Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2009, 13:00   #61
nutzer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Alter: 69
Beiträge: 76
Standard

Hallo Oshi

Verstehe das nicht falsch habe die Mauschelei schon selbst erlebt, ich behalte das lieber für mich.
Und noch etwas an den heutigen Autos läst sich überhaupt nichts mehr einstellen, AU stimmt oder nicht oder es wird gedrixt. Zur Kontrolle kann die Polizei ein Obd Messgerät einstecken und den Wert festellen.
Dann kann die Kleinwerkstatt ihr Au zertivikat abgeben
nutzer ist offline  
Alt 26.01.2009, 13:22   #62
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Zwerg Beitrag anzeigen
Mir sagt es so viel, daß es nicht nur an der Verkoksung liegt.
Warum?
Weil er immer noch auf 500 Km ca. 0,5l Öl verbrennt. Ganz schlimm ist es nach dem Öl nachfüllen. Dann Qualmt er kurzfristig sehr stark.
Das ist ja ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich man nicht Recht behalte mit den Schäften ....
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline  
Alt 26.01.2009, 21:10   #63
Roter Zwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: hier und da
Alter: 54
Beiträge: 79
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Das ist ja ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich man nicht Recht behalte mit den Schäften ....
Ich mag es nicht anzweifeln

Warten wir´s ab, bis ich ihn endlich zerlegt habe.
Roter Zwerg ist offline  
Alt 27.01.2009, 10:14   #64
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Bei mir war es auch immer so, dass der Ölstand von max auf 3/4 innerhalb kürzester Zeit fiel.
Seit ich den Entlüftungsschlauch ins freie verlegt hab nicht mehr. Ölverbrauch liegt bei jetzigen Temperaturen ca bei 0,1L/1000km.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline  
Alt 27.01.2009, 11:02   #65
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Mir ist gestern noch was eingefallen was dir ggf. viel Arbeit erspart :

Montier als erstes den Abgaskrümmer ab und blinzel in die Auslässe auf die Auslaßventile . Sollten die Ventile deutliche Ölkohle aufweisen dann verliert dein Motor an den Schäften Öl. In diesem Fall würde ich zuerst nur die Schäfte machen und dann erstmal weitersehen . Für die Schaftdichtungen braucht der Kopf ja nicht (mehr) runter, heute hält man die Ventile mit Pressluft unten . EDIT : OBEN natürlich und nicht unten ....

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (27.01.2009 um 11:12 Uhr)
Dieselpapst ist offline  
Alt 27.01.2009, 11:03   #66
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Seit ich den Entlüftungsschlauch ins freie verlegt hab nicht mehr. Ölverbrauch liegt bei jetzigen Temperaturen ca bei 0,1L/1000km.Gruß Martin
Kilometerstand ????
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline  
Alt 27.01.2009, 12:05   #67
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Dieselpapst, deinen Einsatz in Ehren:
Aber wenn du an den Schäften dran bist und eventuell den Abgaskrümmer ab hast, trennt dich nur noch der Einlasskrümmer und die Kopfschrauben von dem Kopf abnehmen Um an die Schaftdichtungen zu kommen müssen schon beide Nockenwellen raus, wenn man so weit geschraubt hat, lohnt es nicht mehr nur die Schaftdichtungen zu machen da man sich im Endeffekt nur ärgert wenn er immer noch Öl benötigt.

Soo, zum Problem mit dem EJDE welches ich habe Ich habe bei 163000km bei einem EJDE mit 0.1l Ölverbrauch auf 1000km die Kopfdichtung nach Schaden gewechselt. Auch danach lief der Wagen ohne Rauch,- für etwa 800km. Danach waren die Kolbenringe so fratze das fahren die anderen Verkehrsteilnehmer ärgerte wegen des Rauchs. Das kam so plötzlich....
Gut zugegeben muß werden das der Besitzer den Wagen nach monatelanger Standzeit und nachdem etwas Öl in den Brennräumen zum Konservieren war, nicht freigefahren hat, sondern Ampelrennen gezogen hat. Dennoch, die bekannte Anfälligkeit der Ringe ab etwa 160000km bleibt.
Seitdem denke ich mir beim nächsten Mal direkt ne komplette Beinaheüberholung, sonst ärgert man sich nur. Ich war schon fast an den Ringen dran

Ich denke ist aber im Endeffekt alles Kaffeesatzleserei, warten wir einfach mal ab was rum kommt wenn der Motor zerlegt ist
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (27.01.2009 um 12:23 Uhr)
Q_Big ist offline  
Alt 27.01.2009, 12:40   #68
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

@ Q_Big

Nun ja, da wäre eben die Kleinigkeit des Ansaugkrümmers, der Kopfschrauben und Dichtungen, Wasser ablassen plus Ölwanne runter und Kolben ziehen . Eben nur ne Kleinigkeit mehr ....

@ Roter Zwerg

Daß dein Motor das Öl nicht ev. durch die Entlüftung jagt ist auch geprüft ?
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (27.01.2009 um 12:43 Uhr)
Dieselpapst ist offline  
Alt 27.01.2009, 14:32   #69
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
@ Q_Big

Nun ja, da wäre eben die Kleinigkeit des Ansaugkrümmers, der Kopfschrauben und Dichtungen, Wasser ablassen plus Ölwanne runter und Kolben ziehen . Eben nur ne Kleinigkeit mehr ....
Weißt du was es für einen Aufwand ist an die Schaftdichtungen zu kommen?!
Ventildeckel ab, Lagerdeckel und Schalen ab, Zahnriemen ab, beide Nockenwellen raus, Shims raus, Druckluft reingeben
Da ist doch echt zumindest der Kopf fast runter.

Da ist es doch wirklich lohnender es dann richtig zu machen, ansonsten macht mans 2mal falls es dann doch noch Ölverbrauch gibt und dafür ist der EJDE nun echt bekannt, ich habs einmal versucht um die Kolbenringe "rum" zu kommen).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 27.01.2009, 15:13   #70
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von nutzer Beitrag anzeigen
Hallo Big
Schreib doch nicht so ein Blödsinn, du bringst solche Werkstätten in veruf. Beim Tüv arbeiten sie mit den gleichen Gerät.
Da schauen vieleicht auch andere Leute rein ins Forum.
Mach so was lieber Privat
So wie du das schreibst, ist das völliger Blödsinn.

Der TÜV arbeitet i.d.R mit Geräten der Firma Bosch. Das tun viele andere Werkstätten zwar auch, aber noch lange nicht alle.

Der einem Move (BJ. 2001) ist es so, der bekommt beim TÜV keine AU, weil das Gerät falsche Werte aus dem OBD Stecker zieht. Das selbe beim Bosch Service. In einer anderen Werkstatt, die keine Geräte von Bosch nutzen, kommen die korrekten Werte.

Dazu kommt, dass der TÜV zwei, maximal drei Versuche macht, wenn es dann nicht geklappt hat, gibts auch keine AU. Wenn du jetzt zB ne unrunde Leerlaufdrehzahl hast, braucht es vielleicht 6 - 8 Versuche bis die Drehzahl mal konstant genun war.

Das hat mit "in Veruf bringen" oder "bescheissen" rein gar nichts zu tun.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L 701 Zahnriemen rifraf Die Cuore Serie 26 20.02.2014 18:02
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
ADAC: Der neue Cuore verbraucht mehr! HarrySpar Die Cuore Serie 82 19.07.2008 16:55
Batterie leer bei Cuore 701 cuora Die Cuore Serie 5 28.09.2006 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS