foto´s so sieht wird man echt neidisch!!

Aber ich bin nicht sehr Überrascht das ihr mit dem Terios keine Probleme hattet weil er durch sein geringes gewicht und dem gut abgestimmtem zusammenspiel zwischen Allrad und Traktionskontrolle kommt man weiter wie z.b. mit dem feroza.

Wenn man dann noch automatik hat ist es unglaublich wo man überall hoch und runterfährt.
Sirion 1.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:49   #4
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...und das sogar mit Originalbereifung...geil
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 16:44   #5
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Standard

Hallo Teridriver ,
schliese mich voll und ganz meinen Vorgängern an "super geil" , bin auch total neidisch . Schade , schade würde auch beim nächsten Mal betteln um teilnehmen zu dürfen aber Fähre fahren iss nich mein Ding . Übel , übel . Doch wann gehts durch die Karpaten ?
Gruß an Alle
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:19   #6
K23
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Siegerland
Alter: 65
Beiträge: 55
Standard

Hi Teridriver, willkommen daheim!

Ihr hattet eine superTour in einer super Gegend! Dazu ein super Auto. Einfach klasse.

Bin auf die weiteren Bilder, Infos und die Filme gespannt.

Alles sprichtfüreinen Terios!!

Bis später K23
K23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 11:31   #7
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Themenstarter
Standard

Hallo Terriblue,
das mit der Fähre ist nicht schlimm. Liegt wie ein Brett auf dem Wasser. Ausserdem gibt es kleine Pillen gegen Seekrankheit. Hatten auch einige von den Teilnehmern genommen und denen ging es sehr gut. Die Sahara entschädigt dich aber für alle unannehmlichkeiten auf der Anreise, garantiert...
Die Karpatentour wird wahrscheinlich vom 29.08.2008 bis 06.09.2008 stattfinden. Wird gerade ausgearbeitet. Es währe dann die Premierentour mit allen unabwägbarkeiten die eintreten könnten, also ein echtes Abenteuer. Wenn ich näheres weiss lass ich es dich wissen. Wir sind aber dabei...
Andere Events findest du bei www.off-road-fahrschule.de unter termine. Andere Events mit meiner Teilnahme unter Galerie und Berichte. Auch werden dort Events angeboten die von Daihatsu gesponsert werden. z.b. Winterchallange und offroadführerschein. Müsste dir aber dein frdl. auch sagen können welche von Daihatsu angeboten werden.
Einige Bilder sind auch schon zu sehen bei www.maxhadroom.spaces.live.com/
unter Dune Up.
schöne Grüsse
Teridriver
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 21:19   #8
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Standard

Hallo Teridriver ,
am 30.08.08 ist die Einschulung meiner Tochter , blöd wenn wir alle dann nicht da sind . Aber bei den anderen Treffen würden wir gern mal vorbeischauen !
Gruß an Alle
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 10:35   #9
Teridriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Teridriver
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Lohfelden
Alter: 64
Beiträge: 36
Themenstarter
Standard

Hallo Offroader,
hier ein Link zu einem minivideo von meiner Tour durch die Sahara. Das komplette Video wird auch bald zu sehen sein.
http://stage6.divx.com/user/maxhadro...une-Up-Mix2007

Hallo Muurikka,
danke für den hinweis auf meinen Bericht. Der Terios kann durchaus noch mehr. Bin noch nicht an seine Grenzen gestossen und werde fleissig weiter testen. Jetzt sind ein paar Winteraktivitäten geplant und im Herbst gehts in die Karpaten ( Polen ). Es macht einfach Spass mit einem Auto durchs Gelände zu Fahren und die Grenzen auszuloten. Dafür ist der Terios ja auch ausgelegt. Und Schäden habe ich bisher keine zu vermelden. Habe mich früher nie mit Offroad beschäftigt aber seit ich den Terios habe hat mich dieses "Fieber" gepackt. Sollte meiner meinung nach jeder Besitzer eines Geländewagens mindestens einmal probiert haben, einfach um zu wissen was der Wagen alles so kann.Wozu habe ich denn sonst so ein Gefährt mir angeschafft. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.
Grüsse von Teridriver an alle
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:58   #10
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Standard

Hallo Teridriver ,
wie gern würd ich die Sahara auch mal befahren , tolle Bilder und super Qualität . Schlechtere Bildqualität , aber auch teilweise interessante Filmchen gibt`s bei www.youtube.com wenn man im Suchfenster "terios" eingibt .
Gruß an Alle
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS