Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2012, 22:34   #11
lilamango
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Basel/Lörrach
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hallo,

naja beim ruckeln habe ich nichts gehört..
ich muss sowieso am Dienstag Reifen und Ölwechseln. die sollen dann gleich mal schauen was dem Kleinen fehlt feststellen konnte ich nichts und tropfen tut er auch nicht.

Danke für eure Antworten

glg
lilamango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 22:00   #12
lilamango
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Basel/Lörrach
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hallo nochmals,

also ich war in der werkstatt.. die fanden nichts und haben auch nichts gehört. Allerdings hat jetzt mein Auto eine riesen Schramme und die Karrosserie wurde an einer Stelle so stark gebogen dass der Lack gebrochen ist :S argh müsste nicht sein.. habe aber gleich reklamiert und sie zahlen das bzw machen es.. ich hoffe sie machen es gut.
(wäre die Schramme auf der anderen Seite hätte ich Glück im Unglück gehabt, denn genau dort sitzt eine Rostblase naja leider nein)

Ich denke ich werde vlt mal das Kühlwasser wechseln.. und einfach im Auge behalten
bis dann, und wenn ihr auch mal was hört, denkt an mich

glg
lilamango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 21:16   #13
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Der Appi-4-Zylinder ist Yamaha-Ingenieurkunst.
Bereits vor 23-Jahren gebohren, und trotzdem heute noch nicht unbedingt das ganz alte Eisen.
Gute Fahrt mit Ein-, Zwei- oder auch 16-Zylindern.
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 11:13   #14
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Der Appi-4-Zylinder ist Yamaha-Ingenieurkunst.
Bereits vor 23-Jahren gebohren, und trotzdem heute noch nicht unbedingt das ganz alte Eisen.
Gute Fahrt mit Ein-, Zwei- oder auch 16-Zylindern.
Redest du von den Motoren, die gerne mal einen Riss im Bereich des Krümmers bekommen?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:27   #15
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Motorblockriß

Ja, von den Motoren. Trotz gelegentlicher Risse. Von meinen bisherigen Motoren, gemeint sind die vier mit weit über 250tkm, hatte nur der 420tkm-Motor einen Riß! Vermutlich eigene Schuld: der schwere Abgaskrümmer mit Kat muß ordentlich gelagert sein, meiner war unten evt locker.
Ing.-kunst: welcher Großserien-, Vollaluminiummotor hatte 1989 105 PS, bis 6300min-1 und einen zivilen Spritverbrauch bei Laufleistungen bis 250tkm?
Ich kann mich aus der Nummer auch rauswinden: vermutlich hat Ymaha nur den Zylinderkopf gemacht, aber nicht den Block. Und die verkraften bei mir sogar den Autogasbetrieb, ohne Ventilnachstellorgien, sondern Kontrolle alle 50tkm.
Meine nicht allzuernst zu nehmende Antwort mit "Ing-ku." war auch mehr als Spitze auf die Bemerkung "...Yamaha fahrn ist geil..." Appi fahrn auch. Trotz aktuellen über 200tkm-Motor.
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:47   #16
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Vergessen zu erwähnen, aber nach einem Kellerbesuch doch noch erinnert: ..... Motor mit nur 1,6L Hubraum.....
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 01:41   #17
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Besuchst du öfter den Keller?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 19:49   #18
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Daihatsuteile lagern

Das Forum verzeiht mir das Abschweifen vom eigentlichem Thema:
Die Frage, ob ich den Keller öfters besuche ist mehrdeutig: bin ich ein Genieser der berauschenden Getränke; oder rackere ich da unten viel; oder flüchte ich vor meinem Weib?
Die ehrliche Antwort: es ist noch mehr. Außer dem Bierkasten und dem Weinregal sind vorhanden: Musikmaschine, 3-Gang-Adler-Fahrräder meiner Eltern in Rest., tonnenweise Werkzeug, Computer mit Zeichenprogrammen, edle Daihatsuteile, usw.. Eben was der Bürger der deutschen Bundesrepublik so zum Leben braucht.
Zum Eigentlichen: mit dem Problemchen "Gluckern und Blubbern" hat Daihatsu den Daieigner doch etwas allein gelassen. ZB.: mein Appi heizt erst schwach, dann duftet es leicht nach Kühlwassermischung. Und bei einem kurzfristigen Neustart heizt er dann urplötzlich ordentlich. Ist eigentlich nicht so richtig normal. Wärmetauscher undicht:Fehlanzeige.
Gute Fahrt!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 14:47   #19
lilamango
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Basel/Lörrach
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard endlich gelösat

Hallo,

Also, über das blubbern und gluggern hatte ich ja vor längerer Zeit geschrieben. Ich hatte es ganz vergessen aber ich habe das Gefühl dass es noch einige ZEit weiter ging. Jetzt, nach einem "Kleinen" Zwischenfall mit einer fremden Anhängerkupplung und einem neuem Kühler kann ich defintiv saen dass die Geräusche weg sind. Daher denke ich jetzt wenns blubbert ==> kühlung! hehe
Danke nochmals für eure Vorschläge!

LG, I
lilamango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 20:58   #20
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich glaube ja, da war Luft im Kühlsystem...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bubbern, gluckern, motor

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blubbern im AG behälter finix Die Charade Serie 13 30.09.2006 23:04
Kupplungsrutschen und Blubbern im Kühler Ruediger3 Die Charade Serie 5 28.08.2005 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS