Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 19:09   #1
testerli33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 13
Standard 1.tes Auto = Gran Move

Hallo liebe Daihatsu-Freunde!

Letzte Woche war es soweit, nach 2 Jahren Führerschein, seit einem halben Jahr die LKW Prüfung, ohne eigenes Auto, ich habe gesündigt, und nun steht ein Gran Move in der Garage
Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Auto! Das ganze ist ein 98er, mit 70tkm, mit Alufelgen,getönten Heckscheiben,kommt also richtig sportlich daher:)

Was könnt ihr mir für Tipps geben punkto Verbrauch etc.

Ich habe bisher 230km absolviert, aber schon nen halben Tank durch, gut, muss mich auch zuerst "eingewöhnen", aber ich hoffe ich komme noch ein bisschen weiter als nur die 500km mit einem Tank.

Meine Freundin hat mir zum Auto nen Hecksscheibenaufkleber geschenkt, nun, wie bringe ich diesen am besten an?Habe gelesen Seifenwasser auf die Scheibe, Kleber rauf, ausrichten und trocknen lassen,aber wie will das trocknen?
Gibt es vielleicht eine Alternative?

Habe glaube hier im Forum mal gelesen das es Kisten gäbe für unter die Vordersitze. Wo gäbe es diese zu kaufen und zu welchen Konditionen?

Was brauche ich sonst noch für meinen Gran Move, oder auch nicht?
testerli33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 21:17   #2
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

Hallo testerli erstmal herzlich wilkommen hier im forum.
zur der aufkleber sache der hat ja schon kleber drunter da sollte mann nicht wirklich mit seifen lösung dran gehen, da gibt es eine bessere idee . weil der aufkleber ja mit sicher heit auf eine trägerpapier ist suchst du dir die stelle aus wo er hin kommt. dann fixierst du ihn mit kreppklebeband einmal über die mitte (von oben nach unten) dann mit 2 kleinen stücken rechts und links,nun kannst du von der einen seite her ankleben und die trägerfolie langsam abziehen und ersitz perfekt.
Ganz Wichtig mach es erst wenn es wieder was wärmer ist
ich hoffe du hast das verstanden die anleitung meine ich
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:00   #3
testerli33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Vielen Dank, darunter kann ich mir ganz gut etwas vorstellen

Ist es eigentlich normal das der GM, wenn man den Motor abstellt, das Licht noch 4 oder 5 mal piepst? Bei meinem ist das jedes mal so, egal ob ich zuerst das licht und dann denn Motor abstelle, oder umgekehrt.
testerli33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:09   #4
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,
das mit dem Aufkleber und der Montageanleitung vom whitecuore ist die beste Lösung zum aufkleben. Da musst du dann auch nix naß kleben.

Ich komme mit meinem GranMove, wenn ich ihn jage so an die 460Km, dann ist er aber direkt auf Reserve aber noch nicht leer, bei Reserve dürfte man noch ca. 50Km weit kommen, ergibt also 510Km.

Beis sparsamer Fahrweise komme ich ca. an die 580 bis 600Km mit einem Tank, dann is er aber leeeeerrrrr.

Übrigens tanke ich super, weil mit normalbenzin würd ich keine 500km kommen, auch bei sparsamer Fahrt.

Als Zubehör würd ich dir noch Heckspoiler und Seitenschweller empfehlen, Tieferlegung würd ich aber nicht machen.

Original von Daihatsu gibts da leider nicht allzuviel was man drauf machen kann, evtl. noch einen anderen Schaltknauf das wars dann aber auch schon wieder und den würd ich nicht einmal original empfehlen.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:21   #5
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,

na ja, evtl. ein paar Chromleisten, andere Tachoscheibe mit coolem Motiv, paar Lichter bzw. LED`s. Bist ja noch Jung, wie wär`s mit einem Kindersitz hinten rein? **gg**
MFGTunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:55   #6
testerli33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Na das mit dem Kindersitz muss noch warten, schliesslich brauche ich den Platz für P.A., Verstärler, Instrumente und und und:grin:

Hm, kann ich einfach so Super tanken, oder muss ich noch was umbauen? Mal sehen was das preislich ausmacht.

Vielen Dank für die Infos!

Wo gibts den das ganze Zubehör? Ebay habe ich abgeklappert, aber nicht f¨ündig geworden.
testerli33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:29   #7
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was das piepsen angeht hast du zufällig ein blaupunkt oder sony radio drin???????
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 17:32   #8
testerli33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

ne das ist ein pioneer cd player drin, aber jetzt wo dus erwähnst könnt ich mir vorstellen das dass piepsten von dem kommt.

kann man was dagegen tun?
testerli33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:45   #9
chris78nms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von testerli33 Beitrag anzeigen
Vielen Dank, darunter kann ich mir ganz gut etwas vorstellen

Ist es eigentlich normal das der GM, wenn man den Motor abstellt, das Licht noch 4 oder 5 mal piepst? Bei meinem ist das jedes mal so, egal ob ich zuerst das licht und dann denn Motor abstelle, oder umgekehrt.
Sicher das das Licht piepst und nicht dein Radio?? So ist das nämlich bei mir!! Pioneer-Radio + Wechsler...
Gruß
Chris

Geändert von chris78nms (12.02.2007 um 22:47 Uhr)
chris78nms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:52   #10
chris78nms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von testerli33 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Daihatsu-Freunde!

Was könnt ihr mir für Tipps geben punkto Verbrauch etc.

Ich habe bisher 230km absolviert, aber schon nen halben Tank durch, gut, muss mich auch zuerst "eingewöhnen", aber ich hoffe ich komme noch ein bisschen weiter als nur die 500km mit einem Tank.

Was brauche ich sonst noch für meinen Gran Move, oder auch nicht?
Hast du da wirklich einen halben Tank durchgejagt oder sagt dir deine Tankanzeige das nur?? Die ist nicht unbedingt die genauste. Meine Anzeige stand mal kurz über halbvoll bei gefahrenen 160km. Beim Nachtanken passten dann aber mit quetschen nur gut 15 Liter rein... Die Tankanzeige also nicht so ganz ernst nehmen ;-)
Gruß
Chris
chris78nms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch bei Gran Move Automatic zu hoch Oldsimpel Die Move Serie 4 26.01.2007 20:25
Gran Move -> Bilder von der "Liegefläche" gesucht chris78nms Die Gran Move Serie 2 23.12.2006 20:25
Ich bin neue Besitzer von Gran Move slaukus Die Gran Move Serie 9 30.10.2006 18:36
Frontbügel für meinen Gran Move Beetle Die Gran Move Serie 11 05.12.2005 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS