Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2005, 11:14   #51
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 58
Beiträge: 251
Standard Kosten?

Zitat:
Zitat von mike.hodel
Hallo Freunde !

Also , ich habe mich bei der Ascar Schweiz informiert . Die Bremsen sollen angeblich schon vor dem Facelifting des L251, umgerüstet worden sein .
Die Teile sind also zumindest bei Daihatsu Schweiz erhältlich . Habe die Dinger Heute abgeholt und die Zangen blau lackiert . Ich denke, dass der Lack so bis Do Abend ausgehärtet sein wird, damit ich meine Bremsen dann umbauen werden kann . :wink:

Fotos werden Folgen :wink:

Mit lieben Dai-Grüssen

Mike
Hallo

Wieviel kostet es bzw. hat es gekostet?

Schöne Grüße aus Metzingen von

Johannes
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 22:00   #52
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Freunde


Wie versprochen findet ihr die Bilder hier : http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...1654&start=150

Fazit zum L251 und dessen Bremsen :

Was die Querlaubuchsen und den Kolben, wie dessen Schutzbalgen betrifft, hat sich Daihatsu schwerstens verbessert :wink: Mit der Einfachheit des Bremsklotztausches, finde ich, haben sie sich aber eindeutig verschlechtert
Macht um himmels Willen alle mal Eure Bremsscheiben runter und fettet die Scheibenaufnahme mit Kupferpaste ein, bevor es rostet bzw. festrostet :!: Den Bremsteller und das ABS Gitter habe ich mit Sprühwachs behandelt, was ich auch wärmstens empfehlen kann :wink:

Mit lieben Daihatsu Grüssen

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 22:28   #53
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 58
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel
Hallo Freunde

Macht um himmels Willen alle mal Eure Bremsscheiben runter und fettet die Scheibenaufnahme mit Kupferpaste ein, bevor es rostet bzw. festrostet :!: Den Bremsteller und das ABS Gitter habe ich mit Sprühwachs behandelt, was ich auch wärmstens empfehlen kann :wink:

Mit lieben Daihatsu Grüssen

Mike
Nicht jeder hat das Wissen und die Möglichkeit was an den Bremsen zu machen.
Ich zum Beispiel nicht.
Ich gebe lieber die Verantwortung an eine Werkstatt.
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 23:42   #54
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

War eher an die Selberschrauber gerichtet, denke ich. Nachdem ich selber sowieso nie was an den Bremsen schrauben würde, ist mir auch egal, ob da was festrostet. Aufmachen muss es dann eh der Mechaniker, und der bekommt ja Geld dafür.

Man muss ja auch bedenken, dass die Pflege, die Mike investiert, mit zweimal jährlich Schmieren, Zerlegen, Fetten usw. nur im DIY Verfahren überhaupt machbar ist. Lasst man das alles in einer Werkstatt machen, könnte man sich wahrscheinlich einen Porsche kaufen um das geld, das in ein paar Jahren zusammenkommt.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 00:41   #55
gonzoe08154711
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 80
Standard

Jup, das ist anderst wohl kaum finanziell darstellbar, aber das ist heute ja irgend wie alles, wo Arbeitszeit drinn steckt.
__________________



(\\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
gonzoe08154711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 01:19   #56
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Dabei muss man sich nur wundern, warum die Servicetechniker, oder Automechaniker, nicht alle Villenbesitzer sind und mit dem dicken Benz rumfahren. Wo fliesst das Geld dann hin?
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 13:11   #57
gonzoe08154711
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 80
Standard

hm, nun ja wenn man selbstständig ist muss man halt doch ne menge an Kohle beiseite schaffen, das fängt bei 400€ Krankenversicherung an und hört bei der Rente nicht auf.
Von Miete etc. Arbeitsrisiken usw. wollen wir erst gar nicht mal anfangen.
Muss man dann noch jemanden einstellen kostet das gleich noch mal so viel + IHK, BG etc.
Also ich habe mir das mal so grob ausgerechnet, und na ja bei so Kleinaufträgen mit 100€ kann man nur als ganz kleine Firma / Selbstsändiger überleben.
Bei größeren unternehmen steigen dann die Verwaltungskosten dramatisch an.
Nur so als Beispiel, musste man früher seine Geräte (also alles elktrische usw.) 1x im Jahr prüfen, verlangt die neue EU Richtline nun dies 4x zu machen.
Ich weis das von der Freiwilligen Feuerwehr, da ich da Gerätewart bin.....
und das für uns nicht zu lösende Probleme sind.
(Ehrenamtlich natürlich).
Nun gut, man hat dann glaub ne Ausnahme geschaffen bzw. der Cheffe muss mit dem Risiko leben, aber für Unternehmen gilt das ohne wenn und aber.
Und die großen Unternehmen wollen dann ja auch noch eine stattliche Rendite sehen, was dann halt einfach nicht mehr darstellbar ist.
In DE werden ja Betriebe einfach dicht gemacht, wenn sie die Gewinnerwartungen nicht halten.
D.H. die machen durchaus Gewinn, haben Aufträge aber werden dichtgemacht weil es eben nur 6 oder 10 stat 15 oder 30% sind.
Realität.

Dazu kommt dann natürlich das absolute unverständnis mancher Kunden, die mit bauernschläude versuche einem noch alles möglich an Abzüge /Reklamationen etc reinzudrücken, selbst wenn man alles korreckt macht.
__________________



(\\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
gonzoe08154711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 20:33   #58
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Um das Thema hier mal wieder aufzugreifen ....

Die Umrüstung meines L80, auf die innenbel. Version des L201, ist nicht ganz so einfach, wie beim L251 .
Beim L80 braucht man ausser den Zangen, Belägen, Scheiben, nämlich noch die Bremsteller .
Bilder folgen wieder, sobald mein Material alles da ist .

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsscheiben und Bremsbeläge beim Sirion sirion.vh Die Sirion Serie 60 02.05.2022 15:53
Innenbelüftete Bremsscheiben L501 redlion Die Cuore Serie 12 24.11.2012 19:15
Bremsscheiben auf Garantie? irdeto Die Cuore Serie 14 19.01.2011 21:49
Bremsscheiben von ATE für fast alle Daihatsu Modellen Rainer Die Copen Serie 4 13.01.2010 12:21
Welche Bremsscheiben? und wo gibt es sie günstiger? engelmitflügel Allgemein 5 27.11.2009 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS