Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2008, 20:39   #791
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Naaaaaaaaaaaaa, patrick, so geht das leider nicht, denn das verwendete Material ist irgendwie steiferes Kunstleder/Plastik, ich möchte das eigentlich nicht austauschen weil genauso bekomm ich das nicht mehr hin vermutlich. Eigentlich möchte ich hinter dem Loch eigentlich nur stoff einbringen und das aufgerissene Material dort ankleben so sieht man dann zwar hinterher noch die risse, die sich aber vielleicht mit ein bisschen farbe ausbessern lassen, aber neu machen möchte ich das eigentlich nicht. Und schon gar nicht aus vielleicht einem anderen/weicheren Material.
ich denk schon das sich sowas finden lässt. weil es sicherlich noch mehrere oldi´s gibt die kunstleder brauchen......und selbst wenn es ein bischen weicher sein sollte, ist das doch net schlimm. dann reißt es schon nicht wieder so schnell .
ich denk keiner wird deine ganze innenaustattung betattschen und sagen:" das ist aber nicht original".
egal wie du es machst, es wird schon richtig geil werden sowie der rest auch...
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 20:41   #792
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ausserdem gehts nicht darum ob das jemand anderer betoucht sondern ob ICH ES WEIß oder nicht *gg*

Nein punkt ist der das so eine nachfertigung immer ein bisschen anders aussieht UND sie kostet vergleichsweise viel!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:29   #793
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe mich wieder ein bisschen mit der Türverkleidung gespielt, leider fehlt mir momentan etwas die Zeit um das endlich am Stück fertigmachen zu können.

Diese 12 Löcher (eigentlich doppellöcher) müssen sehr genau passen, da meine Platte auch noch etwas dicker ist muß ich alle Kanten abschrägen damit die klipse da reinpassen, doch sehr selbst...










Ich HOFFE dass ich am Samstag dazu komme diese Türverkleidung fertig zu machen.....

Jetzt weiß ich auch warum diese dinger so teuer sind wenn man sie kauft auch wenn man ihnen normalerweise kaum beachtung schenkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 16:27   #794
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

WOW, das sieht ja mal aus wie neu!!

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:08   #795
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376 Beitrag anzeigen
WOW, das sieht ja mal aus wie neu!!

Gruß MArtin
Vielen lieben Dank Martin, aber ich glaube das fällt nur auf im direkten vergleich mit dem alten holz. Ich hätte allerdings nie gedacht dass das ding soviel arbeit bereiten kann und es ist verglichen mit dem Innenraum des G10 richtig viel mehr arbeit und auch komplexer, was ich mir nie erwartet hätte.

Ich kann nur hoffen dass es, wenn ich fertig bin, wirklich so aussieht wie ich mir das wünsche, was ich mich momentan noch nicht zu hoffen traue....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 09:57   #796
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soooooooooo die Türverkleidung ist fertig geworden endlich, hab mich noch ein paar neue clipse geholt vom Herrn Reindl weil ich meine irgendwie, irgendwo verloren hatte, weiß der Geier wo die sind....

Egal


Den Schaltsack hab ich jetzt übrigens zum Profi gebracht, der hatte jetzt doch schon 2 etwa 1,5cm große Löcher und 5-6 kleine Löcher mit rissen und echt nicht mehr zum hinbekommen, daher hab ichs dann auch gar nicht mehr probiert sondern das Original dem Profi gegeben der mir das mit einem ETWAS brauneren Farbton neu anfertigt.

Den Sattler kann ich übrigens sehr empfehlen, falls wer aus Wien einen sucht: www.autosattler.at

Preisliche vorankündigung von ihm: Etwa 30,- Euro
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:44   #797
masterlackner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Ternitz (NÖ, Bez. Neunkrichen)
Alter: 36
Beiträge: 150
Standard

servus rainer....

bis in sommer musst aber fertig werden... da is japanertreffen in ludersdorf... da müss ma hin.. =)
masterlackner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:53   #798
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus :)

Der ist schon anfang Mai fertig weil da findet die erste Ausfahrt der Saison mit anderen Oldies statt (siehe altblech.at).

Das sind ja jetzt alles nur mehr "kleinigkeiten" die mich einfach stören :)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:55   #799
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sooooooooo war heute beim Sattler und habe meinen Schaltsack abgeholt, echt genial, wunderschön! :)

Wenn ich mal die Sitze machen lasse dann weiß ich jetzt wo!!




Achja, meine Türverkleidung von der Beifahrerseite ist auch schon fertig, leider ist es aufgrund der "dicke" der PLatte NICHT mehr möglich gewesen unter die Fensterheberkurbel dieses runde Distanzding unter zu legen, aber ich hebs auf jeden Fall auf...

Aber sehr selbst, bessere Fotos mach ich dann bei einer der ersten Ausfahrten 2009 :)


  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:48   #800
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neben den neuen Zierstreifen habe ich heute noch was bei ebay ergattert :)



Es lebe ebay
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 Petra Die Charade Serie 189 12.01.2012 21:21
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS