Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2007, 22:56   #1
copen_hh
Benutzer
 
Benutzerbild von copen_hh
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Rosengarten
Alter: 51
Beiträge: 123
Standard Dai-Paradies Malta

Moin, liebe Mit-Dais,

um dieses Jahr überhaupt noch mal so etwas wie Sommer zu erleben, haben meine bessern neun Zehntel und ich uns für anderthalb Wochen nach Malta abgesetzt. Wettermäßig war es eine goldrichtige Idee (ich spare mir Details um nicht zu viel Neid herauszufordern ;-D ). Bei den Reisevorbereitungen las ich schon, Malta sei ein Fest für Auto-Fans. Wegen der Insellage in Verbindung mit dem Linksverkehr, den die Britten hier eingeführt haben, war's irgendwie klar, dass sich hier ein automobiles Mikroklima entwicklen müsste.
Was ich aber nicht gedacht hätte: Hauptprofiteur scheinen Toyota und Daihatsu zu sein. So viele Sirion 2 und Terios wie hier, hab ich sonst nirgendwo in Europa in der Häufung gesehen. Cuores sowieso, hier aber vorwiegend in der Peruda-Version. Interessant auch, dass es sehr viele direkt-Importe aus Japan gibt. Die kleinen Toyotas hier heisen nicht Yaris, Echo oder Corolla, sondern Vitz, Platz und Ist (der ja auch als Scion in den Staaten läuft). Auch ein paar Midgets von Dai hab ich schon gesehen und heute fuhren mir noch ein Honda Beat und ein Suzuki Cappucino über den Weg.
Interessant auch, dass es auf Malta neben dem normalen Kennzeichen im EU-Format völlig gleichberechtigt ein EU-Kennzeichen im US-Format (300x500mm) gibt. Dafür habe ich hier das auf dem Kontinent so verbreitete "Backblech" noch gar nicht gesehen.
Viele Mini-Suvs, wie der Terios, der RAV4 oder der Pajero Pinin haben hier auch diesen kleinen Zusatzspiegel links vorne auf dem Kotflügel, den bisher auch nur aus japanischn Aufnahmen kenne und den Sirions 2 gibt's hier teilweise auch mit den LED-Blinken in den den Außenspiegeln.
Also, wer, mal ein paar neue Eindrücke bekommen will - diese kleine Mittelmeer-Republik hat eine Menge zu bieten.
__________________
>>Denken statt Glauben <<
copen_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 23:36   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ist ja stark.

Allgemein scheinen aber nur die Europäer so richtige Japanversions-Muffel zu sein.

In Südamerika sieht man Direktimporte aus Japan, die erst nach dem Import auf Rechtssteuerung umgerüstet wurden. Der kleine Spiegel und alles, was man nicht unbedingt ändern muss, bleiben erhalten.

Geändert werden nur die Scheibenwischer, die Pedalerie und Das Armaturenbrett mit Lenkrad.

Ist also gar nicht so abwegig, die Sache mit dem Direktimport aus Japan.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 11:31   #3
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Wir wollen Bilder
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 17:25   #4
copen_hh
Benutzer
 
Benutzerbild von copen_hh
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Rosengarten
Alter: 51
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

Bilder hab ich schon gemacht, aber das USB-Kabel für die Kamera liegt im kalten Deutschland. Sowas konnte ich ja nicht ahnen Gestern in Valleta stand auf dem P+R-Platz auch gleich wie bestellt ein Dai Atrai 7 neben einem Toyota Platz. Die sind bereits auf Film - äh Chip
__________________
>>Denken statt Glauben <<
copen_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 18:55   #5
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Hört sich echt klasse an,freue mich schon auf die Fotos. Auf jeden Fall einen schönen Urlaub noch.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 10:00   #6
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Blinzeln

Zitat:
Zitat von copen_hh Beitrag anzeigen
Bilder hab ich schon gemacht, aber das USB-Kabel für die Kamera liegt im kalten Deutschland. Sowas konnte ich ja nicht ahnen Gestern in Valleta stand auf dem P+R-Platz auch gleich wie bestellt ein Dai Atrai 7 neben einem Toyota Platz. Die sind bereits auf Film - äh Chip
+ aus lin

Es gibt bestümmt auch Fotogeschäfte auf Malta (wegen Kabel)

Gruß
Volker (pförtner)
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 23:29   #7
copen_hh
Benutzer
 
Benutzerbild von copen_hh
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Rosengarten
Alter: 51
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

So, liebe Dai-Gemeinde, nun, nach der Rückkehr nach Grauland kann ich Euch die verspochenen Bilder präsentieren. Leider hab ich den Peruda nicht mehr vor die Linse bekommen, aber ich denke, die echten Japan-Importe sind auch interessanter.




O.K., das hier ist ein Toyota "Ist", alias Scion xA. In Deutschland ein echter als Exot - zumal in der original Toyota-Version, auf Malta aber verbreitetes Modell, was auschließlich über den freien Import auf die Insel kommt.

__________________
>>Denken statt Glauben <<
copen_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 11:30   #8
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

mhh schatz!!!!!!!!! was hälst du von einem urlaub auf Malta????? geil


und malta gehört ja zur eu oder?
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 12:55   #9
copen_hh
Benutzer
 
Benutzerbild von copen_hh
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Rosengarten
Alter: 51
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

Ja, ist seit 2004 Mitglied. In der Zeit wurden auch ALLE Wagen auf der Insel mit den neuen E-Kennzeichen ausgestattet. Und ab 1.1.2008 gilt dort auch der Euro. So lange würde ich mit einem Besuch noch warten. In Malta bieten vier, fünf große und unzählige kleine Importeure ihre Dienste an. Wer also wirklich ganz dringend an ein japanisches Original kommen möchte, dem kann dort sicherlich geholfen werden. Einmal pro Woche kommt das schwimmende Parkhaus der Grimaldi-Line nach Valetta und spuckt frischen Nachschub auf die Insel.
__________________
>>Denken statt Glauben <<
copen_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 20:46   #10
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Ich will ja niemanden neidisch machen aber rechtzeitig zum Wintereinbruch werde ich ab Freitag das Daipardies Malta mal selbst für eine Woche erkunden. =)
Soll ich vielleicht jemanden einen Cuore im Handgepäck mitnehmen? LOL
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann hat Dai eigentlich den Anschluss verloren? markusk Daihatsu Deutschland 22 14.10.2010 16:03
Mein dritter Dai willi1048 Die Cuore Serie 1 04.01.2009 09:35
"Neuigkeiten 2006" auf Dai D HP copen_hh Daihatsu Deutschland 1 26.01.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS