Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2005, 17:36   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was gefällt euch am YRV NICHT??(an alle die KEINEN YRV habe)

*SNIFF* Ich versteh das nicht....

Warum wollen die Leute den YRV nicht?
Es geht hier speziell um die Leute die in der Lage sind sich ein neues Auto kaufen können oder dies getan haben, die sich aber dann gegen den YRV entschieden haben.

Ich finde ihn echt super und würde ihn SOFORT wieder kaufen (wenn auch diesmal SOFORT als GTti).

Petra hat 2 Kinder, und wir waren auch schon in der Schweiz mit den Kindern, mit Gepäck und Kind und Kegel wie man soschön sagt.

Nicht mal Petra hat geglaubt das SO viel in den YRV reinpasst (hier zeigt sich übrigens dass die großen Kopfstützen hinten eine SUPER Gepäckraumabdeckung sind, so kann man ohne Probleme schlichten bis zum Dach) und das ist echt eine Menge was DANN da reinpasst....

Dann das Design, einfach traumhaft,...

Ich bin übrigens auf die idee zu diesem Tread gekommen wegen dem folgenden Beitrag... (YRV in England durch den Sirion II abgelöst)

http://www.dhforum.de/viewtopic.php?...681c7aa1fa8743


Ich werde versuchen mich so wenig wie möglich zu euren Beiträgen zu äussern, denn ich bin ja voreingenommen was dieses Thema angeht und ich möchte gerne EURE Meinung hören, das ICH anderer Meinung bin muß denke ich niemandem extra gesagt werden oder? *gggg*

Also bitte schreibt mir was EUCH nicht an dem YRV gefällt


Grüße



Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 18:04   #2
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

er müsste breiter und etwas flacher sein, so wie auf dem verzeerten bild von damals

so schmal hat er die proportionen eines einkaufwagens (der wirkt wirklich so auf mich), d.h. das auto verkauft sich äusserlich unter seinem wert... der sirion 2 ist allerdings schon wieder arg bullig
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 18:08   #3
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Was mir nicht gafällt, ist, das der Rainer einen hat und ich nicht

Spaß bei seite.
Mir pers. gefällt das Interiör (innenausstattung) nicht.
Ich brauche halt eine durchgängige Mittelkonsole. Zumindest bis zum
Ende der frontsitze.
Dieses hat der ÜRF nicht. Zumindest hatte der, den ich mir mal angeschaut
hatte nicht sowas.

Das war es aber schon.

.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 18:36   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von pingelchen
er müsste breiter und etwas flacher sein, so wie auf dem verzeerten bild von damals

so schmal hat er die proportionen eines einkaufwagens (der wirkt wirklich so auf mich), d.h. das auto verkauft sich äusserlich unter seinem wert... der sirion 2 ist allerdings schon wieder arg bullig
trotzdem ich einen YRV habe, mische ich mich hier mal mit ein.

Etwas breiter wäre wirklich nicht schlecht (zB. auch wegen Platz zwischen den Vordersitzen).
Die Proportionen eines Einkaufwagens haben aber auch gute Seiten: der YRV wird einfach unterschätzt und wirkt damit alles andere als bullig (also für mich genau das Richtige )

Abhilfe schaffen hier übrigens diese Carbonecken, die Renato und Patrick zB dran haben. Damit wirkt er echt breiter.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 18:37   #5
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
also um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht so richtig, was ich hier reinschreiben soll.
Weil ich bin wohl das genaue Gegenteil: ich habe zwar keinen, aber mir gefällt der YRV richtig super und würde mir auch am liebsten einen zulegen! Egal, ob jetzt als 1.3er oder GTti (nur den 1.0er würde ich nicht nehmen, weil der Cuore hat den 1.0er Motor drin und da passt der, aber der YRV ist glaube ich zu schwer für den Motor, will ja auch sportlich damit fahren).

Hatte mir auch überlegt, nach dem L7 Cuore einen YRV zu nehmen, nur da ich noch nicht so viel Geld (Ausbildung und Nebenjob) verdiene, hab ich den Cuore erneut genommen, da ich davon die Unterhaltskosten kannte und mir bei den Kosten sicherer war, dass ich den auch bezahlen kann. Ich möchte nämlich immer alles direkt zahlen und nicht auf Kredit etc.

Ansonsten hätte ich den YRV 1.3 genommen und ich finde den optisch auch sehr schön und gelungen! Kleine Vans mit sportlicher Optik finde ich eh super, ähnlich wie auch den Cuore und das hat der YRV auch. Von der Seite her sehen die beiden Fahrzeuge übrigens zumindest ähnlich aus...

Auch den Move oder Max finde ich nicht schlecht.... von daher, kann also eigentlich nichts wirklich negatives über den ÜRF schreiben!

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:00   #6
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

das Kraftfahrtbundesamt sagt übrigens:
Auto / Bestand am 01.01.04 / Neuzulassungen bis 11/04
Sirion : 12681 / 789
YRV: 3773 / 561


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 20:16   #7
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Mir ist der YRV zu hoch und
was mich auch nicht gefällt das ist, dass es den GTti (das wäre der einzige der in Frage kommen würde) nur mit Automatik gibt.
Ich will lieber selber schalten sonst weis ich ja garnicht was ich mit der Linkenhand (beim YRV die rechte) machen soll
Die ganze Zeit am Radio und den Knöpfen fummeln wird mit der Zeit auch langweilig.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 20:22   #8
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

beachten muss man auch den preis, in jenen preisregionen gibt es viele viele konkurenten und somit auch auswahl, da findet sich schnell mal etwas anderes
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 20:33   #9
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

beim Preis wäre ich persönlich besser weg gekommen da mein Copen mehr gekostet hat.
aber man kann die beiden Autos nur in einem Punkt vergleichen und zwar das sie beide extrem selten sind.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 21:08   #10
WONDERMIKE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja.. die Optik wärs halt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardine , Korsicka , Meer und mehr Terriblue 4WD/Offroadforum 18 23.12.2010 07:02
Mein Postkastl (YRV) hat eine Rostvorsorge bekommen JapanTurbo Die YRV Serie 18 22.10.2010 12:49
Edelstahlauspuffanlage am YRV blumentopffan Die YRV Serie 19 16.02.2007 18:53
YRV am 2.Platz bei Elektroautowettbewerb Rainer Die YRV Serie 6 25.04.2005 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS