Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 18:50   #51
Vio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab generell das Gebläse auf 1 und Einstellung Scheibe und Füße
Wenn das nicht reicht, umstellen auf Scheibe. und auch noch immer die Heckscheibenheizung an.

Dann hab ich die Tage die Heizung auf 4 und den Innenraum ganz warm gemacht. Dann in der Garage die 4 Fenster alle eine kleinen Spalt offen.
Seitdem ist die Feuchtigkeit draussen und keine Beschlagen mehr. So hab ich prima die Feuchtigkeit draußen gehabt. (War vorher Regenwetter)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:29   #52
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Mit einer ähnlichen Taktik halten wir unsren M301 auch relativ Beschlagfrei.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 10:02   #53
sirion*
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 67
Standard

bei mir waren die letzten wochen auch die scheiben ständig beschlagen. bis ich merkte das der fußraum des ganzen fahrzeugs unter den fusmatten komplett durchnässt ist. irgendwo an der heckklappe muss wasser reinlaufen, welches sich dann über die reserveradmulde unter der rücksitzbank seinen weg in alle 4 fußräume bahnt...
dienstag hab ich termin in der werkstatt, ich hoffe die finden die stelle...
sirion* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 12:34   #54
onkelfritz
Benutzer
 
Benutzerbild von onkelfritz
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: reutlingen
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Hallo, ihr könnt kerne einen Beitrag Schulterblick ja oder nein aufmachen.
Aber hier geht um beschlagenen Scheiben.
Ist keineswegs offtopic, es geht darum ob es nennenswert die Sicherheit beeibträchtigt, wenn beim Sirion die hinteren Seitenscheiben zeitweise nicht ohne Weiteres beschlagsfrei zu kriegen sind.

Zum Schulterblick: Wenn ich daran denke, wie viele Leute meinen, bei Tempo 180 Verrenkungen machen zu müssen, da mag man sich gar nicht mehr auf die AB begeben...
__________________
Sirion 1.3 M301, schwarz, EZ 9/2009; 6,3 bis 7,1 l/100km
onkelfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:01   #55
siri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: NRW, Münsterland
Beiträge: 17
Standard Beschlagene Scheiben/einlaufendes Wasser

Zitat:
Zitat von sirion* Beitrag anzeigen
bei mir waren die letzten wochen auch die scheiben ständig beschlagen. bis ich merkte das der fußraum des ganzen fahrzeugs unter den fusmatten komplett durchnässt ist. irgendwo an der heckklappe muss wasser reinlaufen, welches sich dann über die reserveradmulde unter der rücksitzbank seinen weg in alle 4 fußräume bahnt...
dienstag hab ich termin in der werkstatt, ich hoffe die finden die stelle...
Hallo sirion,
Du schreibst "das Wasser muss an der Heckklappe reinlaufen", hast du das festgestellt, oder ist es eine Mutmassung?
An der Heckklappe/im Kofferraum habe ich auch kontrolliert.
Unter dem Reserverädchen an den beiden Gummitüllen fand ich zwei, drei Wassertröpfchen. Ich vermute mal in meinem Fall: Kondenswasser.
Für eine komplette Durchnässung ist sicherlich einiges mehr an Wasser erforderlich. Kann das auch eingetragener Schnee gewesen sein?
Gebe mal Bescheid von dem Ergebnis der Werkstattüberprüfung.

übrigens, heute Morgen, relativ trockenes Wetter, habe ich den Frühverkehr beobachtet. Alle Fahrzeuge hatten beschlagfreie Scheiben.
Nur einer (eine) nicht.... oder
Woran erkennt man einen Sironfahrer/in?
Na, klar an den beschlagenen Scheiben hinten! -achtet mal drauf.

Viele Grüsse an alle Sirion-Forumleser, trotz dieses, meiner Meinung nach, grössten Mankos des Sirion.
siri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:34   #56
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Was mich verwundert ist, dass der Vorgänger dieses Problem so nicht hatte, meiner Meinung nach auch besser geheizt hat.

(meiner hatte nicht mal Klima )
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 08:54   #57
Vio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Vio Beitrag anzeigen
Also ich hab generell das Gebläse auf 1 und Einstellung Scheibe und Füße
Wenn das nicht reicht, umstellen auf Scheibe. und auch noch immer zusätzlich die Heckscheibenheizung an.

Dann hab ich die Tage die Heizung auf 4 und den Innenraum ganz warm gemacht. Dann in der Garage die 4 Fenster alle eine kleinen Spalt offen.
Seitdem ist die Feuchtigkeit draussen und keine Beschlagen mehr. So hab ich prima die Feuchtigkeit draußen gehabt. (War vorher Regenwetter)
Was ist noch vergessen hab: die Gummifußmatten werden von mir auch immer regelmäßig ausgeleert.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:09   #58
sirion*
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 67
Standard

@siri: das ist fakt. kommt definitiv über die heckklappe- steht jetzt in der werkstatt. muss wohl schon länger gewesen sein, denn es war eine recht erhebliche menge wasser. allerdings war auch nach kurzem regen schonwieder eine deutliche pfütze in der reserveradmulde- also läuft es irgendwo relativ ungehindert rein! wo konnte ich allerdings trotz abgebauter verkleidungen noch nicht erkennen...
sirion* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:30   #59
reindl
Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: A-2345 BRUNN-gegenüber meiner ex-Daihatsu-Werkstatt mit Blick auf dieselbige
Alter: 79
Beiträge: 38
Standard

Ich fahre seit über 33 Jahren Daihatsu (alle Modelle!)und habe noch bei keinem Modell diese Probleme mit Scheibenbeschlagen gehabt! Allerdings: OHNE Lüftermotor eingeschaltet schon! Der Fahrtwind allein reicht nicht aus, da kommt NIX rein! Dafür zieht es nicht im Auto. Wenn Blätter udgl in die Luftschlitze vor der Windschutzscheibe fallen und den Wasserablauf verstopfen, kommt Wasser über den Luftkanal herein. Also auch dort reinigen! Gummidichtungen sauber und weich halten, damit diese auch ordentlich anliegen! Karosserieundichtheiten sind meist erst nach einem Unfall. LG
reindl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:10   #60
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von reindl Beitrag anzeigen
Ich fahre seit über 33 Jahren Daihatsu (alle Modelle!)und habe noch bei keinem Modell diese Probleme mit Scheibenbeschlagen gehabt!
Ich kenne das Problem vom G10 (schwach), G11 (schwach), G100 (schwach bis störend), M100 (störend bis nervig) und M300 (stark bis sehr stark).
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feuchtigkeit, scheiben angelaufen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enteisung Windschutzscheibe;Fahrerseite innen Sachse Die Cuore Serie 17 17.01.2010 18:33
Von innen beschlagene Scheiben nerven!! joha Die Applause Serie 7 23.03.2009 14:39
Beschlagene Scheiben legolas512 Die Sirion Serie 24 23.06.2008 12:22
Beschlagene Scheiben Inday Die YRV Serie 21 18.01.2006 15:55
Beschlagene Scheiben im Sirion M300 DaiSiri Die Sirion Serie 35 03.01.2006 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS