Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 20:01   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, es ist definitiv der "Luftschlauch" also der der ins nichts geht.

Aber da darf definitiv normalerweise NICHTS rauskommen, ich vermute mal dass die Membran von der Benzinpumpe undicht ist oder dass die Retourleitung verstopft ist!

Ds mußt du dringend beheben, akute Brandgefahr!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:56   #12
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Glückwunsch zum schönen Oldie.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 00:11   #13
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

na das fängt ja gut an. auf der probefahrt in NL war noch alles oki, nach den 750 km aufm hänger dann das. das teil wo der schlauch herauskommt ist die benzinpumpe oder der benzinhahn? kann sich da was durch vibrationen verklemmt haben? wäre schön wenn "jemand" was zur behebung beitragen könnte, bin ja NOCH n G10 greenhorn!

@rainer
tja, wir fahren eben das original, du nur den amilook.

@frog
wenn er fertig ist können wir nicht nur, sondern müssen uns treffen. schade das der rest so weit weg wohnt, aber 2 auf einem fleck ist ja auch schon ne sensation.

so, dann fang ich mal an. der kauf zog sich über mehrere wochen hin, ich hätte mir das wirklich einfacher vorgestellt. und für nichts anderes auf der welt hätte ich so viele strapazen auf mich genommen. es grenzt schon an ein wunder das alles geklappt hat. viele telefonate mit der holländischen botschaft, dem holländischen tüv (RDW) etc. einfach mal eben rüber und n auto kaufen is nämlich nich. dann der wagen mit AHK, den zu bekommen ist schon schwer genug. viele anbieter haben zwar welche mit AHK, können aber nicht zusagen ob am besagten tag der haken hinten dran ist. ich habe viele tage am rechner und am telefon verbracht um das alles zu planen. und der verkäufer war äußerst kooperativ, ihm war wichtig das der wagen in gute hände gelangt, und das gefühl hatte er wohl bei mir. ok, das nur nebenbei, ich komme dann mal zum wesentlichen, nämlich zum unwiderstehlichen G10.

der käufer ließ ihn am 13.02.1981 erstmalig zu, fuhr ihn bis ca. 1985 bevor er über 20 jahre in den dornrößchenschlaf versetzt wurde. km-stand aktuell 25xxx. ich habe sogar noch die originalkennzeichen im kofferraum liegen.

negativ: an der fahrertür hat zahn der zeit gewütet, die sieht untenrum wirklich schlimm aus. beifahrertür geht grad so. der rechte schweller muß für den deutschen tüv auf jeden fall geschweisst werden. dann etliche dellen, im dach und im kotflügel. teillackierte flächen (linkes seitenteil),wenigstens sind keine farbubterschiede zu sehen, außer man schaut genau hin oder kennt sich aus. angeknackstes blinkerglas, aus dem rechten lautsprecher kommt kein mucks.

POSITIV: der wagen ist komplett hohlraumversiegelt, ich habe mich gewundert das die heckklappe gänzlich rostfrei ist, bei meinem damals war sie nach 7 jahren schon durch. überall ist wachs. der unterboden ist rostfrei und ungeschweisst. wirklich alles ist in funktion. dazu ein neuer zahnriemen, bremszylinder, benzinfilter und die hinteren bremsen. ölwechsel wurde auch erledigt. boardwerkzeug und wagenheber im NEUZUSTAND!!! das einzige problem ist eben der auslaufende kraftstoff, deshalb bin ich da erstmal auf euch experten angewiesen. kann also noch etwas dauern bis er auf der strasse anzutreffen ist.
ne kleine anekdote: der garagenbesitzer hat mich doch glatt gefragt ob das bullauge original ist oder nachträglich eingebaut wurde..
jetzt noch ein paar fragen:

welche reifengröße brauche ich? 155 ?? 12
kann problemlos bleifrei getankt werden oder muß ich dem benzin was beimischen?
wo bekomme ich teile? (außer bei Dai natürlich)

so und nu die pics..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1479.JPG (1,55 MB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1490.JPG (1,22 MB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1491.JPG (1,08 MB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1493.JPG (1,16 MB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1498.JPG (1,37 MB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1502.JPG (1,10 MB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1484.JPG (1,47 MB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1474.JPG (1,35 MB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1486.JPG (1,20 MB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1485.JPG (1,48 MB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020259.JPG (1,47 MB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020261.JPG (1,50 MB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020258.JPG (1,47 MB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020256.JPG (1,55 MB, 33x aufgerufen)
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 08:17   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey!

Das mit dem 20 jährigem Dornröschenschlaf erklärt für mich den defekt an der Benzinpumpe, 20 Jahre altes Benzin wird ätzend und zersetzt alles was nicht aus Metal ist und selbst das wird angegriffen. Wieviel Benzin ist im Tank noch drinnen? Falls nicht sooo viel drinnen ist würde ich dir empfehlen den Benzin abzulassen. Am Tank findest du auf der linken (Fahrerseite) eine Ablassschraube (17mm), kontrolliere DANN ob sich auf der Ablassschraube ablagerungen befinden, falls ja müsstest du den Tank ausbauen und reinigen! Solltest du den Fall haben dass sich ablagerungen auf der Ablassschraube findest solltest du auch sämtliche Benzinleitungen tauschen, aber bitte mach VIELE Fotos von den Benzinleitungen und führungen (für dich) da das da unten ein sehr großes gewirr ist und man da sehr leicht durcheinander kommt, denn neben dem Tank ist noch ein kleiner Filter mit 3 Anschlüssen, da kommst du ohne Dokumentation (Fotos) nicht mehr weiter! Alter Benzin ruiniert dir sofort alle Benzinleitungen die aus Gummi sind.

Reifengröße ist 155/80/R12, du kannst gefahrlos unverbleiten Benzin fahren und brauchst keine Addititve. Teile (neben Daihatsu) bekommst du beim Andreas (frag Actimel und Direk nach den Kontaktdaten) bei ebay, nicht immer gerade das was du sofort brauchst, aber du bekommst es.

Manche teile, wie etwa die Benzinpumpe kannst du vom G100 mit dem CB23 Motor nehmen, der Motor ist fast identisch, die Anbauteile passen auch die meisten.

Der Wasserablauf der Türen ist ein Konstruktionsfehler leider, da bleibt original immer Wasser drinnen weil die Ablauflöcher höher sind als der Punkt andem das Wasser steht. Hier muß man zusätzliche Ablauflöcher bohren!

Aber beheb mal dein Problem mit der Benzinpumpe und dann passt das schon, sei froh das es JETZT auftaucht und nicht schon beim NL TÜV...

Er wollte dich heißt das nämlich! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 08:30   #15
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei der Roststelle am Schweller hinten mußte ich schmunzeln, denn das ist DIE Daihatsu Roststelle Schlechthin sowohl unser blauer G10 wie auch der Cuore als auch der YRV zeigen an GENAU der Stelle Rost der regelmäßig beseitigt werden muß, problem ist dass an der Stelle viele Bleche aufeinander Treffen und einen "perfekten" Hohlraum bilden an den man beim G10 zumindest nur durch ein 4mm Loch rankommt zumindest beim 5 Türer gibts da ein mit gummipfropfen verstopftes Loch, beim 3 Türer vermutlich nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 14:39   #16
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Wenn du Teile bestellst, bitte keinen Luftfilter bestellen.
Ich hab bestimmt noch 6 Stück davon. Die werde ich garantiert nicht aufbrauchen
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 22:34   #17
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Wirkliches typisches Daihatsu Problem
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC11973.JPG (111,9 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 17:11   #18
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Wirkliches typisches Daihatsu Problem
na dann bin ich ja beruhigt.

@piet
ich komm drauf zurück..
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 11:15   #19
masterlackner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Ternitz (NÖ, Bez. Neunkrichen)
Alter: 36
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Wirkliches typisches Daihatsu Problem
genau die löcher hab ich auch in sämtlichen alltags dais.. =) G100 und G200...
masterlackner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 14:04   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@roman hab gerade deinen Tacho angesehen, ich denke der Herr Reindl hat noch einige Uhren und Drehzahlmesser bzw. ganze Tachoeinheiten "übrig" Ich mein das schwarze loch schaut nicht gerade prickelnd aus, das einfachste wäre sicherlich eine uhr für da drinnen, frag ihn doch mal. :)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 Rainer Die Charade Serie 14 25.06.2012 09:58
"Käfig" für den G10? Rainer Die Charade Serie 7 02.12.2009 19:57
G10 Charade's aus aller Welt Rainer Die Charade Serie 21 21.07.2009 11:05
Searching for Dutch G10 owner Rainer Daihatsu International 1 21.02.2009 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS