Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2007, 23:33   #1
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Ausrufezeichen Daihatsu Zulassungen im September'07

Hallo Dai-Gemeinde.

Habe die Tabelle vom Kba aufs wesentliche gekürzt
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 17:36   #2
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Tja, da ist wohl das Trendauto Trevis ein bisschen in den Keller gefahren. Eigentlich schade, denn das ist ein Auto, das wirklich für relativ kleines Geld schick aussieht.
Aber der Terios und der Sirion haben den Rückgang beim Trevis mehr als wettgemacht.
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 21:29   #3
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Hoffentlich kommt der neue Cuore noch mehr. Sieht ja bisher noch nicht so gut aus. OK Markteinführung war erst Mitte September, aber bisher vermisse ich sehr stark die Werbung für den L276.

Das der Trevis gegen den Fiat 500 keine Chance hat, ist klar. Bis auf das Platzangebot und den sparsameren Motor gibt es ja keine Vorteile und die beiden Autos zielen halt leider genau ins gleiche Segment. Vor allem ist der Trevis ja technisch inzwischen "veraltet", neben dem neuen Cuore. Echt schade, das Wägelchen hätte mehr verdient gehabt, ich fand ihn schon sehr sympathisch. Aber da wird wohl nix mehr draus werden. Aus Mitleid kann ich ja auch keinen Kaufen ;-)

Der Copen hat auch nachgelassen, liegt aber wohl klar an der Jahreszeit.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:04   #4
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Hoffentlich kommt der neue Cuore noch mehr. Sieht ja bisher noch nicht so gut aus. OK Markteinführung war erst Mitte September, aber bisher vermisse ich sehr stark die Werbung für den L276.

Das der Trevis gegen den Fiat 500 keine Chance hat, ist klar. Bis auf das Platzangebot und den sparsameren Motor gibt es ja keine Vorteile und die beiden Autos zielen halt leider genau ins gleiche Segment. Vor allem ist der Trevis ja technisch inzwischen "veraltet", neben dem neuen Cuore. Echt schade, das Wägelchen hätte mehr verdient gehabt, ich fand ihn schon sehr sympathisch. Aber da wird wohl nix mehr draus werden. Aus Mitleid kann ich ja auch keinen Kaufen ;-)

Der Copen hat auch nachgelassen, liegt aber wohl klar an der Jahreszeit.
Ich denke da hast Du Recht. Der Fiat 500 ist ja auch gelungen, das muss man anerkennen. Das der Trevis deswegen hinten runterfällt, glaube ich nicht wirklich. Autos im Look des alten Mini, wie es der Trevis unzweifelhaft ist, haben eben nur einen begrenzten Markt. Ich glaube das ist die eigentliche Ursache für den Rückgang.
Bezüglich des neuen Cuore bin ich sehr optimistisch, der hat meinem Junior (Sirion M1-Fahrer) sofort gut gefallen. Tobi hat gleich gesagt: "Den kann man richtig geil herrichten (optisch), aber viel muss man da nicht machen; der sieht so schon gut aus". Das, aus dem Munde meines Juniors, adelt den Cuore quasi ....
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 18:58   #5
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: NRW
Beiträge: 65
Standard Sirion in der TV-Werbung

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
(...)aber bisher vermisse ich sehr stark die Werbung für den L276(...)
`Dafür` wird jetzt der Sirion im Fernsehen beworben. Ich war ganz erstaunt eine Daihatsu Werbung zu sehen - ich finde die gar nicht mal schlecht gemacht..
__________________
Gruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 19:56   #6
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Da kann man dann wohl schon eine erste Jahresprognose abgeben. Viel mehr als 12000 werdens wohl nicht werden.
Waren nicht 15000 angebpeilt?
Naja der Automarkt in Deutschland läuft zur zeit so und so mehr als schleppend wie man hört da ist wohl jeder Zuwachs positiv.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS