Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 08:00   #11
Jo-L
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
kein Stabilisator
was ist das, wird dadurch der Cuore tiefergelegt, um wieviel?
Jo-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 08:18   #12
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Der Stabilisator reduziert die Seitenneigung und verstärkt gleichzeitig etwas das Schieben über die Vorderräder. Ist im Endeffekt ein ziemlich überflüssiges Teil, macht das Fahrverhalten aber "sportlicher" (weil der Aufbau nicht mehr so stark wankt).

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:24   #13
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
In Deutschland zahlst du für einen "einfach" ausgestatteten Cuore heute 10450 Euro PLUS Überführung und Zulassung für 650 Euro. 650? klingt zu wenig, nicht war? Deshalb nimmt man in Magdeburg gleich mal 750 Euro dafür.

Wenn man die geniale verschiebbare Rückbank haben will, dann muss man für den Cuore anstatt 10450 satte 11450 Euro hinblättern.
Da ist der neue Alto Comfort für 10900€ ink. Alus, ESP, Seitenairbags und Vorhangairbags vorn und hinten natürlich schon ein starkes Angebot.
Und der hat Euro 5!
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (17.07.2009 um 09:33 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:09   #14
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Da ist der neue Alto Comfort für 10900€ ink. Alus, ESP, Seitenairbags und Vorhangairbags vorn und hinten natürlich schon ein starkes Angebot.
Und der hat Euro 5!
ja, den Alto habe ich mir auch angesehen. Immerhin ist der angegebene Spritverbrauch genau so niedrig wie im Cuore. Der Preis ist angemessen. Aber wie viel kleiner der im Innenraum ist als der Cuore, das glaubst du nicht, bevor du nicht drin gesessen hast. Nicht ganz so schlimm wie in einem Panda mit dieser unsäglich fetten Mittelkonsole, aber das wäre mir doch zu blöd, Geld auszugeben für ein Auto was ganz klar viel schlechter ist als der Cuore. Ich (183 cm) sitze im Alto spürbar schlechter und hinten geht es gar nicht. Da würde ich lieber meinen alten Cuore weiterfahren.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:48   #15
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
ja, den Alto habe ich mir auch angesehen. Immerhin ist der angegebene Spritverbrauch genau so niedrig wie im Cuore. Der Preis ist angemessen. Aber wie viel kleiner der im Innenraum ist als der Cuore, das glaubst du nicht, bevor du nicht drin gesessen hast. Nicht ganz so schlimm wie in einem Panda mit dieser unsäglich fetten Mittelkonsole, aber das wäre mir doch zu blöd, Geld auszugeben für ein Auto was ganz klar viel schlechter ist als der Cuore. Ich (183 cm) sitze im Alto spürbar schlechter und hinten geht es gar nicht. Da würde ich lieber meinen alten Cuore weiterfahren.

Gruß Michael
Und es gibt noch viele weitere verlockende Modelle von div. Herstellern.
Ich habe über ein Jahr nun gesucht, etliche Modelle Probe gesessen und gefahren, aber nichts gleichwertiges wie den neuen L276 gefunden. Auch wenn einige andere Hersteller mit dem Benzinverbrauch in derselben Region prahlen, so spritzig wie der L276 mit diesem enormen Platzangebot und Variabilität sowie mit den bescheidenen Aussenmassen ist wirklich keiner.

Ich habe mich dann schlussendlich im Juni dieses Jahres für einen neuen vollausgestatteten Cuore SX entschieden, mit allem Drum-und-Dran. Muss auch sagen, dass ich einen gewaltigen Rabatt bekam - Cuores scheinen sich im Moment nicht gut zu verkaufen, da einfach zu teuer - zu meinem Vorteil!


Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 15:06   #16
booty
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Kirchdorf in Oberösterreich
Alter: 41
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Inday Beitrag anzeigen
Und es gibt noch viele weitere verlockende Modelle von div. Herstellern.
Ich habe über ein Jahr nun gesucht, etliche Modelle Probe gesessen und gefahren, aber nichts gleichwertiges wie den neuen L276 gefunden. Auch wenn einige andere Hersteller mit dem Benzinverbrauch in derselben Region prahlen, so spritzig wie der L276 mit diesem enormen Platzangebot und Variabilität sowie mit den bescheidenen Aussenmassen ist wirklich keiner.
Meine Rede...

Ich hab auch alles vergleichbare Verglichen und Probegefahren.
Nichts ist so spritzig, sparsam und Platzgewaltig in der zweiten Reihe wie der 276er...

Er lebe hoooooch....
booty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:14   #17
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Themenstarter
Standard

Aber hallo

genau das ist es, was den Cuore vom neuen Alt? & Pix?, sowie der 3er-Bande CiPeTo " deutlich " abhebt.
Er hat bei etwa gleichen Verbrauchswerten einen vieeeeel besseren Alltagsnutzen !!!

Abgesehen von mehr Innenraumlänge sind die kleinen Besonderheiten, wie die absenkbare Vordersitzlehne auf hintere Sitzkantenhöhe, super praktisch !
Ich schlafe z.B. desöfteren auf Reisen darauf & mit 1,75 mtr Körpergröße geht das prima. Auch lange Gegenstände lassen sich so problemlos transportieren !!

Ich finde: In dieser Kategorie & Preisklasse ist das "Herzchen", das interessanteste und vielseitigste Auto, das es zur Zeit gibt !!!!!!!!!

Viele Grüsse
Luggi, der aus dem Allgäu
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 14:55   #18
top
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von top
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard

Mein Cuore L 276 hat jetzt etwa 300 km hinter sich. Ich hab den Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer auf 4,6 bekommen ( ich achte wiklich sehr darauf).

Wie sind in etwa die Verbrauchsunterschiede zu einem eingefahrenen Motor?
So niedrig wie der luggiB werd ich in Hamburg wohl nie kommen aber trotzdem werd ich weiter auf niedrigster "Flamme" fahren ( anfangs war er auf 5,3!!!).

Die Profis bei Spritmonitor schaffen ja 3,5 laut Bordcomputer. Schon echt krass!!
Im 5. Gang bei etwa 60km/h sinkt der Momentanverbrauch bei mir auf 1 - 3 l.....ich liebe dieses Auto!!!!

Geändert von top (28.07.2009 um 14:58 Uhr)
top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 15:17   #19
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Themenstarter
Standard

Hallo Top & die restlichen Cuore-Fans,

ich habe mit meinem L 276 jetzt 1350 km runtergespult und bis dato einen Durchschnittsverbrauch von 3,9 ltr auf 100 km.

Allderdings wohne ich auf dem flachen Land & habe höchstens 20% Stadtfahrten. Bisher habe ich das "Herzchen" auch nicht schneller als 120 km/h
getrieben.

Also Top, gräme dich nicht. Bei mehr Stadtfahranteil wäre mein Verbrauch sicher auch ein bißchen höher. In Memmingen ist "grüne Welle" eher Zufall !!!

Aber wenn man alle Vorteile auflistet, ist der Cuore sicher an der Spitze dessen, was in dieser Kategorie angeboten wird !!!

Schönen Gruß nach Hamburg

Luggi, der aus dem Allgäu
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 21:29   #20
carbocarl
Benutzer
 
Benutzerbild von carbocarl
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Ostfalen
Beiträge: 312
Standard

Ich konnte für ein WE mal wieder meinen alten L251 fahren. Ich habe es dann mal auf die Spitze getrieben. Alles an Bord musste raus, auch das Notrad und Werkzeug. Aber auch ohne LKW-Windschatten bin bei BAB-Tempo bis 110 nur auf 3,48 Liter gekommen. Hauptsächlich bin ich 90 bis 100 km gefahren. Ich denke mit LKW-Windschatten wäre noch ein geringer Verbrauch möglich.

Also scheint der L276 doch noch weniger an Super-Benzin zu konsumieren als der L251. Respekt an Dai.

Gruß CC
carbocarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alufelgen für Cuore L 276 jupp11xx Die Cuore Serie 10 17.07.2009 08:15
Stahlfelgen für 276 mit VSC ? Martin P. Die Cuore Serie 6 01.10.2008 10:35
Doppel Din Radio Typ 276 Valens100 Die Cuore Serie 1 17.05.2008 12:41
Suche die ET zu 5,5x14 Alus Cuore 276 Flotter Dreier Die Cuore Serie 0 25.02.2008 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS