Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 14:35   #1
MadCat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard CD-Player für Sirion?

Hallo allerseits!

Mein Vater hat einen Daihatsu Sirion in der Garage stehen und da ic vor kurzem meinen Führerschein gemacht habe, darf ich jetzt auch ab und zu damit fahren. Leider haben wir da "nur" ein normales Radio installiert, jetzt wollte ich mal hier Fragen, welchen günstigen CD Player ihr emfehlen könntet, den man gegen das Autoradio austauschen könnte, da ich überhaupt keine Ahnung von den Anschlüssen und Größen o.ä. habe.. (verbindungen umstecken geht vielleicht gerade noch). Gibt's da günstige Radios mit CD-Deck?


Beste Grüße,
Frank
MadCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 16:00   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Gibt es. Hier z.B.: http://www.conrad.de/ce/de/category/...-Entertainment Die Frage ist eher, wie man das Auto passend bekommt. Beim M1 (Vorgängermodell) wohl kein Problem.

Beim M3 (aktuelles Modell) braucht man einen DIN-Einbausatz, den es für teuer Geld beim Händler gibt.

Da beim M3 soweit ich weiss serienmässig ein CD-Player verbaut ist, nehm ich an, es handelt sich hier um einen M1. Da kann man so gut wie jedes Radio einbauen, was DIN-Masse oder Doppel-DIN-Masse hat. Bei Doppel-DIN muss man dann eben auf ein Ablagefach verzichten.

Elektrisch ist das ganze Simpel. Da gibts einen DIN-Adapter. Der ist vermutlich bereits vorhanden, wenn schon ein Radio vorhanden ist. Den einfach umstecken, und die Sache ist gelaufen. Aufpassen muss man dann nur noch, dass man Dauerplus und Zündungsplus richtig verdrahtet. Ich kenn das so, dass in die beiden Drähte nochmal ein Steckerchen eingebaut ist, so dass man die untereinander tauschen kann... Verwechselt man beides, wird der Senderspeicher gelöscht, wenn man die Zündung ausmacht, und das Radio nuckelt einem still und leise die Batterie leer... Beides merkt man. Falls nicht, lässt sich das leicht nachmessen. Multimeter oder eine Glühbirne und ein Stück Draht, und schon sieht man, wann wo Spannung drauf ist...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (23.06.2010 um 16:02 Uhr) Grund: Link eingefügt
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 16:43   #3
MadCat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Ah, wow. Das beantwortet eigentlich auch alle Frage, dann sollte ich das wohl hinbekommen, danke! :)

Alles klar, dann geh ich mal bestellen..!


Danke!
MadCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion M3 - USB Anschluss für CD Radio PAULInski Die Sirion Serie 8 19.05.2009 14:43
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04
Probleme mit Cd Player Tiziano Autoradios und Endstufen 15 07.01.2004 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS