Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 07:05   #11
Gerrit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Danke für die Infos. Der 5. Gang hakt auch mehr, stimmt schon. Wird also wohl so in Ordnung sein. Das getriebeöl sollte nach 5.000km eigentlich noch ok sein.

Die Tankanzeige geht dann also wohl wirklich schon an wenn noch 10 Liter drin sind. OK, werd ich mich dran gewöhnen. Man kann ja dann einen der Trip Zähler auf null stellen um die km zu messen die man ab dann gefahren ist.

Gruß

Gerrit
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 12:05   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich hab mich bisher auch immer über die Tankanzeige beim Cuore gewundert. Bin dann nach Kilometerzähler gefahren, und hab jeweilen etwas mehr als 30l getankt.

Vor kurzem quittierte jedoch die Benzinpumpe ihren Dienst. Nicht dass ich deshalb stehen geblieben wäre. Aber es musste eben eine neue her. Und das war nicht ganz billig, im Verhältnis zum Neupreis des Wagens.

Ursache dafür wurde keine gefunden. Mir wurde aber gesagt, ich dürfe eben den Tank nicht mehr leerfahren.

Kann natürlich sein, dass das einfach ein bedauerlicher Einzelfall ist, und demzufolge andere nix zu befürchten haben. Aber was mich betrifft, ich werd den Tank nie wieder leerfahren, sondern schön brav tanken fahren, wenn die Anzeige auf leer steht, und dann meine mickrigen 26l einfüllen. Sicher ist sicher. Wenn ich nämlich alle 50'000km ne neue Spritpumpe löhnen muss, wird das sonst zu teuer...

Also ich glaube, dass das schon seine Richtigkeit hat, wenn der Cuore bei einem Drittel Benzinfüllstand wieder aufgetankt werden will.

p.s.: Wenn das Schalten zu schwer geht, dann kann tatsächlich ein Getriebeölwechsel helfen. Sogar bei einem Neuwagen. So hab ich es jedenfalls schon hier im Forum gelesen. Ich selber fahre Automatik, kann das daher nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Kenne dann aber auch die Probleme mit einer schwergängigen Schaltung nicht... *bg*

Geändert von bluedog (05.07.2007 um 12:12 Uhr) Grund: post scriptum
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:11   #13
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Das Originalgetriebe-Öl ist oft ein sehr minderwertiges, die Erfahrung haben hier auch schon viele User machen müssen,
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 15:55   #14
pinkwaller
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pinkwaller
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Traunreut
Alter: 58
Beiträge: 29
Standard

Hallo ,
pump deine Reifen auf 2,4-2,5 bar auf.
Mir und einigen anderen hier im Forum ging es so , daß die Reifen sich an den Aussenseiten sonst stärker abfahren als in der Mitte und sie nach 20000 km vieleicht schon den Luftdrucktot gestorben sind.
Ich fahr jetzt mit 2,5 vorne und 2,4 hinten . Wirkt sich auf trockner Fahrbahn posetiv aus , wie es sich auf nasser Fahrbahn auwirkt , weiss ich noch nicht!
pinkwaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:11   #15
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wer Probleme mit dem Getriebe hat, sollte zunächst die Kupplung einstellen lassen. Ich hatte auch mit der hakeligen Schaltung zu kämpfen, bis ich ein paar Mal in forcierter Art angefahren bin. Dann war der Kupplungsschleifpunkt höher und das Getriebe liess sich tadellos schalten.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:15   #16
Gerrit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

So, danke nochmal für die Tipps.

Das mit dem schalten hab ich mittlerweile raus, jetzt geht auch der 5. meistens rein. Bin vll. nur nicht mehr dran gewöhnt nach dem sportlichen 4 Gang Getriebe im AX

heute hab ich mir jedenfalls ne kleine Endstufe und Dämmmaterial besorgt und werde jetzt mal die dezente, aber hoffentlich gut klingende Anlage angehen

Wenn ichs nicht vergesse werde ich natürlich ein paar Bilder beim Einbau machen

Gruß

Gerrit.
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 17:23   #17
Gerrit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

So, Zwischenbericht. Heute 4. Tag der Audioinstallation (Gut ding will Weile haben...). Morgen sollten wir jetzt endgültig fertig werden, dann gibts auch ein paar Bilder. Längere Strecken bin ich bisher (ausser der Überführung) noch nicht gefahren, aber in der Stadt und im Umland ist das schon ein absolut geniales Auto. Der Motor ist vollkommen ausreichend, über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, hab noch nicht wieder tanken müssen.

Die Anzeige ist mir aber immer noch ein wenig suspekt. Scheint erst sehr schnell zu sinken und dann irgendwie immer langsamer. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt...

Ansonsten bin ich hochzufrieden, Bilder der gesamten Einbauaktion inklusive Türdämmung gibt es dann nach Beendigung derselben

Gruß

Gerrit
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 14:02   #18
Gerrit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

so, jetzt sind wir erstmal fertig. Nächste Woche wird noch etwas perfektioniert, es rappelt noch ein wenig bei heftigen Bässen und entsprechender Lautstärke, das wird nächste Woche noch mit etwas Silikon behandelt.

Ich habe mal einige Bilder der ganzen Aktion angehängt:

0712: So sieht das jetzt unter meinem Sitz aus. Die Audiokabel gehen durch die Mittelkonsole, die Stromkabel laufen auf der anderen Seite neben der Tür entlang. Die Endstufe und die Frequenzweichen sind auf einem Holzbrett verschraubt, das auf der Unterseite komplett mit Klettband versehen ist. So sitzt die ganze Konstruktion fest und kann trotzdem schnell wieder entfernt werden. (den Stecker hab ich mittlerweile wieder in den Sitz gesteckt *g*)

0711: So sieht die Tür jetzt aus. Wir mussten beim Einbau doch "ein wenig" improvisieren, weil die Tieftöner einfach zu tief waren. Diese Variante zerstört zwar die Türverkleidung, sieht aber auch ziemlich gut und noch dezent aus. Problem ist nur die dadurch absolut notwendige Türdämmung. Der aussen draufgebaute Tieftöner ist auf einem Holzring befestigt, der anstelle der alten Box verschraubt ist (so füllt man den Raum und muss keine neuen Löcher ins Blech bohren). Leider scheint an dieser Konstruktion noch die Schwachstelle zu liegen, nächste Woche wird noch ein bisschen Silikon zwischen die einzelnen Lagen kommen. Achja, unbedingt die Türfolie rausnehmen (natürlich nachdem ihr sämtliche Öffnungen des Mittelblechs geschlossen habt), die scheppert furchtbar.

0710: Türverkleidung nach der Bearbeitung mit "Braxx Ex-Vibration". Tür schliesst jetzt wie in nem alten Benz. Ich hoffe das gibt keine Langzeitschäden an der Aufhängung, sollte sie aber abkönnen, so viel Gewicht ist das jetzt ja auch wieder nicht.

0696: "nackte" Tür

0697: Tür in bearbeitung

0699: (fast) fertige Tür, habe später als der Verzicht der Türfolie feststand noch mehr Löcher verklebt.

0701: kleine Impression während der Innraumbauarbeiten *g*

Ich hoffe das hilft irgendwann mal jemandem


Gruß

Gerrit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0712-small.JPG (190,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0711-small.JPG (228,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0710-small.JPG (192,0 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0696-small.JPG (167,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0697-small.JPG (172,4 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0699-small.JPG (197,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0701-mall.JPG (215,0 KB, 31x aufgerufen)
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 21:43   #19
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Wow, sieht voll sauber gearbeitet aus,
viel Spaß damit :)
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 00:50   #20
-NJ774
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Alter: 62
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
Die Rückfahrt war dann quasi Genuss pur. Wer Probleme hat mit diesem Auto Langstrecke zu fahren sollte mal ne Runde AX fahren *g*
Viel Spaß mit Ihrem neuen Wagen! - Was heißt schon Langstrecke? Bis zu ca. 450 km am Stück bin ich mit dem Cuore schon gefahren, "richtig" lange Strecken (= mehr als 700 km) aber noch nicht.

Ich hatte vor Jahren mal einen SEAT Arosa (1. Serie) für ein Wochenende, mit dem war eine längere Strecke (ca. 1.000 km: Sa: HH->KS->W->D.
So: D->OS->HB->HH) auch bequem zu bewältigen.
-NJ774 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Move Kupplung einstellen Tips peter schuette Die Move Serie 5 08.08.2010 19:19
Tuning Tips :) nintendostar Die Cuore Serie 17 08.02.2009 10:12
brauche Einschätzung / Tips von den Schweiß-Experten hier im Forum 62/1 Allgemein 8 14.10.2007 20:45
tips zum umgang mit gfk Racemove Allgemein 16 31.03.2004 17:29
Kupplung austauschen... Wer hat Tips? Carsten Die Move Serie 8 22.03.2004 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS