Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 14:42   #1
Gringo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Charade G100 /40kw

Moin zusammen
bin der Neue und komme auch gleich mit Problemen. Der/die Charade hat 150.000 auf der Uhr und läuft in letzter Zeit etwas rau. Drehzahl ca.1100 nach Wekstattbesuch. War dort weil Motorkontollleuchte permanent brannte. Daraufhin wurden Fehler ausgelesen und das ganze wieder auf Null gesetzt. Lampe war danach auch erst mal aus. Darüberhinaus- mit der Begründung das wäre billiger- ein Schlauch an einer Vacuumdose mit Madenschraube verschloßen und wieder aufgesteckt. Wagen lief danach wieder ganz ok bis auf höhere Leerlaufdrehzahl. Später von mir Sclauchstopfen entfernt, da mir die Methode doch etwas susprkt vorkam. Geändert hat sich nichts- bis vor ein paar Tagen wieder die Lampe zu leuchten begann und seit dem im Betrieb auch nicht mehr erlischt. Wo sollte ich schauen? Hat jemand ein Werkstatthandbuc á la "Jetzt mach ich`s mir selbst", da ich auch die Ventile mal kontllieren/eistellen muß?
Der abgezogene Schlauch ist der ehemals verstopfte und eine der Dosen jene, welche defekt und zu teuer (keine Ahnung, wieviel)
Erwartungsvoll einer Antwort etgegnsehend, greetz
Gringo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild69 002.jpg (1,93 MB, 26x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:45   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Das ist das EGR Ventil = Abgasrückführumg

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 10:05   #3
Gringo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Georg,
zunäcjst vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mir jedoch Prbleme bereitet: wo finde ich besagtes EGR-Ventil? Vielleicht sind ja die meisten Forenmitglieder echte Cracks was den Charade anbetrifft, ich bin es leider nicht. Ich fahre überwiegend Motorrad, mag den Charade aber einfach. Das Auto hat was. Aber welche der beiden Dosen ist das Ventil und wo bekomme ich ein Werkstatt- Handbuch her (evtl. Kopie). Kann man die Leerlaufdrehzahl reduzieren? Was wird ab Werk angegeben.
Sorry für die vielen Fragen, aber erstens schraube ich ganz gerne (Krad) und zweitens möchte ich das Fahrzeug noch´ne Weile fahren.
Gruß, Hans
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit MrHijet Die Charade Serie 24 09.05.2007 23:45
Charade G100: Loch im Tank r00t Die Charade Serie 3 07.12.2006 12:15
Passt eine Momo Applaus Nabe auf einen G100 Charade ??? 62/1 Allgemein 4 15.09.2006 21:17
Lohnt das? Charade G100 inF Die Charade Serie 8 22.01.2006 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS