Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen > Treffen im Süden

Treffen im Süden Hier die Treffen im Süden von Deutschland

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 19:05   #1
wizon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Orientierungsfahrt Doppelveranstaltung am 25.Juni Nähe Lörrach

Am 25. Juni findet im Markgräfler-Land die 12. Dinkelberg-Ori statt und direkt im Anschluss die 6. Frühjahres-Ori, die auf schönen Strecken durch die Schweiz führen wird. Hierzu möchte ich alle, die gerne Auto fahren, herzlich einladen. Beide Fahrten sind markenoffene Veranstaltungen.
Bei einer Orientierungsfahrt geht es nicht um die Erzielung einer Bestzeit, deswegen spielt die Leistung eures Fahrzeuges keine Rolle. Es werden fast ausschließlich gut asphaltierte Straßen befahren, so dass auch tiefergelegte Autos teilnehmen können. Ziel der Fahrt ist einzig das Finden der richtigen Strecke und das teilweise auf kürzesten Abschnitten.
Gefahren wird nach topografischen Kartenausschnitten im Maßstab 1:25.000 (4cm = 1 km). Die Idealstrecke wird dabei an über 50 Stellen kontrolliert. Erklärungen und Beispiele zu möglichen Aufgabenstellungen findet ihr unter unten stehenden Links. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich oder direkt an die Fahrtleiter wenden.. Außerdem findet vor dem Start eine Anfängereinweisung statt.
Neben der Anfänger- und der Profiwertung wird es auch eine Wertung für Young- und Oldtimer geben.

Die Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen findet ihr unter:
http://www.okccs.de/klassen/aktuelles/index.php

Links zum Thema Ori:
http://www.orie.de

Gruß Dietmar
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 00:21   #2
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Wow Lörrach liegt doch gleich um die Ecke!
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:16   #3
wizon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zugegeben, gleich um die Ecke wird es für die meisten nicht liegen - dafür ist die Landschaft dort wunderschön und eignet sich hervorragend für eine Ausfahrt.
Und außerdem findet deswegen eine Doppelveranstaltung statt, damit sich die Anfahrt auch lohnt.

Gruß
Dietmar
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:28   #4
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Ich wollte sagen reizen würde mich das sehr. 25,- € und um 01:00Uhr Siegerehrung ist hart, vorallem dann in Rheinfelden.
Dann komm ich schätzungsweise erst um 03:00 Uhr nach Hause. Ich muss mir das nochmal überlegen. Wenn genug Dai-FahrerInnen mitmachen, gerne.
Mir würde allerdings auch ein Kartenleser fehlen.

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:06   #5
wizon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Mir würde allerdings auch ein Kartenleser fehlen.
Wenn wir das wissen, machen wir uns gerne auf die Suche nach einem Kartenleser. Evntl. meldet sich auch ein Beifahrer bei uns, der noch keinen Fahrer hat, das würden wir dann entsprechend weiter vermitteln.

Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Teilnehmer und nehmen uns auch gerne vor dem Start für Neueinsteiger Zeit.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Orientierungsfahrt am 24.10.2009 im Rems-Murr-Kreis Ori-Fan Treffen im Süden 0 15.10.2009 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS