Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 03:04   #1
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard richtiger pop off sound

hallo leute!!

irgendwer hat vor kurzem schonmal so ein thema erstellt!!
hat jemand erfahrungen mit diversen pop offs??

ich hätte gern mal einen anderen sound!!
habe jetzt ein recht teures membran pop off verbaut!! und das zischt zwar relativ laut, hätte aber lieber dass es pfeift oder sogar zwitschert (sagt man das so)

weiß jemand wie das zwei stufige Blow Off Ventil, Typ Super Blaster Competition BO-200 klingt? das hätte ich vor zu kaufen!! wegen der möglichkeit es auch geschlossen fahren zu können!!!
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 08:32   #2
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 40
Beiträge: 552
Standard

Also erstmal halte ICH persönlich überhaupt nichts von Membranventielen... Für mich haben sich Alu Bov's mit präzisem Messingkolben am sinnvollsten rausgestellt...

Mein "bestes Stück" ist erstens eines welches ursprünglich von GReddy entwickelt wurde und schon viele nachahmer hat, Zylindrisch und zum schrauben, die nachbauten haben meist so eine "Tröte" auf der seite raus... (bringt aber nicht wirklich was, hauptsache ringsum sind etwa 6 Bohrungen)

hat nen brutalen sound, ist halt relativ gross...

Im blauen hatte ich lange das SSQ BOV von HKS, sind zwar sauteuer aber halten perfekt und können sehr genau eingestellt werden da 2 Stufig (SSQ steht für SuperSeQunential glaub ich)
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:16   #3
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Etwas offtopic, aber der Thread hier hat mir gerade einen echt üblen Lachkrampf beschert! Aua, aua...

Wollte mich zu dem Thema etwas schlauer machen und hab mal ein wenig gegoogelt...

Dieser Thread geht über 5 Seiten, aber ich habe schon nach der ersten entkräftet auf gegeben... :)

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 15:23   #4
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

also die von suhe-motorsport.de sind sehr sehr gut, hatte mein kollege am ford probe bevor er den gtti geholt hat.

des sind deppen auf der seite da, ich war da auch mal, da hats echt wenig die was drauf haben.

LG
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 17:30   #5
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Zwitschern kannst du vergessen, das geht mit einem normalen BOV garnicht !

Zum Thema BOV, also ich habe am Charade nun schon 3 Stück probiert.

1. Membranpopoff (billig, war beim kauf dabei)
2. Ventilpopoff (stellt euch vor wie ein Ventil aus dem Motor was oben ein Teller hat und darüber die Feder die es nach unten drückt! Gebaut von ARC kostenpunkt 230 $
3. SPA Kolbenpopoff.

Das Membranpopoff war vom Sound "naja" es ging. Aber da ich von Membran nix halte (wobei das Popoff über 30.000km aufn Buckel hatte und funktionierte einwandfrei!)
2. das ARC Popoff habe ich "günstig" bei Ebay geschlagen, es ist qualitativ hochwertig und spielt auf einer ebene mit HKS, GReddy, Apexi usw, der Sound war schon ok,ziemlich laut aber zu "lasch".
3. Spa Popoff, das selbe Popoff fährt mein Bruder am Golf und da ist es sowas von übel pervers laut, wahnsinn ! Darum freute ich mich schon drauf, aber es war nicht so das wahre !

Ich denke einfach mal es liegt daran das der GTti nunmal ein "kleiner" Motor ist. Er hat zwar relativ viel Ladedruck, aber die Luftmenge selber ist trotzdem nicht so prall.

Ich bin mit dem ARC Popoff am meisten zufrieden und hab das wieder drin. Außerdem ist es von der qualität am besten.


MFG
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:30   #6
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Etwas offtopic, aber der Thread hier hat mir gerade einen echt üblen Lachkrampf beschert! Aua, aua...

Wollte mich zu dem Thema etwas schlauer machen und hab mal ein wenig gegoogelt...

Dieser Thread geht über 5 Seiten, aber ich habe schon nach der ersten entkräftet auf gegeben... :)

MfG, Henning


und ich dachte ich muss mich informieren!!! da weiß sogar meine freundin mehr über pop offs wie die!! (ohne scheiß, die dachte zwar zuerst dass das auto nieste und sagte gesundheit) mussten beide lachen!!

s leba isch koa schoggi!!
un wenn dann bitterschoggi mit brochenen rippen und angeschlagenen nüssen!!


kennt keiner eines das pfeift???
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:43   #7
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute

Montier Dir doch ne Trällerpfeiffe oder was Aehnliches ran. Dann hast Du auch was Einzigartiges Oder ganz geil sind diese kleinen Dinger aus der Wundertüte die so ,,hui,, machen. Wir sagen denen Luftheuler. Käme sicher voll geil !!


Was haltet ihr den von Forge Popp-Offs ??

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 19:04   #8
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Themenstarter
Standard

ich glaube eben auch dass es bei einem gtti ein bisschen anders klingt wie bei einem anderen auto mit nem größerem motor!!
das ist auch der grung warum ich euch frage!! habe bei youtube.... schon videos von verschiedenen pop offs gsehen und gehört, aber ob das vergleichbar ist mit nem charade?? das ist eben die frage!! wbei da fast alle gleich klingen!!
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 01:12   #9
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Forge ist auch eine gute Firma.
Wie gesagt, mein ARC ist schon ganz schön laut, wenn ich jemand bei 100km/h überhole und neben dem Schalte, hört er es trotz geschlossenem Auto immernoch ordentlich.
Leider ist die Tonlage nicht so richtig gefallend!
Aber wenn du ein Popoff gefunden hast, was beim Gtti richtig doll zischt, ist es nahezu Müll, weil es dann glaube ein Durchlass von irgendwo um 0 hat ;-)
Die ganz billigen Ebayteile für 50Euro zwischen bestimmt ordentlich, weil da die Luft durch 2 0,5 cm große löcher geht :p



ich hab mir mal den Thread durchgelesen, oh gott...da wird einem echt schlecht
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.

Geändert von JapanImports (02.03.2008 um 01:16 Uhr)
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 21:04   #10
Gbu2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Vlbg
Beiträge: 2
Standard

Hai

Könnt ihr mir bitte helfen wo ich für meinen gtti ein pop off kaufen kann, auspuff, etc ich finde nichts bin eest seit kurzem stolzer besitzer und möchte ihn etwas hüpsch machen....
Kuhl wär eben popp off u auspuff und wieviel es kostet beddanke 🙏🏻 Mich jetzt mal schon für eure hilfe 😬😬😬😬🤓hug gbu
Gbu2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pop Off Ventil freilegen GTtiDriver83 Die YRV Serie 3 07.04.2011 19:50
pop off japan-ossi Die Copen Serie 13 17.07.2007 13:28
Pop off ch Die Charade Serie 54 02.03.2006 22:27
BOV / Pop Off, FuelCutDefense, Leistungsspritze für YRV GTTi unikum Die YRV Serie 66 16.08.2005 20:21
Pop off Ventil bizkit1 Die Applause Serie 7 11.05.2004 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS