Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 23:21   #191
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Gutachten hab ich soeben kopiert, geht heut postwendend an dich raus.
Na wenn das kein Kundenservice ist :-D Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von Kevin701 Beitrag anzeigen
Sollte auch keine kritik sein!
Ach Kritik kannst du oder andere gern üben, ist ja auch richtig so. Ob ich mir die dann annehme ist wieder was anderes. Aber manchmal ist Kritik ja auch sehr Hilfreich um bessere Lösungen oder Ansätze zu finden.

Zitat:
Zitat von Kevin701 Beitrag anzeigen
Habe meine adapterplatte von D1 spec von merxtuning.de. Genauso wie die zusatzinstrumente! Kann ich nur empfehlen. Kein billigramsch und super service!!
Man muss aber aufpassen . . . manchmal ist "Markenware" auch nix anderes wie "Billigramsch" aus Asien. Sparco z.B. verkauft die Adapterplatten für 60 Euro und das ist genau die gleiche Platte wie meine für 12 Euro aus Hong Kong, nur halt das sie von nem anderen Verkäufer kommt.

Zitat:
Zitat von andree Beitrag anzeigen
ach blau weiss sieht super aus und das lila.....auch und gerade das dies alles durch keine Norm geht macht doch ein Auto erst zu meinem Auto.....Äh Deinem.....Ihren usw
Genau richtig . . . Leasingfahrzeuge oder auf Pump gekaufte Neu- bzw. Jahreswagen sind was für andere Leute, mir ist dann doch ein Letzthandfahrzeug welches individualisiert wurde deutlich lieber.


Wo wir grade beim Thema Letzthandfahrzeug sind, am Bomber ist heute auch wieder was passiert. Wenn ich nen Fahrwerk liegen habe, kann das ja nicht einfach so rumliegen, also raus mit dem alten Zeugs:



Nur ein kleines Problem war da noch, meine Dämpfer an der Hinterachse dämpfen zwar noch gut, aber sahen leider so aus:



Hmm, findet der Tüver bestimmt nicht so toll bei der Eintragung der Federn, also hab ich die Dämpfer mal ein bisschen aufgehübscht mit etwas Lack und "Staubschutzmanschetten". Lack wollte ich ja eigentlich wieder Lila nehmen, aber ich hatte keine angebrochene Dose mehr. Und bevor ich ne neue aufmache hab ich mal im Lackregal geschaut, was es da noch an angebrochenen Dosen gab und ich bin fündig geworden . . . gold metallic:



Sieht man ja eh nicht unter dem Auto und fürn Tüv sollte es halbwegs ordentlich aussehen. Jetzt konnten an der Hinterachse die neuen gebrauchten, von Mo aufgearbeiteten Eibach Feder einziehen, zusammen mit den aufgehübschten Dämpfern:





Eigentlich wollte ich auch noch das neu gepulverte Tankrohr von Mo einbauen, aber das habe ich erstmal verschoben, denn wenn das Tankrohr draußen ist, werde ich erstmal eine Entrostungsaktion durchführen (müssen), vom Radhaus nach oben wo das Tankrohr verschraubt wird sieht es schon unschön braun aus, das will ich dann in einem Zug wieder schick machen. Das Heckblech braucht auch Zuneigung. Dafür brauche ich aber Zeit, die ich leider aktuell nicht habe.

Weiter im Text . . vorn durfte das alte Fahrwerk auch in den Ruhestand. Von Mo gab es ja hier aufgearbeitete lila Dämpfer mit aufgearbeiteten Eibach Federn:





Die lackierten Domlager machen sich auch gut im Motorraum:



Und mal noch ein Detailbild für Mo - die beste Farbe der Welt vs. fast kein Farbunterschied



Nein quatsch, perfekte Verwendung für die 200 ml Farbrest . . . Danke

So, Federn sind drin, Auto ist auch merklich runter gekommen, auch wenn es nur ne dezente Tieferlegung ist. Werd morgen mal noch bei Tageslicht ein paar Fotos machen, ich hoffe der Wagen setzt sich auf der Fahrt zur Arbeit noch was. Bei der Probefahrt war auf jeden Fall zu merken, dass der Fahrkompfort merklich gelitten hat . . . find ich gut, jetzt ist er nicht mehr so ne Eierschaukel, sondern fühlt sich nach Go-Cart an.





Achso, die erste Autobahnfahrt hat der Bomber nach dem Kupplungstausch auch hinter sich gebracht, Kupplung funtzt 1A und das Getriebe hat auch aufgehört zu ölen. Hatte heute nochmal geschaut, Ablass- und Einfüllschraube, sowie beide A-Wellen-Innengelenke sind trocken, nur das Getriebe hinten unten feucht, war definitiv die Entlüftung.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 23:40   #192
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Geile Staubmanschetten

Und die Farbwahl ist mal über jeden Zweifel erhaben
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 10:06   #193
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Und die Lufthutze auf der Motorhaube hast du uns ganz vorenthalten
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 10:42   #194
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Und die Lufthutze auf der Motorhaube hast du uns ganz vorenthalten
So so Dirk, Alzheimer? Hab ich doch lang und breit auf Seite 12 & 13 von berichtet . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:17   #195
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Mist, habe ich das echt übersehen? Man werd ich alt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:30   #196
andree
Benutzer
 
Benutzerbild von andree
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Oldenburg
Alter: 51
Beiträge: 175
Standard

Also yin....über eins musst du dir mal keine Sorgen machen....arbeitslosigkeit....ich glaube einige die hier mitlesen überlegen schon ihren cuore einfach mal bei dir vor die Tür zu stellen um zu schauen was passiert
__________________
VERKAUFE Daihatsu Cuore FUN
andree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 18:48   #197
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 726
Standard

Hallo Yin! Es ist sehr schön,Dir hier zuzusehen! Und dann schaffst Du auch noch neben Prüfungen und Lernerei mehr am Auto als viele andere (inklusive mir...), Respekt!
Einen Vorschlag in technischer Hinsicht hätte ich beizutragen: Mit dem serienmäßigen Flächenblech neben dem Kühler,vor dem Krümmer verbesserst Du die Anströmung zum Kühler. Das führt zu besserer Kühlleistung,dürfte zum Sommer hin interessant werden.. Außerdem verbessert das den Cw-Wert. Da Du auch Autobahn fährst,könnte sich das bemerkbar machen. Und weil Du ausweislich Deiner bisherigen Arbeiten am Bomber handwerklich geschickt bist und Werkzeug einsetzen kannst,könntest Du den nun flexiblen Ansaugschlauch auch durch das Flächenblech hindurch nach vorne zur richtig kühlen Luft bringen. Bei Autobahnfahrt gibt es da direkt hinter dem Kühlergrill vielleicht sogar etwas Staudruck für mehr Topspeed...?

Mfg.Exar

Geändert von exar (19.02.2014 um 18:53 Uhr)
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 21:18   #198
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Ich möchte an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Mo loswerden. Ich bin heute mit dem Bomber zur Arbeit gefahren und der fährt sich soooooooo geil! Das ist echt der Wahnsinn was sich die Fahrbarkeit des Wagens nur durch so einen Satz Feder verbessert hat. Perfekt für unsere Serpentinen reiche Gegend hier. Schön durch die Kurven wieseln!

Danke Mo für das organisieren und aufarbeiten der Federn. Und danke auch für das Gutachten, dass ist heute angekommen.

Und die Optik vom Bomber hat sich auch verbessert, im Vergleich sieht man es schon deutlicher.

Vorher:


Nachher:


Ich denke im Sommer gibt das mit den 14 Zöllern schon nen schlüssiges Bild.

Hier noch ein paar weitere Bilder von heute:





Zitat:
Zitat von andree Beitrag anzeigen
Also yin....über eins musst du dir mal keine Sorgen machen....arbeitslosigkeit....ich glaube einige die hier mitlesen überlegen schon ihren cuore einfach mal bei dir vor die Tür zu stellen um zu schauen was passiert
Was soll da passieren? Gut, wenn es nen Fun wäre, wäre er um ein paar Anbauteile erleichtert, aber sonst passiert da nix.

Zitat:
Zitat von exar Beitrag anzeigen
Mit dem serienmäßigen Flächenblech neben dem Kühler,vor dem Krümmer verbesserst Du die Anströmung zum Kühler.
Der L7 hat doch garkein Flächenblech am Frontblech, da ist die eine Seite vom Krümmer doch schon in der Stoßstange verschlossen, oder meinst du jetzt das originale Hitzeschutzblech auf dem Krümmer?
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 22:30   #199
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Seeehr schön - freut mich - das mit dem Kurven räubern ! Da machen die Eibach-Federn schon ´ne Menge aus - und außerdem macht´s immer wieder Spaß so vergammeltes Geraffel in "Neuzustand" zu versetzen .

Stimmt schon - im direkten Vergleich (Domlager / Domstrebe) sieht man das dein "Blaulila" eben doch bläulicher als mein "Rotlila" ist - das ist klar - rötlicher ...

Aber am aller, aller meisten bin ich froh das die Nummer mit der Kupplung jetzt aus der Welt ist - Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen, Gruß Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 23:18   #200
GTiProll
Benutzer
 
Benutzerbild von GTiProll
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Proll City
Beiträge: 184
Standard

Jetzt noch breite Schluffen runter und das Ding klebt aufm Boden!
GTiProll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl über Board Blauer Flitzer Die Cuore Serie 12 20.11.2009 14:02
Kühler über.... torola Die Charade Serie 0 13.12.2008 16:04
Informationen über YRV Gti Jorgos Die YRV Serie 26 30.07.2007 14:11
über den Motor dRunks Die Charade Serie 43 07.02.2005 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS