Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 09:42   #11
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Edit by bigmcmurph: Das vollständige zitieren (Vollzitat) des unmittelbar vorhergehenden Beitrages ist lt. Forenregeln unerwünscht!

Ja, auf jeden Fall. Also eingedeutschte Amis haben beim Tacho dann meißtens zwischen den Meilen die KM stehen, ist ja nur die Scheibe die da ausgetauscht wird. Naja, und gelbe Blinker bekommen sie wenn nötig, obwohl ich mal hinter einem Van gestanden habe der deutsches Kennzeichen hatte und trotzdem mit dem ganzen Rücklicht geblinkt hat Aber bei den Japanern wird man an so grundlegenden Sachen wie der Beleuchtung wohl nichts nachbessern müssen.
Mein Bedenken wäre beim Rechtslenker das beim an der Kreuzung nach Rechts schauen vielleicht mal ein paar entscheidende cm fehlen.

Geändert von bigmcmurph (04.03.2011 um 16:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:37   #12
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Zum Tacho: in Japan gibt es das metrische-System Da muss nichts umgebaut werden!
Sonst würde hier im Forum sicher nicht der Eine oder Anderere schon mit einem Japan Tacho rumfahren...

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:50   #13
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Edit by pförtner: Das vollständige zitieren (Vollzitat) des unmittelbar vorhergehenden Beitrages ist lt. Forenregeln unerwünscht!


Aber ich bin sowieso nicht normal, das geb ich eh zu.
Das Wissen wir doch lieber Rainer,...und das ist jetzt positiv gemeint!!
Aber zurück zum Thema...man könnte doch aber auch sicher mit PayPa.. bezahlen?...das wäre dann auch ziemlich sicher. Sobald man selber eine Überweisung tätigt ist das Geld weg, und man hat das Nachsehen ..sollte da was schieflaufen (keine Ware oder so)
Ich hatte mir auch schon lange überlegt ob man sich mangels Angebote sich das nicht selber bestellt...ich vermute mal das da sicher bald noch mehr Firmen dazukommen die bestimmte Waren (Autos) exportieren können.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:56   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Salut!

Zum Tacho: in Japan gibt es das metrische-System...
Das weiß ich, in dem Zusammenhang war aber die Rede von Amerikanischen Importen


Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
...man könnte doch aber auch sicher mit PayPa.. bezahlen?.....
SEHR gute idee! Das könnte in der tat sehr gut funktionieren!

Ich bin allerdings (noch) nicht so wahnsinnig mir ein Auto ohne "hilfe" zu importieren, deswegen hatte ich auch diesen Link reingestellt da die das Auto quasi Anmeldefertig anbieten, das gilt natürlich wieder nicht für Österreich, aber vom Deutschen Kennzeichen zum Österreichischen ist es nicht mehr soooo weit
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 15:23   #15
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Nen Problem dürften die Scheinwerfer bei rechtsslenkern darstellen- da müßten ja welche für den Europäischen markt rein, sonst kann ich mir schwer vorstellen das es eine Zulassung geben soll...Stichwort: Blendgefahr!
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 15:26   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Edit by bigmcmurph: Das vollständige zitieren (Vollzitat) des unmittelbar vorhergehenden Beitrages ist lt. Forenregeln unerwünscht!

DAS ist ein Problem dass es so nur in Deutschland gibt, nicht aber in Österreich, bei uns ist es erlaubt (auch dauerhaft) einfach schwarze Kegel Aufkleber auf die Scheinwerfer zu kleben damit der Gegenverkehr eben nicht geblendet wird.

Aber auch dafür wird es eine Lösung geben und wenn die darin besteht dass man die die Scheinwerfer selbst verändert, aber wie auch immer, die Firmen die so ein Fahrzeug ANMELDEFERTIG anbieten (so wie eben die in dem Link) die werden das ja wohl auch erledigen, oder?

Geändert von bigmcmurph (04.03.2011 um 16:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Verwarnung erhalten
Alt 04.03.2011, 15:49   #17
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

zu den Amis: Selber importieren wird schon seit Jahrzehnten praktiziert - der Umbau-Aufwand ist überschaubar. Da es in Amiland durchaus auch Staaten mit metrischen Angaben (z.B. New Mexico) gibt und Ami-Autos auch nach Mexico exportiert werden bzw. gleich dort hergestellt und dann nach USA verkauft werden, haben fast alle Tachos neben den mph- klein auch die km/h-Werte stehen...

Zum Rechtslenker: Uralt-Schweden oder alte Londoner Taxis dürfen in D-Land zugelassen werden. Asymetrisches Licht muss umgebaut werden. Mit Rechtslenker fahren ist genauso unproblematisch, wie mit Linkslenker in England/Schottland/Irland unterwegs sein. Auf kurvigen Landstraßen hat es sogar sportfahrtechnische Vorteile: Man zirkelt Rechtskurven exakt an der Kante entlang (nur wer´s ausprobiert hat, weiß dass das was ausmacht...). Einzig blöde Situation: Im Parkhaus an der Schranke stehen und keinen Beifahrer haben.
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:09   #18
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Schreibt mal Zitieren bitte groß, ist in diesem Zusammenhang ein substantiviertes Verb.

Zum Thema:

Wo bekommt man die Scheinwerfer für Rechtsverkehr, wenn die Kisten nur mehr für Linksverkehr gebaut werden?
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:45   #19
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wo steht, dass nur mehr Rechtslenker gebaut werden? Die Gründe, ob wahr, oder nur angeführt, für den Rückzug sind der starke Yen (zu wenig Marge) und die immer strengeren Abgasgesetze in Europa (wobei man hier einen gewissen Trotz heraushören kann). Von den zusätzlichen Kosten wegen Produktion von Linkslenkern war nichts zu hören. In anderen Ländern, wo Daihatsu noch aktiv ist, gibt es doch auch Rechtsverkehr?
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 20:04   #20
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Wo steht, dass nur mehr Rechtslenker gebaut werden?
Häh bitte??? Ich dachte, hier geht es darum, Autos aus Japan direkt zu importieren. Die sind dort alle Rechtslenker.
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Rückruf in Japan (NUR Japan) Rainer Daihatsu Japan 5 11.03.2010 20:20
Kleinstwagen in Japan LSirion Daihatsu Japan 0 26.04.2009 20:22
Daihatsu Japan macht eine Rückrufaktion bei 2002-2003er Move MrHijet Die Move Serie 0 11.06.2005 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS