Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2005, 17:20   #21
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Gurthalter verbessern

OH,da bin ich auch der Meinung von Gaston !!!
ERST GURTEN,DANN STARTEN !!! :) Ich fahre niemals ohne Gurt und bin mit meiner jetzigen Gurtführung eigentlich ganz zufrieden!
Gruß
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 17:22   #22
cm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pogonatherum
Hallo, vielleicht sollte ich es gar nicht sagen, aber ich weiß gar nicht was ihr für ein Problem habt. Ich muß den Sitz ganz nach hinten schieben, die Sitzlehne auch, und ob ich den Gurt durch den Halter fummele oder drüber schauen lasse, er wird durch den Sitz eh festgedrückt und gibt keinen Meter nach. Da brauche ich auch nicht den Gurthalter zu verändern. -> folglich schnalle ich mich nicht an! Habe ich eh noch nie gemacht. Da kriege ich Beklemmungen.

Grüße

Alex
Die letzte Sekunde


Nehmen wir einmal an: Sie haben vergessen sich anzuschnallen und Ihr Auto fährt mit Tempo 80 frontal auf einen Baum zu. Der Countdown der letzten Sekunde Ihres Lebens läuft in etwa wie folgt ab (Unfallforscher haben diese letzte Lebenssekunde rekonstruiert):

1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr!

0,9 Sekunden: Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad Ihres Fahrzeuges.

0,8 Sekunden: Noch knapp 30 cm bis zum Baum.

0,7 Sekunden: Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

0,6 Sekunden: Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn, Sie wiegen jetzt mehr als drei Tonnen und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen am Lenkrad in Höhe der Kniegelenke.

0,5 Sekunden: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter Ihren Händen.

0,4 Sekunden: 60 cm des Autobugs sind total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h; der Motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden: Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal, die Gelenke und Unterarme brechen wie Strohhalme. Durch die andauernde Schwerkraft, werden Sie von der Lenksäule durchbohrt; Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel ein.

0,2 Sekunden: Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, das Fahrgestell knickt in der Mitte ein. Ihr Kopf kracht gegen die Windschutzschreibe. Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst, schnellen nach vorne und pressen Ihren Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt Ihnen aus dem Mund; durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,0 Sekunden: Sie leben nicht mehr!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 19:38   #23
YellowSubmarine
Benutzer
 
Benutzerbild von YellowSubmarine
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 111
Standard

Ich hatte vor 10 Jahren einen unverschuldeten, sehr schweren Autounfall, den ich - wäre ich nicht angeschnallt gewesen - definitiv nicht überlebt hätte. Lieber "Beklemmungen", als tot! Ich kann für dich, lieber Alex, nur hoffen, dass du niemals in eine solche Situation gerätst.

Gruß
Tatjana
YellowSubmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 23:06   #24
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Mir ist es auch schon so ergangen: erst wenn man einmal die Hitze des Airbags und die Kraft gespürt hat, mit der die Gurte den Körper beim Crash im Sitz halten kann man die letzte Sekunde nachvollziehen (wenn man überhaupt soviel hat). Mir hat der Gurt zwei Rippen gebrochen, da war ich aber sehr froh, nur damit davongekommen zu sein. Also-immer Gurt an!
Grüße

C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 23:37   #25
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Erst Gurten, dann spurten

Ich habe immer ein komisches gefühl, wenn ich mich nicht anschnalle, irgendwas fehlt dann halt.
Kommt wohl vom fliegen, da gehört das richtige angurten, zum startcheck....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 08:28   #26
Pogonatherum
Benutzer
 
Benutzerbild von Pogonatherum
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 49
Beiträge: 103
Standard

Danke für eure Fürsorge. Kann ich auch vollends verstehen. Doch ich finde es viel schlimmer, daß sich Leute in Ihren Wagen setzen wenn Sie getrunken haben und sei es nur ein Bier. Ich bin für 0,0 Promille in Deutschland. Auf diese Weise sind noch viel mehr Leute gestorben. Klar kann ich Opfer von so einem zuwiderhandeln werden, aber ich gefährde mit meinem Handeln nicht die Allgemeinheit.
Und auch wenn ich erst 31 bin, ich habe meinen Führerschein seit dem 18. Lebensjahr, ich kam noch nicht mal in die Nähe eines Autounfalls, ich bin wohl eines der defensivsten Autofahrer die es gibt, meine Freundin könnte öfters mal kotzen, wenn ich auf der Autobahn mit 120 kmh lang tuckele.
Ich habe weder Knöllchen noch Punkte in meiner Führerscheinzeit gesammelt. Und dazu bin ich Rollerfahrer, und das sollte schon alles sagen, nicht ein 125 ccm Roller, nein die unverschämten 50 ccm Flitzer die den Autofahrern in der Stadt einen Schrecken einjagen.
Und als letztes ich bin ein Sonntagskind. der Tod hatte schon dreimal an meiner Tür geklopft, im normalen Alltag (kein Auto im Spiel), das vierte mal wird er so schnell nicht noch mal kommen. Bin ich von überzeugt.

Grüße und Danke nochmal für eure Vernunft.

Alex
Pogonatherum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 11:58   #27
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Pogonatherum
Ich bin für 0,0 Promille in Deutschland.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung aber diese Tatsache hat nichts mit dem Gurtanlegen zu tun.
Don´t drink and drive.
Aber wie du schon gesagt hast du spielst da mit deinen Leben außer wenn du in einen Auto hinten sitzt und gurtest dich nicht an, dann ziehst du nämlich die Leute die vorne sitzen mit in die Sch*** rein.
Da du hinten auf den Sitz knallst oder sogar drüber und das ist für den der vorne Sitzt meistens auch tödlich.
Mir ist es lieber ich fühle mich "beklemmt" (was ich mich nicht fühle) als eingeengt dann in einer Kiste zu liegen

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 12:13   #28
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

man kann das mit den anschnallens ehen wie man will... ich persönlich fahre auch nur mir gurt, bei mir im auto eh nur mit hosenträgergurt

die exfreundin von meinem cousin hat damals nen schweren autounfall mit ihrem taxi nur überlebt weil sie nen fahrgast hatte und halt eben net angeschnallt war und deswegen durch die windschutzscheibe nach draußen geschleudert wurde
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 13:35   #29
Pogonatherum
Benutzer
 
Benutzerbild von Pogonatherum
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 49
Beiträge: 103
Standard

Seht ihr, mein Freund ist umgekommen weil er angeschnallt war, wäre er aus der Fensterscheibe geflogen, hätte er wahrscheinlich überlebt
Pogonatherum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 14:03   #30
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Ich würde solche Sachen aber nicht öffentlich breittreten.
Nehmen wir mal den Härtefall:
Du hast nen Unfall, warst nicht angeschnallt.
Jetzt bekommt die Versicherung mit (via Forum) das du nicht angeschnallt
warst, und somit können die dir den Versicherungsschutz (Unfall, Leben)
entziehen bzw fordern die Summe, die du durch Krankenhaus ect. verursacht
hast, zurück.

Also Pssst.

.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizleistung verbessern ?? joha Die Applause Serie 22 30.11.2010 13:33
Ansprechverhalten Serienturbo verbessern y905 Die Charade Serie 5 29.08.2008 18:19
Traktion verbessern GTti Daihatschuh Die Charade Serie 0 01.06.2008 17:44
Klang im Trevis verbessern.. dpg666 Die Trevis Serie 3 24.01.2008 19:03
Verbessern der HiJet-Sitzqualität mulxmilx Die HiJet Serie 3 04.10.2006 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS