Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 12:36   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verlauf der Heizungsschläuche

Vielleicht hat jemand ein Foto bei der Hand wo man den Verlauf der Heizungsschläuche beim Trevis sehen kann.

Hintergrund ist der dass ich es mit der bei uns verbauten Standheizung vergleichen möchte um rauszufinden ob da noch was größeres umgebaut wurde und ob ich beim ausbau selbiger neue Schläuche brauche oder nicht.

Mir ist es einfach ein graus zu sehen wieviel da verändert wurde um dieses dumme ding einzubauen, sowohl elektrisch wie auch Benzin und Warmwasser Technisch, deswegen werd ich ende diesen Jahres / anfang nächsten Jahres die Standheizung ausbauen aus dem kleinen.

Deswegen würde mich das interessieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:59   #2
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Täte dem Motor im Winter beim Kaltstart aber ganz gut, wenn das Kühlwasser schon vorgewärmt wäre. Sollte auf lange Sicht zur Haltbarkeit beitragen, abgesehen von weniger bis keinen Kratzern in der Scheibe vom Eiskratzen, keine klirrende Kälte im Innenraum und anfrierender Scheiben innen. Ausbauen würde ich sie erst, wenn sie kaputt wäre.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:20   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Mir erschließt sich der Sinn auch nicht wirklich. Du bringst uns wieder mal zum Nachdenken, bring mal Licht ins Dunkle, warum du die Ausbauen willst.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:23   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das möcht ich auch mal wissen. Ich zum Beispiel wäre froh, ich hätte eine Standheizung.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:42   #5
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Mein nächstes Auto soll auf alle Fälle ne Standheizung bekommen und Rainer baut sie aus ........

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:53   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht wirklich. Du bringst uns wieder mal zum Nachdenken, bring mal Licht ins Dunkle, warum du die Ausbauen willst.

Es ist ganz einfach.

Mit der Standheizung wurden deutsche Relais und elektrische Leitungen verlegt die genau so aussehen wie die dinger die einem IMMER probleme machen.

Des weiteren arbeitet die Standheizung elektrisch, das heißt im blödesten aller Fälle hat man ein warmes Auto das nicht mehr anspringt weil die Batterie leer ist.

UND man muß mindestens die gleiche dauer fahren nach dem vorwärmen wie die aufwärmdauer war.

Noch zusätzlich kommt hinzu das die Heizung scheinbar feuchtigkeit im Motorraum macht deswegen rostet die Trägerplatte die da dafür eingebaut wurde auch so schön...

Alles in allem:

Das Ding ruiniert die Batterie (nach auskünften angeblich alle 2 Jahre eine neue Batterie fällig), das ding muß regelmäßig überprüft werden da es mit Benzin arbeitet UND es sorgt für Rost im Motorraum durch kondenzwasser.....

Sind das genug gründe?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_000509.jpg (885,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_000511.jpg (897,9 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_000512.jpg (671,5 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von Rainer (22.04.2011 um 23:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 03:58   #7
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Für ne Standheizung würd ich auch sterben...!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 08:09   #8
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Des weiteren arbeitet die Standheizung elektrisch, ....
... da es mit Benzin arbeitet ....
Ist es jetzt ne rein elektrische Standheizung oder eine die mit Benzin läuft ?

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 08:29   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Standheizung selbst braucht beides, Strom UND Benzin, mit dem Strom wird erstens die Steuerelekronic versorgt die dann ihrerseits Benzin ansaugt und diesen elektrisch verbrennt. Zusätzlich kommt noch die Wasser umlaufpumpe zur Stromabnahme die das warme wasser dann im Kühlkreislauf verteilt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 10:18   #10
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Bastel doch einen Halter aus VA für die Standheizung und dann sollte das auch nicht mehr gammeln. Dein Motorraum wird durch das Ding sicher nicht in kürze weggammeln (nicht schneller als der Rest vom Wagen). Bei der Batterie würde ich erstmal gucken wie lange das hält und dann eventuell eine größere einbauen. Vorher würde ich die tatsächliche Stromaufnahme der ganzen Geschichte prüfen, das wäre interessant.


Gerade für kurze Strecken im Winter ist es doch schöner für die Lebensdauer der Maschiene das der Kaltstart eben schön vorgewärmt ist durch eine Standheizung :) (Und der Innenraum ist schön warm, die Scheiben Eisfrei...traumhaft).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS