Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2006, 13:24   #1
Hijetta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 2
Frage Windgeräusche im HiJet?

Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Daihatsu Sparcar-Bus von 1988...(mit Freunden liebevoll -und mühevoll - wieder in Stand gesetzt, dann TÜV-Komplettabnahme, weil laaange nicht angemeldet gewesen).
Eine Frage an Euch "alte Hasen" : hat jemand schon mal mit heftigen Windgeräuschen zu tun gehabt? Ich versuch gerade herauszufinden, woran es liegen könnte ( dies wirklich charmante Auto macht schon bei 60 km/h Windgeräusche, als wäre man in einem arktischen Schneesturm unterwegs! Geräusch kommt von vorne rechts unten - auf der Fahrerseite pfeift es nicht - grins! Ich hab schon den nicht originalen rechten Aussenspiegel abgebaut, hat nix gebracht...)
Und ich suche einen Tankdeckel - meiner ist undicht ...Bestellen ist ja doll teuer; und jaha, ich stell meine Anfrage natürlich auch unter "Suche" in den Markt hier im Forum, aber ich wollt halt schon mal bei Euch direkt fragen, wo Ihr normalerweise Ersatzteile herbekommt , wo doch die Preise der Originalteile vom Daihatsu -Händler mein Blut zum Klumpen bringen !( hab unter anderm fast 100 Euro für neue Handbremsseile bezahlt, um das Schätzchen wieder TÜV-tauglich zu machen..)
Danke im Voraus für jede Antwort ! Liebe Grüsse, Hijetta
Hijetta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:42   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einen Tankdeckel habe ich leider nicht für Dich. Da musst Du wohl oder übel es bei Daihatsu versuchen.

Ist deine Beifahrertür vielleicht etwas verzogen, sodass die Windgeräusche dadurch in den Innenraum kommen ? Einfach mal die Splatmaße mit der Fahrertür vergleichen ;-)

Ach ja: Herzlich Willkommen im Daihatsu Forum

Hast Du Fotos von dem Kleinen ? Welchen Motor und welche Ausstattung hat er denn ? (Am besten einen Vorstell-Thread starten )

Viele Grüsse,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:03   #3
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Willkommen...im Club
und Gratulation zu deinen Hijet
zum Thema Windgeräusche..1. Tür..2. Scheinwerferabdeckung innen (ist zumindest beim Hijet bauartbedingt möglich) 3. Überprüfung Lüftung (umschalter Umluft testen)
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 04:01   #4
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Standard

Hallo Hijetta, willkommen !!!!!!!!!!!!
Tankdeckel:
Es gibt einen, wenn du den noch irgendwo kriegst, so wie ich.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...3&postcount=52

Falls du den nicht kriegst: Meinen ehemaligen nicht-abschließbaren TD habe ich übrig. Bei Bedarf melde dich bei mir.

Gruß! Martin
-- mulxmilx --
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 08:07   #5
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Ich weiß leider nicht wie der beim HiJet aussieht, aber wenn es der gleiche wie beim Move, 501, etc. ist habe ich noch einen. Beim Diesel ist dann denke ich nur das Rohr anders (dicker) oder es sit alles anders
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Hijet - Genius und Wahnsinn mulxmilx Die HiJet Serie 30 09.04.2007 12:41
Prospekte zum Hijet MrHijet Die HiJet Serie 23 26.11.2005 13:18
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 MrHijet Die HiJet Serie 1 25.10.2005 23:57
Some Hijet Questions HoBuS Die HiJet Serie 1 26.01.2005 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS