Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2012, 23:09   #1
bootsmann67
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bootsmann67
 
Registriert seit: 28.01.2012
Ort: Oberhausen
Alter: 57
Beiträge: 9
Standard ZV Handsender

Aloha!!!
ich bin neu hier und Laie
wir haben uns nun einen Sirion M300 zugelegt. er hat zwar erst 14.000 runter, aber der Handsender der Zentralverriegelung broeckelt ein wenig auseinander

nun sind meine Frau und ich keine "Autocracks" und unsere Erfahrungen beschraenken sich nur auf einen uralten VW Polo und einen Hyundai Atos... ohne den neumodischen "Schnickschnack".

"blauaeugig" dachte ich, das man den Handsender einfach wechseln kann... so ein Teil von Ebay. das scheint aber nicht so!

die Dinger sind ja meisst Komplettsets: mit Steuergeraet, Motoren und Kabelbaum. lernbare Handsender scheinen nicht sehr verbreitet und man muss dann noch wissen WELCHE Ferquenz und so Gedoehne...

weiss einer von euch einen Rat?

was geht KOSTENGUENSTIG (sprich: fair) am besten und vorallem am einfachsten?

kauft man nun beim Vetragshaendler einen neuen Sender vuer knapp 100.-Euronen oder kann man so einen Ebaykauf wagen und dann einfach nur das Steuergeraet austauschen und die vorhandenen Kabelbaeume und Stellmotoren nutzen?
und wenn Letzteres: wo sitzt das Steuergeraet?

Olaf
bootsmann67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 15:27   #2
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Das Steuergerät ist bei den neuen Dais ziemlich intergriert, z.B. steuert es auch die Innenbeleuchtung etc.