Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 21:18   #21
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Mal wieder typisch Renault, großspurig was auf den Markt geknallt, nicht richtig durchgetestet, Hinweis irgendwo ganz unten in ner Fußnote versteckt und wenn die Mühle kaputt ist, ist es der Kunde schuld.

Und erst, wenn der hieb- und stichfeste Beweis von unabhängigen Stellen vorliegt, wird der Fehler eingestanden.

Hab ich alles am eigenen Leib mit diesem Franzosenschrott erlebt, nie wieder!

Ob da nun Reno oder Dacia draufsteht ist völlig egal, die Motoren stammen nämlich aus dem Regal von Renault und wurden zu einer Zeit konstruiert, als es das Wort Autogas noch gar nicht gab!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:43   #22
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

@bluedog: ein BMW 316 ist nicht wirklich gut motorisiert und hat ein relativ hohes Drehzahlniveau (ggü. anderen BMWs). Der Porsche Cayenne S mit 4,5 l Hubraum steht hingegen bei zB Prins auf der schwarzen Liste drauf.

@Urlauber51: ich versuche, höhere Lastbereiche zu vermeiden, was im Flachland natürlich recht einfach ist. Mit evtl. Anhänger und berghoch würde ich wahrscheinlich kurzfristig auf Benzin umschalten. Keine Ahnung, habe weder AHK noch Anhänger.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:48   #23
pinkwaller
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pinkwaller
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Traunreut
Alter: 58
Beiträge: 29
Standard

Ich fahre einen L251 seit 100000 km auf Gas (mit flash lupe) , täglich 100 km einfach zur Arbeit ohne Probleme. Wichtig ist nur Flash Lupe richtig eingestellt, Ventile regelmäßig einstellen und Zündkerzen öfter wechseln.
Bei Dacia werden die Fahrzeuge OHNE Flash Lupe ausgeliefert ! Flash Lupe nachrüsten ist kein Problem , kostet ca. 50 € und dauert 10 minuten. Ich brauche auf ca. 5000 km einen halben Liter Flash Lupe und der kostet 8€.
__________________
Sind wir nicht alle ein bischen PINK ?
pinkwaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:14   #24
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Mein Terios läuft seit 25Tkm mit Gas bzw. Gas/Benzin-Gemisch. Bis jetzt ohne größere Problem und auch der Ölverbrauch, wie ich mit dem Appi hatte, hat nicht zugenommen bzw. ist nicht vorhanden.
MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 22:14   #25
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Mal wieder typisch Renault, großspurig was auf den Markt geknallt, nicht richtig durchgetestet, Hinweis irgendwo ganz unten in ner Fußnote versteckt und wenn die Mühle kaputt ist, ist es der Kunde schuld.

Und erst, wenn der hieb- und stichfeste Beweis von unabhängigen Stellen vorliegt, wird der Fehler eingestanden.

Hab ich alles am eigenen Leib mit diesem Franzosenschrott erlebt, nie wieder!

Ob da nun Reno oder Dacia draufsteht ist völlig egal, die Motoren stammen nämlich aus dem Regal von Renault und wurden zu einer Zeit konstruiert, als es das Wort Autogas noch gar nicht gab!
Renault, createur de malheur

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus frankreich sind.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 08:28   #26
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Es geht hier nur um die Vollgasfestigkeit . Selbst mit speziell gehärteten Ventilen kann man die Vollasfestigkeit nicht 100%ig garantieren. Kein seriöser Hersteller kann das . Subaru akzeptiert ggf. einen Ausfall pro 1000 Wagen und pokert .

Daher:

Mit Lpg kein (Dauer) Vollgas . Lasst eure Anlagen ab einer gewissen Drehzahl auf Benzin laufen und gut . Meine macht das übrigends automatisch , frei programmierbar .

Noch ein Wort zur Verbrennungstemperatur : Weder verbrennt LPF wesentlich heißer noch kühlt Benzin die AUSLASSventile . Beides sind Märchen . Ersteres hat Mercedes erst in 2008 getestet und veröffentlicht .

@ Rainer
Motorinnenkühlung durch Anfettung bei Vollast ist vergleichbar, produziert aber auch schmierenden Ruß für die Ventile . Hier wird durch Luftmangel die gesamte Verbrennungstemperatur gesenkt.

LPG verbrennt ohne Ruß, man sagt "trocken" und die Auslässe schlagen Metall auf Metall und das bei 950 Grad. Das ist das Problem . Mirkroverschweißungen sagt man dazu.
Bei Teillast herrschen pauschal kühlere Temperaturen als bei Vollast, egal mit welchem Treibstoff, und dann stecken die Ventile das eher weg .

Flashlube produziert , banal einfach gesagt, Ruß welcher die Sitze schmiert .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (10.03.2009 um 08:45 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 10:21   #27
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Warum benötige ich ein Additiv?
Aufgrund der sauberen Verbrennung im gasbetriebenen Motor, im Vergleich zum Benzinmotor, entstehen weniger Verbrennungspartikel, die den Aufschlag der Ventile auf dem Ventilsitz dämpfen. Daher wird zum Schutz der Ventile ein entsprechendes Additiv über eine Dosiereinrichtung in den Brennraum eingeleitet werden. Das Additiv bewirkt bei korrekter und ständiger Dosierung die Bildung einer Schutzschicht auf den betroffenen Teilen. Die optimale Einbringung sowie Verteilung des Additivs ist hierbei besonders wichtig. Die empfohlene Additivmenge wird von den meisten Additivherstellen mit einem Promille im Verhältnis zur verbrauchten Gasmenge angegeben. Die genaue Additivdosiermenge sowie die zuverlässige Versorgung der relevanten Motorbauteile ist der entscheidende Faktor für die Wirksamkeit.

Die richtige Dosierung
Wenn Ihr Fahrzeug auf einer Fahrstrecke von 1000 Km einen Gasverbrauch von 100 Litern Gas benötigt, ist die optimale beigemischte Additivmenge 100 ml. Der Additivbehälter fasst ein Volumen von 500ml und reicht somit für eine Fahrstrecke von ca. 5000 Km. Der Additiv-Verbrauch ist also im Verhältnis dem verbrauchten Gas gleichzusetzen. Bei Fahrzeugen mit höherem Gas-Verbrauch ist somit auch der empfohlene Additivanteil höher zu dosieren.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 14:18   #28
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Es geht hier nur um die Vollgasfestigkeit . Selbst mit speziell gehärteten Ventilen kann man die Vollasfestigkeit nicht 100%ig garantieren. Kein seriöser Hersteller kann das . Subaru akzeptiert ggf. einen Ausfall pro 1000 Wagen und pokert .

Daher:

Mit Lpg kein (Dauer) Vollgas . Lasst eure Anlagen ab einer gewissen Drehzahl auf Benzin laufen und gut . Meine macht das übrigends automatisch , frei programmierbar .

Bei Teillast herrschen pauschal kühlere Temperaturen als bei Vollast, egal mit welchem Treibstoff, und dann stecken die Ventile das eher weg .
Was veranlasst Dich zu solchen Aussagen?
Quellen?
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 20:44   #29
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von GasiGert Beitrag anzeigen
Was veranlasst Dich zu solchen Aussagen?
Quellen?

Diese ERFAHRUNGEN


http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=28865
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 10:16   #30
mcv-gpler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Germany
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Ist zwar nichts aus dem Hause Daihatsu, aber trotzdem interessant:

http://www.autobild.de/artikel/dacia...ro_846102.html
Hi,

ich bin seit über einem Jahr stolzer Besitzer solch eines problemlosen Fahrzeuges

Die "fehlerhafte" Meldung kommt durch das mangelhafte Wissen bei Renault Deutschland zustande .

Die Gasanlage (Landi Renzo Omegas Plus) wird schon seit 2007 an modifizierte Motoren verbaut .

Die Gasanlage ist auf Benzinumschaltung ab 4500 Umdrehungen programmiert .

Bis jetzt mussten bei mir nur die Kühlwasseranbindung des Verdampfers nachgezogen werden .

In Einzellfällen ist mal das Magnetventil am Multiventil korrodiert ,da es trotz Schutzkappe immer etwas Feuchtigkeit vom rechten Hinterrad abbekommt.

Seit Anfang 2008 gibts diese Fahrzeuge über freie Importeure auch in Deutschland.

Service-und Garantiepartner für die Gasanlage sind die Landi-Renzo-Vertretungen.
mcv-gpler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autogas im YRV ? Taucherjo Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 11 02.07.2009 07:23
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Terios & Autogas K23 4WD/Offroadforum 13 25.01.2008 12:10
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS