Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2023, 08:41   #31
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit;-)
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 11:18   #32
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Gibt's hier zufällig eine Kaufempfehlung für nen L80? Hab über die Boardsuche nichts gefunden.
Ich Frage für einen Freund ;-)
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 14:40   #33
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

Gibt´s da draussen etwa noch L80 zu kaufen ???

Also Auto´s die in der Verkaufsannonce nicht als "der wahrscheinlich Letzte und beste seiner Art, vielleicht sogar mit H-Kennzeichen" - gehandelt werden ...

Kaufberatung :

Hauptkriterium ROST - an den Längsträgern unter Fahrer - und Beifahrersitz , Motorträger, vordere Federbeindome, Scheinwerferstehbleche am tiefsten Punkt, Türfalze an der Türunterkante, Frontscheibenrahmen tiefster Punkt links und rechts zum Windlauf, vordere Kotflügel am tiefsten Punkt - da wo sie am Schweller verschraubt sind

Technik : besser einen vor Bj. 1989 Ohne elektronisch gesteuerten Vergaser kaufen, da´war nur ein Zwittermodell - Ersatzteile eher schwierig ...

Sonst sind die ED10 Motoren bei entsprechender Pflege unauffällig, d.h. regelmäßige Öl - und Zündkerzenwechsel, Ventilspiel kontrollieren und einstellen - Daten dazu enthält der sticker rechts an der Innenseite der Motorhaube !


Positives - ein L80 vermittelt unglaublichen Go-Kart-Fahrspaß, ist drehfreudig und sparsam , simpelster Aufbau lässt sich auch von Laien in Schuss halten - und trotz aller beschrieben möglichen Rostnester (diese können, müssen aber nicht ALLE an einer Karosse auftreten !) ist ein L80 durchaus stabiler und resistenter gebaut, als z.B. ein L701 ... die zerbröseln einfach mit der Zeit .

Und jetzt viel Erfolg bei der Suche nach einem bezahlbaren und brauchbarem Exemplar - Gruß, der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 14:23   #34
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Also ich habe heute zwei Fahrzeuge angeschaut, einer war in wirklich schlechtem Zustand und der wegen dem ich eigentlich gekommen bin konnte aufgrund fehlender Batterie nicht gestartet werden.
Ist ein roter 5 Türer mit Rost an den Schwellerspitzen und der Kotflügel hinten rechts wurde nicht fachmännisch gemacht. Das Auto ist innen in gepflegtem Zustand und hat einen Drehzahlmesser und Uhr um Tittendesign nachgerüstet (vielleicht ist das aber nur meine persönliche Assoziation).
Ich habe mir den Wagen mal reserviert bis ich ihn fahren kann, hoffe das kann ich die Woche noch nachholen...
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 14:44   #35
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Achja er ist ein Baujahr 1987 und über den Vergaser leistungsreduziert.
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 20:14   #36
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Nachtrag: der Wagen hat eine Drosselung durch verkleinerung der Bohrung auf 58.5mm. ich nehme an das geschieht mit Reduzierhülsen, ergo müsste man die die volle Leistung den Block samt Vergaser tauschen oder? Zu meinem Glück habe ich zwei ED10/20 Motoren. Bräuchte ich dann noch nen mechanischen Vergaser? Angabe zu Vergaser: Mikuni 87246 HD 115 ( ich nehmen an zweitere gibt Aufschluss über die Hauptdüsen Größe.
Kann da jemand ein bisschen Licht ins Dunkel geben. Der L80 ist ansonsten dem Alter entsprechend in guten Zustand (Rost am Kotflügel unten und eine Schwellerspitze zeigt Rost beides hat keinen akuten Handlungsbedarf)
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 20:45   #37
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Nachtrag2: habe jetzt die Fahrzeugscheine zugesendet bekommen und der silberne ist 87er und der rote ein 89er.

Geändert von ManuL (26.12.2023 um 20:56 Uhr)
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 05:20   #38
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard Petition gegen H-Kennzeichen-Regelung

, dass müßte mal gestartet werden , Protest gegen die "alle in einen Topf"- Besteuerung . Viele mir bekannte Trabi-Fahrer ( 600 ccm Motor) verzichten deswegen auch auf ein H-Kennzeichen .
Gruß zum 3.Feiertag !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 20:20   #39
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Ja das stimmt, das ist für uns echt Nachteilig.

Das Objekt der Begierde stand auch hier wieder in einer Scheune und das auf einen ziemlich hoch gelegen Einsiedlerhof. Kurz überbrückt und mit dem Verkäufer eine Probefahrt mit Roten Nummern *Ironie an* gemacht.
Da dieser Hof echt weit weit oben gelegen war und der Tank in bekannter Manier radikal leer war entschieden wir uns an die nächste Tanke zu fahren. Also dort angehalten, Zündung aus und getankt. Beim starten fielen mir meine Worte von vor 15min ein, die Karre einfach laufen zu lassen. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von vor 15 min.
Zum Glück hatte der Autohändler nebendran einen Batteriestarter/Booster.
Da ich unheilbar krank bin habe ich den L80 gekauft.

Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll den kastrierten Motor die letzte Ehre erweisen und einen anderen Block samt Kopf und Vergaser verbauen. Da ich einen ED10 aus dem Facelift L201 habe und einen ED20 Frage ich mich ob der ED10 Block samt Kopf und Absaugbrücke aus dem L201 mit einem L80 Vergaser (der Rest bleibt alles L80), funktionieren? Natürlich habe ich auch noch viele überholte
L201 Teile (Bremse VA und HA*, Tank, AnkerBleche Hinten samt Trommeln etc.) Mir wäre die Motorfrage aber wichtiger zu klären.

Hat jemand so etwas ähnliches schon gemacht und kann Input geben? Die Boardsuche hat einen solchen Fall beschrieben, dort hat es sich jedoch um einen L201 gedreht.

Fotos reiche ich nach.
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 22:16   #40
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard









ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l80, ed10


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! Q_Big Die Cuore Serie 39 19.03.2012 17:44
L201/501 dauzel Die Cuore Serie 2 07.08.2010 21:03
L201 grenadir Die Cuore Serie 1 30.07.2010 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS