Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 17:18   #21
peetem
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von peetem
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Chur
Beiträge: 23
Standard Lautsprecher Ø gesucht...

Hallo,

möchte keinen neuen Tread eröffnen, aber ich denke meine Frage passt auch hierhin...

Mit dem Radio bin ich eigentlich sehr zufrieden..
Möchet aber meine Lautsprecher tauschen.

und zwar möchte ich die originalen Vorderen nach hinten verlegen und dann vorn etwas Neues einbauen...

Kennt jemand die Durchmesser der originalen Lautsprecher..?

Hier noch ein Link zu meinem Neuen kleinen Trevis...
http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=4592

Geändert von peetem (09.07.2007 um 17:24 Uhr)
peetem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 01:42   #22
SRi16V
Benutzer
 
Benutzerbild von SRi16V
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Zuhause inner Palz
Alter: 47
Beiträge: 63
Standard

Servus
Haben bei meinem Bruder seinem Trevis das gleiche Problem,wollte ein 16er 2 Wege verbauen (ist jetzt in der Heckablage verbaut) aber es passt net,LS bleibt am Blech hängen und ausschneiden wollten wir net.

Hab zwar net nachgemessen aber der LS ist ca 14,5 bzw 15cm im durchmesser,was passen würde wäre ein 13er aber da ist wieder das Problem wegen der befestigung ,weis da jemand Rat oder hat jemand ein anderes Frontsystem verbaut.

Hier mal ein Bild von der Heckablage

16er MDF mit Schaumstoff dazwischen und Kunstleder bezogen

Und hier noch eins vom Sub

Hifonics Verstärker und der Kondensator sind in der Notlaufradmulde untergebracht
SRi16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 23:42   #23
N14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 26
Standard

Rat zur Tür: Flexen oder dremeln
Dann schön die Tür dämmen mit n bissl Alubutyl. Einen schönen Stahlring aufschweißen. Die Türpappe mit AlfaBlue einkleistern (alternativ mit Alubutyl).
Pappe an den Ring anpassen. Lautsprecher einschrauben. Zierring drauf und fertisch )))))
Wenn du gar net flexen willst einfach einen tieferen Ring verwenden. Muss nicht geschweißt werden kann auch mit gewindestangen befestigt werden. Wie sieht die Tür innen aus? Bilder???

Wasm ich interessiert: Läßt sich ein Reserveradsub realisieren? Bilder von der Mulde?


Viele liebe Grüße Jens
N14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 23:46   #24
N14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 26
Standard scHrECKABLAGE

Zitat:
Zitat von SRi16V Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bild von der Heckablage

16er MDF mit Schaumstoff dazwischen und Kunstleder bezogen
---->>>> WWW.ASTRASOUND.DE<<<<<<<------
sieht optisch toll aus!

Sicherheit?

Gruß Jens
N14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 02:33   #25
SRi16V
Benutzer
 
Benutzerbild von SRi16V
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Zuhause inner Palz
Alter: 47
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von N14 Beitrag anzeigen
Rat zur Tür: Flexen oder dremeln
Dann schön die Tür dämmen mit n bissl Alubutyl. Einen schönen Stahlring aufschweißen. Die Türpappe mit AlfaBlue einkleistern (alternativ mit Alubutyl).
Pappe an den Ring anpassen. Lautsprecher einschrauben. Zierring drauf und fertisch )))))
Wenn du gar net flexen willst einfach einen tieferen Ring verwenden. Muss nicht geschweißt werden kann auch mit gewindestangen befestigt werden. Wie sieht die Tür innen aus? Bilder???

Wasm ich interessiert: Läßt sich ein Reserveradsub realisieren? Bilder von der Mulde?


Viele liebe Grüße Jens
Servus

Hab zuerst Deine PN gelesen ,konnte schon teilweise Deine Fragen also beantworten.

Tieferer Ring ist nicht möglich da auf der inneseite der Türpappe wie so ein Kunstoffring zum LS ragt ,müsste also ganz vorsichtig abgetrennt werden ,aber obs dann langt ist fraglich.

Bilder hätte ich I.... mal machen können,ist aber normal kein Problem ,Türpappe abmachen ist ne sache von 2-3 Minuten(einfach genial)

In der Reserverad bzw Notlaufradmulde ist aufgrund der geringen Tiefe fast nichts machbar ,evtl ein Aliante müßte man aber dort unterkriegen

Wegen der Sicherheit von der Heckablage(wenn die nach vorne geflogen kommt ,Auweh) .Da wollte ich einfach schmales Stück Locheisen verschrauben,die Nippel oder Nasen sind tief eingefasst und die Ablage lässt sich auch prima hochklappen.

Da macht mir der Sub immo noch mehr Sorgen wie die Heckablage ,weil er auch nicht verschraubt ist bzw.richtig festsitzt.

Ist aber ja alles auch noch nicht fertig:grin:
SRi16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 23:13   #26
N14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 26
Standard Ali

Oh fein, ein Ali wäre net übel. Nur wo steck ich dann die passende DualMono hin?.... Also das liegt mir im Bassbereich eindeutig zu weit oben vom Preis her....
Obwohl, im Trevis würde dieser Klangsub wohl schon pervers drücken.
N14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 01:37   #27
SRi16V
Benutzer
 
Benutzerbild von SRi16V
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Zuhause inner Palz
Alter: 47
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von N14 Beitrag anzeigen
Oh fein, ein Ali wäre net übel. Nur wo steck ich dann die passende DualMono hin?.... Also das liegt mir im Bassbereich eindeutig zu weit oben vom Preis her....
Obwohl, im Trevis würde dieser Klangsub wohl schon pervers drücken.
*lol* War nur ein Vorschlag was passen würde ,beim Trevis sind die Platzverhältnisse etwas beschränkt,aber nichts unmöglich:grin:
SRi16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 09:50   #28
guardabarrera
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Schwerte
Beiträge: 4
Standard

Brauche auch Hilfe. Ein unfreundlicher Mitbürger hat mir die Antenne abgebrochen. Gibt es eine Alternative als eine Neue für 100€ plus Einbau bei Daihatsu zu bestellen? Danke für die Antwort
guardabarrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 23:16   #29
N14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 26
Standard

ATU bietet einige Antennentypen an. Die Antenne ist doch eingeschraubt, oder?
Da solltest du schon fündig werden. Qualitativ top sind Antennen von Hirschmann, siehe google....
Wenn du kein Risiko eingehen willst (Abbrechmäßig) dann kannst du auch zu einer Scheibenantenne greifen. Dann liegst du aber preislich wieder beiu 100€ + einbau, wenn sie was taugen soll.
Gruß Jens
N14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 16:04   #30
Bender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Bonn
Alter: 43
Beiträge: 21
Standard benötige Hilfestellung beim Radiotausch

Hallo in die Runde

Wollte gerade auch mal das Radio im Trevis tauschen und brauche nun trotz vorheriger Beschreibung nochmal Hilfe...

beginnen wollte ich auf der rechten Seite,mit dem Ablagefach (mit dem Deckel der nach oben wegklappt) jedoch bekomm ich es auch mit Kraft nicht rausgezogen wenn man ganz genau hinschaut kann man am unteren Rand so zwei Entriegelungsschlitze entdecken wie man sie von Autoradios kennt.

Hat jemand ein Tipp für mich
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Trevis freestyler78 Die Trevis Serie 31 13.09.2022 09:19
Welches Autoradio für Trevis bernie_r Autoradios und Endstufen 3 28.05.2009 14:10
Autoradio selbst im Trevis einbauen Nasi Autoradios und Endstufen 2 12.05.2009 22:10
Autoradio in den Trevis bauen,aber wie? Despina Autoradios und Endstufen 7 21.10.2006 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS