Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2012, 20:17   #1
Oli 64
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli 64
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Dresden
Alter: 60
Beiträge: 57
Standard grand move

Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einen preiswerten Auto. Da ich seit 5 Jahren Daihatsu fahre und zufrieden bin, liegt es nahe mir einen Zweitwagen der Marke Daihatsu zu zulegen.
Und wie es so der Zufall will und durch die Gegend gefahren bin sah ich bei einem Autohändler einenGrand Move. Baujahr 1998, 90Ps und 96000 km auf der Uhr. der Autohändler wollte 1299 € haben. TÜV inclusive.
Meine Fragen dazu:
Preis ok? Hat er ürgend welche Schwachstellen und wie sieht es mit der Versicherung aus.


Gruß Olaf
__________________
Hugo der Materiakater
Oli 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 23:30   #2
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

ich bin ja auch vor kurzem erst vom Mati auf den Gran Move umgestiegen (den Mati fährt jetzt meine Frau weiter) und kann daher noch nicht viel sagen... meiner war zwei Jahre jünger - das sind immerhin auch schon stolze 12 Jahre - und hat 36.000 km weniger und ist in recht gutem Zustand. Ich hab 2.300 bezahlt. Außerdem bin ich vom Granni irgendwie begeistert - das ist ein Auto mit Charakter! Allerdings ist es auch ein ganz anderes Auto als der Mati!

Ob 1.300 ok sind, zeigt sich erst, wenn man durch alle Ecken gekrochen ist. Ich empfehle Dir neben den vorderen Achsträgern vor allem, genau und in Ruhe unter den Kofferraum-Innenboden zu schauen und da einfach mal alles rauszunehmen (Ersatzrad, Wagenheber, ... ). Den Zustand, den Du da vorfindest, musst Du auch in den nicht zugänglichen Ecken und Hohlräumen voraussetzen,

Wenn Du hier die Gran Move Sparte durchfilzt, entdeckst Du sicher jede Menge weiterer Tipps, worauf man achten muss.
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS