Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2007, 20:15   #41
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Also Sorry!
Selbst Nintendo mit der neuen Wii schafft es nichtmal nen funktinierenden Kopierschutz zu entwickeln der mal nicht geknackt wird! Den Simlock eines Handys rauszuschmeißen ist auch kein Problem. Obwohl die Hersteller alles tun um so etwas zu vermeiden.
Nur mal als Denkanstoß.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:18   #42
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Dass es nicht möglich ist, habe ich ja nicht behauptet. Nur ob man wirklich alle Funktionen zur Verfügung hat, weiss ich nicht. Von frei verfügbarer Software von VW, Opel, etc. war mir auch nichts bekannt.

Dass man Fehler auslesen kann, finde ich schonmal gut. Wahrscheinlich kann man damit auch ganz easy den Kimometerstand "justieren", und erspart sich die Bohrmaschine.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:22   #43
Manntis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1
Standard

Hallo, bin ein neuer :)

ich muss ehrlich sagen, dass ich nie von Daihatsu überzeugt war, aber dennoch der Materia hat es mir angetan. Ich war zwar schon immer Japan Car Fan aber wie gesagt Abstand von Daihatsu immer gehalten.

Ich lege mir auch einen Materia bald zu, das ist sicher wie Amen in der Kirche aber zurück zum Thema zu diesen ganzen Presse Mitteilungen.

Wir leben in Germany, sozusagen eine Automobil Metropole, Mercedes, BMW, Porsche, VW, Audi, Opel etc. Es ist ja klar das die Deutsche Presse nicht so prickelnd über (ich sage es mal vorsichtig) "ausländischen" Autos schreibt. Liegt ja daran das die Deutschen Automobilhersteller auch ammeisten Deutsche abnehmer haben möchte, was sie bisher auch immer schaffen. In der Japanischen Presse steht aber auch was anderes und zwar genau das gegeteil. Export ist eine andere sache Absatz zu schaffen. Ich persönlich habe viel mit Autos zu tun, falls jemanden was der Firmennamen HARMAN / BECKER was sagt. Wir haben meistens mit BMW. Porsche und Mercedes zu tun. Ich muss leider sagen das, vorallem BMW, ÜBERHAUPT nicht sein Geld Wert ist, sehr schlechte Verarbeitung, nichtmal Edelstahl Schrauben bei den Sitzschienen, somit rosten die im Innenraum wenn es feucht wird nach einer Zeit und fangen an nach Stahl zu stinken. Aber was ich damit ganz genau meine ist, die Verarbeitung des BMW´s ist nicht sein Geld Wert und darum meine ich sehr schlechte Verarbeitung. Zudem kommt dass der 6er BMW zu und das sehr oft mit 25,000 bis 45,000 km in die Werkstatt kam mit absoluten Motorschaden. Keine Einzelfälle. Und dieser Wagen kostet 80 tausend? Naja...

Wie gesagt, die Presse ist eine Sache für sich, bei manchen habe ich das Gefühl das sie in Google recherchieren und dann ein Artikel schreiben. Zerbrecht euch nicht den Kopf. Japanische Autos waren schon immer besser als Deutsche Autos....was keiner weiss ausser die Firmen, habe ich letzens bei einer Konferenz mitbekommen.....Beste Qualität, Service etc. 1. Platz Toyota, 2. Platz Mazda.........16. Platz Mercedes........23. Platz BMW.......aber psst ist Firmeninternes gewesen

Also bis dann.....Manntis

Nur so am Rande, mein Vorgesetzter fährt Volvo, sein Chef, Land Rover....und der BMW Sales Manager einen Lexus

Geändert von Manntis (01.05.2007 um 12:29 Uhr)
Manntis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:36   #44
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard Noch mehr Test....

Materia auf Heise
Hallo :-?
leider schon etwas älter, der Test, aber gute Infos rund um das geliebte Vehikel.

Beste Grüße 's SamS
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 16:25   #45
Ingo S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo S.
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 47199 Duisburg
Alter: 48
Beiträge: 448
Standard

Ob die wissen wovon die schreiben? Trend verpennt?

Zitat:
Der Materia ist wahrlich kein Schönling – hier rangiert er unserer Ansicht nach in der gleichen Liga wie Fiat Multipla, Renault Kangoo oder SsangYong Rodius.
Als gewichtige Kritikpunkte bleiben eigentlich nur das hakelige Getriebe und das Design.
Gruß Ingo
__________________
Materia 1.3

Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!!
Ingo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 16:52   #46
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

Trend verpennt oder einfach eine Meinung.
Das mit dem Polarisieren ist ja so gewollt.
Ich, jetzt meine Meinung, finde mein Auto schön .
Das Vergnügen beim Betrachten ist auch der Grund
warum ich jetzt einen Japaner fahre. Mich hat das Design
einfach umgehauen. DEN. Genau DEN.
Wenn andere sich übergeben müssen kann ich ggf. mit einem Taschentuch zum Mundabwischen helfen :snake:
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:04   #47
mrssophy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 16
Daumen hoch

So schauts aus , wer ihn nicht will,braucht ihn nicht zu fahren(obwohl er dann ein ultrageiles Auto verpasst).Also wir würden den Materia wieder kaufen und wieder kaufen und wieder kaufen........

lg mrssophy
mrssophy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleichstest Materia - Cube - Soul auf AMS Hunley Die Materia Serie 0 01.04.2010 10:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Test Daihatsu Materia in der aktuellen AutoBild! Jens87 Die Materia Serie 38 25.12.2006 15:03
Test Daihatsu Trevis in AMS 21/06 Jens87 Die Trevis Serie 46 29.11.2006 20:58
Test neuer Sirion von AMS TV Racemove Die Sirion Serie 8 13.02.2005 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS